Zitat Zitat von Dhan
Antworte mir doch nicht direkt ohne eine Aussage zu machen ^^

Ich hab immer noch keinen Plan, was dein Rätsel genau ist. 3 Reihen a 14 Schalter die sich irgendwie beeinflussen (was heißt "zufällig"?)... aha?
Sagt nichts darüber aus, was man in dem Rätsel eigentlich tun muss und wie genau sich die Schalter nun beeinflussen.
Ich kann dir den komplexesten Code zu irgendwelchen Schaltungen aufschreiben aber wenn ich nicht weiß, was du eigentlich brauchst, wird das nichts bringen prophezei ich mal.
Tja, komplexen Code schreiben kann ich auch, solange es bei Grundlagen-Programmierung bleibt.
Aber gut, ich erklär es mal:
Im Raum gibt es zunächst 14 Schalter und eine Türe. Um die Türe zu öffnen, müssen alle Schalter umgelegt sein. Sobald man einen Schalter umschaltet, werden von den restlichen 13 Schaltern zufällig vorher definierte ebenfalls umgeschaltet. Hinter der Türe kommt dann quasi dasselbe Rätsel noch einmal und hinter der nächsten gleich noch einmal. Also wenn das System für die ersten 14 Schalter funktionieren würde, wäre es kein Problem, dies umzuschreiben. Und ja, ich weiss, dass das Rätsel abartigstens, krankhaft schwierig ist, aber mein Spiel ist sowieso mehr Experiment als Spiel.

Zitat Zitat
Nagut, aber mal zum Thema, XOR wird bei Zeichnungen über einfache elektronische Systeme mit = 1 dargestellt. (oder mit ein paar &s, abhängig von der Eingangsanzahl)
Ums mal ganz simpel zu sagen, du splittest die Variable, die die Switches speichert, kurz mal wieder in temporäre Switches auf (also in Binärstellen) und addierst +1 zu einer neuen (ebenfalls temporären) Variable für jeden aktivierten dieser Switche. Ist die Variable = 1, so ist XOR eingetreten.
Wo liegt das Problem?
Nun, mein Code von vorhin erfüllt eigentlich den Zweck, die XOR-Funktion auszuführen. Von dem her, ist das Thema dieses Threads gelöst. Momentan habe ich ein anderes Problem.

Zitat Zitat
Ne aber beantworte mir bitte die Frage, was GENAU du eigentlich da baust
Ok, habe ich, zufrieden?