Das is kein Alex, das ist JensZitat von bluedragon05
Und das hat seinen Grund.
Reuploaded.Zitat von Beril
Link
Hier nochmal der Text:
Zitat von Aurae
@Aurae:
Sieht gut aus. Vorallem der Effekt mit den horizontalen Linien im Hintergrund finde ich interessant.
Ich hab zwar mal von meinem Menü ein Screen im anderen Thread schon gepostet, allerdings hab ich das farblich und andere diverse Sachen etwas verändert.
Ich hab nur das Problem, das der Screen im Internet dunkler wirkt als im Spiel. Deshalb poste ich auch eine vergrößerte Version rein (auch wenn die ebenfalls dunkler angezeigt wird)
Und hier die vergrößerte Version -Klick mich-
Ich frag mich nur, was man da noch so verbessern könnte.
-Edit-
Danke [KoA]-Angel! Hab daran jetzt nicht mehr gedacht, weil ich am überlegen war, wie ich das hinbekomme, dass der Screen richtig und nicht so dunkel angezeigt wird. Hab's jetzt jedenfalls korrigiert.![]()
Geändert von bluedragon05 (17.08.2005 um 15:39 Uhr)
Mh, sieht nach nem ordentlichen Menu aus.
Aber sei bitte so gut und poste es in Originalgrösse, da laut den Threadregeln nur Bilder von 320x240 Pixeln erlaubt sind. Oder verlinke es einfach, sonst macht TBR uns den schönen Thread hier wieder zu ^^
Ja, Ösis sind böse 8P
PS- Meinst du, du könntest die Zahlen im gleichen Stil wie die Texte machen? Sähe IMO noch besser aus.
Geändert von [KoA-Angel] (17.08.2005 um 15:39 Uhr)
Wie meinst du das?
Das ist die gleiche Schrift bei beidem, nur dass ich bei der Schrift die Antialias-Funktion benutzt habe, da diese ja über einen festen Hintergrund angezeigt wird. Die Zahlen aber stammen aus der gleichen Datei und werden über verschiedene Stellen angezeigt, so dass Antialias evtl. stören würde.
Ich denke was KoA meint ist, dass die Buchstaben zwei Pixel breit sind und die Zahlen lediglich ein Pixel breit. Das gefällt mir persönlich auch nicht besonders gut aber ist im Grunde auch der einzige Kritikpunkt den ich zu nennen hätte. Schöner Aufbau, schöne Farbgebung obwohl mir dieses Lila nicht sonderlich zusagt, nur beschränken sich die Menüpunkte völlig auf die bereits vom Standart Menü gegebenen was ja noch nicht zwanghaft heißen muss, dass auch nicht mehr geboten wird.
Schön bleibt es trotzdem.
Also soll ich die Zahlen dicker machen?
Was ist denn mit der Schrift im Hilfefenster? Die ist auch dünn.
Vorher hatte einige Leute, die ich gefragt habe, gesagt, dünn sehe besser aus. Mal sehen, muss mich wohl wieder dieser Sache annehmen (schon wieder die Zahlen)
Was könnte man denn an dem Lila verbessern? Oder würde ein andere Farbe besser passen?
Sieht das eigentlich nicht zu bunt aus, wenn die Wörter HP, SP, Lv.: usw. auch in Farbe sind?
Hi!
Also ich finde die Schrift ganz ok auch bei den Zahlen...
Das Lila finde ich auch nicht schlimm.
Du musst ja auch nicht gleich alles ändern bloss wenns einer nicht so toll findet. Vor allem bei den Farben sind die Geschmäcker ja ziemlich verschieden.![]()
Also mir gefällts, mach weiter so.
Also eigentlich find ich die Zahlen auch in Ordnung, war nur ein wenig unsicher. Ich werd einfach mit den Zahlen rumexperimentieren. Wenn mir das dick besser gefällt, änder ich das vielleicht um.
Beim Lila war ich allerdings auch etwas skeptisch.
Hab nur noch eine Frage:
Soll HP, SP etc. lieber so wie jetzt oder grau sein?
Das ist erstmal meine letzte Frage.
Schonmal vielen Dank für die Bewertungen.
@Batista:
Es wird noch mehr Menüpunkte geben, also eine art Zweitmenü/Untermenü.
Wahrscheinlich wird man sie unter Status aufrufen können oder durch ->
Mal sehen.
Geändert von bluedragon05 (17.08.2005 um 18:05 Uhr)
Also IMO brauchst du an den Farben rein garnichts zu ändern. Das harmoniert alles sehr schön so. Auch das lila finde ich nicht störend.
Es ist übersichtlich gestaltet, farblich nicht aufdringlich, sauber designt. Ich wüsste nicht, welche Ansprüche man sonst noch an ein Menu stellen sollte.
Allenfalls noch, dass es schnell bedienbar ist, aber das kann man anhand eines Screens nicht bewerten.
Irgendwie fühle ich mich jetzt so richtig motiviert an meinem Menü weiterzumachen.
Hab schon viele Ideen, was ich da noch reinmachen kann.
Ich poste jetzt mal einen anderen Screen. Der stammt allerdings nicht aus meinem Projekt wie das Menü, sondern aus dem Projekt "Die Vollmondnacht" meines Bruders, aus welchem ich das mit seiner Genehmigung mal entnommen habe:
![]()
ja ich will au mal 8D 2 screens von mir
klick mich für map 1 \o/
und klick mich für map 2 xD
nein ich mach kein projektsagen wir langeweile und spaß daran maps zu machen
ich übe mich mit den mappen weils mir spaß macht
kapito?
also bitte kritik
@Nhárox
Kritik? - Kannst du haben:
1.Screen:
Viel zu geradlinig und leer. Die Treppe würde mir besser gefallen, wenn sie ebenfalls aus dem dunklen Teppich bestünde.
