Und wenn man dazu keine Antwort bekommt stell ich halt ne andere Frage![]()
Wie macht man das, das eine andere Person der Gruppe beitritt?
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Wie macht man das, das eine andere Person der Gruppe beitritt?
--für einen tag wegen spammen gesperrt
1.) du lädst du monstergrafik bei raw material oda so hoch(is so n button in der leiste ned database) dann database unter monster anzahl erhöhen reintun name und so und dann eben wie oft es reinsoll(bei monster oda monstergruppen)
2.) beim event auf befehlseite 1 unter partie ändern oda change partie
dann einfach hinzufügen
den chara machst vorher in der database unter "Hero" oda so^^ das erste eben^^
das charaset aba auch vorher bei raw dings hochladen^^
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Story: 99%-MAP's: 1%-Charas: 2%-KS: 98%-Events: 0%-Insgesamt: 3%
Danke Tatze!!![]()
Das werden wir bei unserem Projekt sicher brauchen oder?![]()
--für einen tag wegen spammen gesperrt
um genau zu sein heißts raw material order glaub ich^^ im englischen
nYa kommt drauf an xD
weitere fragen bitte^^
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ok nächste Frage!!
Wie kann man ein anderes Haus bei z.B. Stadt Außen reinmachen??
Das kann ja nicht sein das das nur aus dem einen Haus besteht oder?
--für einen tag wegen spammen gesperrt
die frage versteh ich nicht ganz sorry...
formulier sie etwas genauer bitte
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Story: 99%-MAP's: 1%-Charas: 2%-KS: 98%-Events: 0%-Insgesamt: 3%
Ich meine ob man dem Tileset noch etwas hinzufügen kann?
Ein anderes Haus z.B.
--für einen tag wegen spammen gesperrt
Na Stadt Außen ist z.B ein Tileset!!
Die Landschaft wo du gerade benutzt ist ein Tileset!!
Da wo die Bäume und so zum einfügen sind!!
--für einen tag wegen spammen gesperrt
Meinst du vll. ein neues ChipSet importieren?
Erst übern RAW MAterial O. die Grafik importieren und dann in der Database unter ChipSets ein neues Dingn anlegen.
X=nicht begehbar
O=begehbar
Stern=über einem
--
Ja genau das habe ich gemeint dankeschön![]()
--für einen tag wegen spammen gesperrt
Sorry für den DP aber ich check das mit dem Chipset nich so ganz...![]()
--für einen tag wegen spammen gesperrt
was checkste da ned?
---.-
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du drückst erst auch importieren und wählst "chipset" aus.
Dann importierst du das gewüschte Chipset.
Jetzt klickst du in der Database auf "Chipsets" und dann auf "Max. Field Number" unten links in der ecke. Da stellst du dann eine höhere Zahl ein, als da bereits steht. (meinetwegen 10)
Jetzt wählst du in der Linken Spalte ein leeres Chipset aus und dann oben in der Mitte bei Chipset wählst du das importierte aus.
Jetzt kannst du auf "Passing blocks" Die Symbole durch draufklicken verändern. Was die Symbole bedeuten ( O, X, *), das hat ja niji-chan schon erklärt.
--"Unverständlichkeit ist kein Zeichen für tiefgehende Gedanken"
Yuhuu jetzt bin ich glücklich![]()
Danke für die Antwort die hat mich mal wieder 2 % weiter gebracht!!![]()
--für einen tag wegen spammen gesperrt
Ich stehe schon wieder vor dem nächsten Problem!!![]()
Ich habe in meinem Spiel so ein Kämpferhaus wo man 6 Kanditaten besiegen muss!!
Ganz oben versperrt einer den Weg und sagt" du darfst nur durch, wenn du alle 6 Kandidaten besiegt hast!"
Wenn ich nun alle 6 besiege,wie stell ich dann ein das die Person weg ist und nicht mehr den Weg versperrt?![]()
--für einen tag wegen spammen gesperrt
In diesem Fall kommst du um die Tabs leider nicht herum!
Für jeden Kämfer ein ereignis: Nach dem ersten Kampf machst du ein neues "event" in den weißen Kasten(Doppelklick in die leere Zeile)
Erster Reiter, linke Spalte steht TABs oder Schalter je nach dem welchen Patch du hast. Da klickst du drauf.
Folgendes Fenster öffnet sich(Ich habe leider den Englischen):
*Klicken für Bild*
Klicke auf die drei Punkte neben dem automatisch gewählten punkt. Da müsste "Strong Box" oder so etwas stehen(im deutschen weiß ich nicht, ob da was anderes steht) daneben ist ein kleines Kästchen mit drei Punkten Klicke darauf
Hier ein Bild: *Klicken für Bild*
Benenne einen Freien, ncoh nicht benutzten TAB/Schalter z.B. in "Kämpfer 1".
Dann klickst du auf ok.
Bei "Set" oder "wählen" (über Ok)
Auf den kreis links von AN klicken
dann auf ok
Auf ´"Übernehmen" "Ok"
Fertig ist der erste kämpfer(Aber nur, wenn du vorher eingestellt hast, dass gekämpft wird)
Wieder hole das bei den anderen Fünf, wähle aber jedesmaleinen anderen Schalter/Tab Und benenne ihn entsprechend
Mit dem Mann wird das Schwieriger
Das editiere ich später hierrein, aber nicht jetzt
Okay?
pod
--
ok!!
das mit den Kämpfern habe ich ja kapiert!!
Ich wollte das nur mit dem wissen, der den Weg versperrt, das der dann weg ist!!
--für einen tag wegen spammen gesperrt
o.Ô Wieso mit TABs? Verbraucht ja ganze 6 TABs >_< Geht imo viel besser mit einer Vari, die standartmäßig 0 is, und die nach jeden Kampf +1 ist.
Dann machst du bei dem Türversperrer-Typ eine Bedingung ("Fork Condition"? oÔ)
Da wählst du "Variable", lklickst die 3 Punkte und wählst die Vari aus, die du für die 6 Kämpfer benutzt hast.
Jetzt machst du weiter unten erstmal "gleich" und gibst dann die Zahl 6 ein.
Klick dann auf "OK"
Klick in die leere Zeile der Bedingung und wähl da "Bewegungsevent". Oben links stellst du jetz nich "Held" sondern "Dieses Ereignis" ein. Jetzt hast du die möglichkeit, entweder den Kämpfer weglaufen zu lassen mit den "Nach Oben/Unten/Rechts/Links" Befehlen, oder ihn ganz einfach verschwinden zu lassen, indem du den Befehl "Grafik ändern" (oder so oÔ) wählst und dort ganz oben auf "keine Grafik" klickst.
Klick dann "OK"
Das sollte dann imo gehn. Die Namen könnten etwas anders sein, da ich die deutschen Bezeichnungen ned kenn.
Yours,
angelus
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