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Thema: Anfängerfrage!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Danke Tatze!!
    Das werden wir bei unserem Projekt sicher brauchen oder?

  2. #2
    um genau zu sein heißts raw material order glaub ich^^ im englischen
    nYa kommt drauf an xD
    weitere fragen bitte^^

  3. #3
    ok nächste Frage!!
    Wie kann man ein anderes Haus bei z.B. Stadt Außen reinmachen??
    Das kann ja nicht sein das das nur aus dem einen Haus besteht oder?

  4. #4
    die frage versteh ich nicht ganz sorry...
    formulier sie etwas genauer bitte

  5. #5
    Ich meine ob man dem Tileset noch etwas hinzufügen kann?
    Ein anderes Haus z.B.

  6. #6
    tileset?

  7. #7
    Na Stadt Außen ist z.B ein Tileset!!
    Die Landschaft wo du gerade benutzt ist ein Tileset!!
    Da wo die Bäume und so zum einfügen sind!!

  8. #8
    Musst du glaube ich mit IDraw editieren...
    Meinst du doch oder?

    pod

  9. #9
    Meinst du vll. ein neues ChipSet importieren?
    Erst übern RAW MAterial O. die Grafik importieren und dann in der Database unter ChipSets ein neues Dingn anlegen.
    X=nicht begehbar
    O=begehbar
    Stern=über einem

  10. #10
    Ja genau das habe ich gemeint dankeschön

  11. #11
    Sorry für den DP aber ich check das mit dem Chipset nich so ganz...

  12. #12
    was checkste da ned?

  13. #13
    du drückst erst auch importieren und wählst "chipset" aus.
    Dann importierst du das gewüschte Chipset.
    Jetzt klickst du in der Database auf "Chipsets" und dann auf "Max. Field Number" unten links in der ecke. Da stellst du dann eine höhere Zahl ein, als da bereits steht. (meinetwegen 10)
    Jetzt wählst du in der Linken Spalte ein leeres Chipset aus und dann oben in der Mitte bei Chipset wählst du das importierte aus.
    Jetzt kannst du auf "Passing blocks" Die Symbole durch draufklicken verändern. Was die Symbole bedeuten ( O, X, *), das hat ja niji-chan schon erklärt.

  14. #14
    Yuhuu jetzt bin ich glücklich
    Danke für die Antwort die hat mich mal wieder 2 % weiter gebracht!!

  15. #15
    Ich stehe schon wieder vor dem nächsten Problem!!
    Ich habe in meinem Spiel so ein Kämpferhaus wo man 6 Kanditaten besiegen muss!!
    Ganz oben versperrt einer den Weg und sagt" du darfst nur durch, wenn du alle 6 Kandidaten besiegt hast!"
    Wenn ich nun alle 6 besiege,wie stell ich dann ein das die Person weg ist und nicht mehr den Weg versperrt?

  16. #16
    In diesem Fall kommst du um die Tabs leider nicht herum!

    Für jeden Kämfer ein ereignis: Nach dem ersten Kampf machst du ein neues "event" in den weißen Kasten(Doppelklick in die leere Zeile)
    Erster Reiter, linke Spalte steht TABs oder Schalter je nach dem welchen Patch du hast. Da klickst du drauf.
    Folgendes Fenster öffnet sich(Ich habe leider den Englischen):
    *Klicken für Bild*

    Klicke auf die drei Punkte neben dem automatisch gewählten punkt. Da müsste "Strong Box" oder so etwas stehen(im deutschen weiß ich nicht, ob da was anderes steht) daneben ist ein kleines Kästchen mit drei Punkten Klicke darauf
    Hier ein Bild: *Klicken für Bild*

    Benenne einen Freien, ncoh nicht benutzten TAB/Schalter z.B. in "Kämpfer 1".


    Dann klickst du auf ok.
    Bei "Set" oder "wählen" (über Ok)
    Auf den kreis links von AN klicken
    dann auf ok
    Auf ´"Übernehmen" "Ok"
    Fertig ist der erste kämpfer(Aber nur, wenn du vorher eingestellt hast, dass gekämpft wird)

    Wieder hole das bei den anderen Fünf, wähle aber jedesmaleinen anderen Schalter/Tab Und benenne ihn entsprechend

    Mit dem Mann wird das Schwieriger
    Das editiere ich später hierrein, aber nicht jetzt
    Okay?

    pod

  17. #17
    ok!!
    das mit den Kämpfern habe ich ja kapiert!!
    Ich wollte das nur mit dem wissen, der den Weg versperrt, das der dann weg ist!!

  18. #18
    o.Ô Wieso mit TABs? Verbraucht ja ganze 6 TABs >_< Geht imo viel besser mit einer Vari, die standartmäßig 0 is, und die nach jeden Kampf +1 ist.
    Dann machst du bei dem Türversperrer-Typ eine Bedingung ("Fork Condition"? oÔ)
    Da wählst du "Variable", lklickst die 3 Punkte und wählst die Vari aus, die du für die 6 Kämpfer benutzt hast.
    Jetzt machst du weiter unten erstmal "gleich" und gibst dann die Zahl 6 ein.
    Klick dann auf "OK"
    Klick in die leere Zeile der Bedingung und wähl da "Bewegungsevent". Oben links stellst du jetz nich "Held" sondern "Dieses Ereignis" ein. Jetzt hast du die möglichkeit, entweder den Kämpfer weglaufen zu lassen mit den "Nach Oben/Unten/Rechts/Links" Befehlen, oder ihn ganz einfach verschwinden zu lassen, indem du den Befehl "Grafik ändern" (oder so oÔ) wählst und dort ganz oben auf "keine Grafik" klickst.
    Klick dann "OK"
    Das sollte dann imo gehn. Die Namen könnten etwas anders sein, da ich die deutschen Bezeichnungen ned kenn.
    Yours,

    angelus

  19. #19
    ok danke Angelus!!!
    Als ich mir den maker gedownloadedt habe dachte ich immer, das ist nicht so schwer aber anscheinend doch....
    AN ALLE: In diesen Thread stell ich noch unmengen Fragen!!

  20. #20
    Ich habe seit neuersten Icq !!!
    Aber ich kenn mich nicht damit aus!!
    Na ist ja egal!!
    Ich probiere es erstmal so wie es angelus geschrieben hat!
    Nächste Frage!!!!!
    Ich arbeite jetzt mal mit dem rpg maker 2000 weil mir der xp noch zu kompliziert ist!!
    Und wie fügt man nun beim englischen maker 2000 das Gesicht in die nachrichtenbox ein?

    Geändert von rpg xp (15.08.2005 um 10:37 Uhr)

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