Was soll das überhaupt für ein Gebäude darstellen?
2.Screen:
Auch noch zu geradlinig. Die Uhr sieht irgendwie viel zu eckig aus.
--
Ach quatsch, die Screens sehen toll aus. o_O. Also bei manchen Sachen kann ich dieses "zu geradelinig" ja noch verstehen, aber in vollkommen normalen Häusern? Lebst du in Häusern wo auf jedem Quadratmeter eine Rundung oder eine Ecke ist? Mein Gott, Man kanns auch übertreiben.
Und zu leer ist der Screen auch nicht, was soll er/sie denn machen? Auf jeden Chip mindestens ein NPC/Objekt/Texturwechsel? In irgendwelchen großen Hallen, Fluren oder ähnlichem kann es schonmal vorkommen, dass eine nicht allzu kurze Strecke immer gleich ausschaut. Außerdem ist auf dem ersten Screen gar keine soo große leere Fläche.
Perfekt sind die Screens nicht, aber sie sehen vollkommen in Ordnung und spielbar aus. Ich finde die Chip- und CharSets sehr schick. Der Charakter mit dem Hut unten rechts auf #1 sieht besonders interessant aus. Sind die selbstgepixelt? Wenn nicht, darf man nach Quellen fragen?
Ansonsten.. die Uhr auf #2 ist zu eckig, okay. Auf #1 ist dieses Tischchen auf dem roten Teppich für meinen Geschmack zu nah an der Kante, der sollte mittiger sein.
Mmh.. mehr fällt mir nicht sonderlich auf.
--Abwesend.
Die Charas stammen wie die Chipsets von Theodore. Ich hab an den Screens auch nichts auszusetzen und sie sind vom Aufbau auch sehr glaubwürdig. Wenn man sich mal in echt umschaut wird man schnell merken, dass Räume nicht nach dem Prinzip "Möglichst viel Platz vollstellen" eingerichtet werden. ^^
Hat Niji nen Rad ab? Was ist denn da bitte geradlinig?
Also der erste Screen gefällt mir allerdings auch nicht so ganz. Das Mapping ist zwar nicht umbedingt schlecht aber die mitten im Raum stehenden Bücherregale sehen da komisch aus o.o"
Zumindest sollte ne Wand dahinter ^^
Der zweiter hingegen gefällt mir schon mehr. Da stört mich höhstens der Bluteffekt. Er ist irgendwie... standart Oo Mal lieber nen eigenen, der sieht nicht so dolle aus.
Mfg
Mayaki
EDIT: Ach nicht nen eigenen Oo Der ist ja schon eigen =O Ne du musst die obere hälfte (oder die untere?) noch schattieren ^^
Geändert von Mayaki (19.08.2005 um 10:28 Uhr)
Magieladen.
Schrankinhalt ist eigens editiert, gepixelt whatever. Und wehe es kommt mir einer mit Standard, das Chip ist eigens zusammengeschrauft.
Jo ich weiss, is noch wenig Leben drin. Betonung auf noch. Ich map erstmal alle Inner-Maps, bevor ich anfange "Leben" zu pflanzen.
Ist ja voll Standart, total wenig Leben drin und viel zu eintönig strukturiert, da müssen mindestens zehn Ecken an jede Wand, am besten mit Stützpfeilern und vor allen Dingen, dort wo eben keine Ecken sind, jede Menge Rundungen (ja ich weiß, ich bin nicht witzig, dazu sollte ich nicht sechs Wochen im Keller hocken^^").
Das Chipset finde ich wirklich richtig toll, bleibt dem Stil absolut treu und erweitert ihn wirklich sinnvoll. Man mag vielleicht den etwas starken Kontrast der Türen und der Vorhänge bemerken, doch wie auch bei dem Menü vom bluedragon05 (ja, das mit dem Lila Farbton war keine Kritik^^") ändert es nichts am Gesamteindruck. Schwer zu beschreiben, einerseits stich es ins Auge, andererseits sieht es klasse aus^^". An der Map habe ich eigentlich nichts zu kritisieren, logisch aufgebaut, logisch gefüllt und durch die netten Spielereien wie dem abgedunkelten Raum bekommt sie noch einen extra... feinen Touch (man möge mir eine bessere Wortalternative nennen =/).
In erster Linie aber tolles Chipset und das ist es doch was du hören willst.
Zu The_question Map:
Zuerst das Negative:
-Hast du auch nur einmal in deinem Leben eine blaue Holztür in einem Mittelalterlichen raum gesehen?, selbst wenn er nicht mittelalterlich sein soll, eine tür die aus 3 dicken holzlatten und 2 quer darübergeschlagenen besteht wird doch nicht dunkelblau angemalt, du magst mich pingelig nennen aber in meinem kopf passt das nicht ^^.
-Was ist das am ansatz der Decke? Metalstutzen? Haken? Auf jedenfall ragt es ins Zimmer hinein und errinert ein wenig an einen Kerker oder eine Folterkammer.
-Der Teppich sieht mit seinen 2 Lilatönen ein wenig...Monkey Island 1 mäßig aus, du hast doch wohl mehr als 16 Farben zur verfügung oder?
nun zum Positiven:
Allen in allem finde ich die map wirklich sehr gelungen, nur ich muss immer twas zum rumnörgeln finden, und auf diesem bild musste ich wirklich lange suchen bis ich etwas hatte
Fazit: Die map ist gut![]()