Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 301

Thema: Screenshotthread #X - von Picasso bis Hentai oder so

Da hat Kenji recht. Die Schatten zwischen den Lampen gehören da nicht rein. Schatten ist ja nur dort, wo kein Licht hinfällt und erstens fehlen hinter den Lampen Lichtquellen und zweitens löscht deren Licht den Schatten sowieso aus. Was dann noch fehlt ist ein diagonaler Schatten hinter den Lampen ( es sind ja 3 Lichtquellen die gegenüber jeder Lampe stehen ). Vermutlich ist dieser Schatten auch am stärksten, während die horizontalen und vertikalen Schatten schwächer sein müssten.

So müßte das dann aussehen ( mit Povray gemacht, dort wird der Lichteinfall IMHO korrekt berechnet )

Geändert von Kelven (30.08.2005 um 23:51 Uhr)

Biohazard:
    wtf`? deine maps haben jtzt auch noch nen schatteneffekt
    sieht nett aus, auch wenn(wie gesagt) der schatten unlogisch ist.
    übrigens sehe ich keinen schatten bei den Bäumen im wald, das sollte da noch hin^^

Ich hab meine Fliessbänder mal wieder angeworfen und herausgekommen ist ein Screen, den ich euch nun zeigen möchte.

Hier mal wieder was von mir:
    Das Inventarmenü aus "gloat over pain" (arbeitstitel)

Ist noch nicht ganz fertig... aber bin dabei es zu komplettieren ^^

mirs langweilig ;__;

bitte kritik ._.

@kelven: tolle map gefällt mir gut und ich find nix zum bemängeln vlt. andere türen Oô

@smokie:das menü is ganz nett nur das rot und lila bei hp und mp sieht doof aus ^^

@Nhárox
    Leider finde ich, dass die Map sehr leer und detailarm ist. Ich würde dir Raten einfach mal mehr Bäume zu verteilen und ein paar NPCs reinzupacken. Im übrigen ist das Chipset sehr grell. Ich würde mit einem Grafikprogramm ein wenig die Sättigung rausnehmen.

@Smokie
    Ganz schickes Menü auch wenn ich das ganze ein wenig gequetscht finde.

@Kelven
    Mal wieder spitze!
    Super Chipset! Ich würde nur zwischen die beiten Treppen, da, wo die Lampe hängt, ein Bild hinmachen. Passt imo besser und füllt den Screen gleich etwas.

Ich habe dan den Schatten in meiner Straße gesehen und es stimmt echt wenn die Laternen so aufgeteilt sind.

Nur die Schatten, die Nach innen gehen sind eher schwächer zu erkennen, als die äußeren oder?

@Kelven:
    Alles in Allem ein wirklich sehr feines Chipset mit feinem Beispiel(?)screen. Es gibt nur zwei Dinge die mir weniger gut gefallen, zum einen der goldene Teppichrand, die Farbe macht einen imo zu gesättigten Eindruck, zum anderen das Treppengeländer. Ich finde es nicht besonders ansehnlich, dass jeweils immer ein Stück der Treppe übersteht, gerade das ist wohl eher eine Sache des Geschmacks, ich bin von dem Punkt aber eben weniger angetan. Das gilt eigentlich auch für den Boden des höher gelegenen Stockwerks.
    Ansonsten eben wirklich klasse und eine scheinbar konsequente Weiterentwicklung des ohnehin bereits schönen Stils .

@ Nhàrox:
    Hm, die Äcker bzw. wohl eher Gartenbeete sind etwas eckig, daher nicht so schön.
    Das Tor sieht zwar ganz hübsch aus, jedoch macht ein Tor ohne Zaun oder sowas nicht ganz so viel Sinn.
    Hm, das ganze ist schon etwas grell. Wäre an sich aber nicht so schlimm, doch es fehlen Schatten bei den Häusern, die das ganze dann etwas realistischer erscheinen lassen würden von den Farben her. (Da sie Kontrast zum Grellen bieten würden.)
    Naja, ansonsten etwas leer, die Wege sind etwas schmal und geradlinig (was eigentlich zwar realistisch wäre... ich fände es aber schöner, wenn sie sich richtig um diverse Bäume, Gebüsche, Bäche etc. rumschlängeln würden)

Ok, eigentlich makere ich ja nicht mehr, aber da ich mich unter Linux eh mit Ruby auseinander gesetzt habe und mir *hust* meine Partitionstabelle zerschossen habe (mit dd, eigentlich wollte ich den MBR wieder schreiben, Num war aus und so schrieb ich /dev/hdc statt /dev/hdc1), dachte ich mir warum leg ich nicht mal ne 10 GB Partition für das dumme alte Windows XP an und schau mir den RPG-MakerXP mal richtig an (d.h. hab ihn mir schonmal im qemu-windows angesehen, aber da läufs nicht so flüssig). Naja. eigentlich egal. Habe n' bisschen mit dem Maker rumgebaut und hier ist das ergebnis:

Ok, das Haus des Helden. Fackelt eh ab (ziemlich am Anfang der Story)

Ein Geschäft. Ok, der Verkäufer steht ein Feld zu weit hinten, fällt mir gerade auf.

Das winzige Dorf (wird sehr wahrscheinlich noch erweiter) [im Editor-Mode].

kelven hat seine fließbänder angeworfen..... das heißt wohl, es gibt spätestens ende november ne neue vollversion xD
    screen:
    Tollig, Kelven Style halt, ich finde die Vogelstatue oben etwas komisch.... k.a. wierkt etwas unnatürlich.
    mich stört, dass die treppe breiter ist als da geländer.
    sonst: top!

@nharox:
    woher gerippt? dsa ist viel zu grell .
    Die Beete sind am rand so hässlich abgehackt.

@smokie:
    schönes menpü, aber ich mag die faces nicht, und finde es etwas zu bunt, vllt die farben noch etwas aneinander anpassen.

@chrash:
    Mapping ist nicht deine Passion, oder?^^
    Nee, im ernst:
    Die außenmapp ist schlecht.
    wirkt sehr leer, die häuser sind klein und detailarm, nur immer die selbe baumart, kaum anderen bodentexturen...
    ich würd den nochmal überarbeiten, vorallem mehr und andere pflanzen einfügen.

erste innenmap:
    wie wärs mit innenwänden?^^
    der raum ist nicht unterteilt, und viel zu groß, für die paar sachen, also am besten kleinermachen und unterteilen.

der dritte screen ist noch der beste,
    wobei der auch noch ein bisschen trist aussieht.
    ich mag das xp des rtp nicht, wenn man es nicht edetiert.

@Freierfall:
    Er hat es aus Golden Sun gerippt
    Und da isses glaub ich auch ziemlich grell.

@Bio Dann müssen hinter den Lampen auch noch Lampen sein, anders würde sonst kein Schatten fallen.

@Batista Ich setz das Geländer ein wenig mehr an den Rand. So ist es echt besser.

Fast schon klebrig süß, diese Idylle..

Doch der Schein trügt - OMG - it's a Killer-Karnickel!

Zitat Zitat von Grandy

Fast schon klebrig süß, diese Idylle..

Doch der Schein trügt - OMG - it's a Killer-Karnickel!
    Ähm..Grandy...WTF??? o_O
    Das sieht nicht nach London aus. Und auch ncih nach Gothic. Und Killerkarnickel gabs in UiD. Und du hast meine E-Mail noch nicht beantwortet. Also nochmal: WTF?

Darf ich eines der Bilder als POTW verwenden? T_T

@V-King:
    Schlau beobachtet. Jetzt musst du nur noch 1:1 zusammenzählen. Und nein, es hat nichts mit canceln zu tun, und auch nichts mit einem echten UiD 2. ^^

Chuck Gast
    bbq?
    nach SDS' Kommentar denk ich dass es sich dabei um eine.. UiD Parodie handelt. Irgendein Minigame. Aber bitte Grandy, klär uns darüber auf.. Und bin ich recht in der Annahme dass es sich bei der Saufgestalt da um Malthur handelt?
    Hey da sind ja Uid-Statuen! :o

Sieht wirklich sehr toll aus O_o.
    Ich wüsste nicht an welchem Pixel man nörgeln könnte doch bin ich ein wenig niedergeschlagen da man mir zukünftig vorwerfen wird deine Ressourcen oder deine Ressourcenideen zu klauen da ich eine ziemlich ähnliche Kombination angefertigt habe (M&B, Loose Leaf Chipset Elemente wie eben diesen Baum + kahle Version und alles was vom Kontrast her passt wie eben auch in begrenztem Maße Rudora, traurig =/).

Zitat Zitat von Chuck
    bbq?
    nach SDS' Kommentar denk ich dass es sich dabei um eine.. UiD Parodie handelt. Irgendein Minigame. Aber bitte Grandy, klär uns darüber auf..
    Und bin ich recht in der Annahme dass es sich bei der Saufgestalt da um Malthur handelt?
    denk ich auch un aufm dach sind grandy, danki und libra als statuen xD
    Un etwas helle und große killerkarnickel

mfG
    Chr!zZ