mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Auf irgendwelche Studien oder Statistiken kann man eh nicht vertrauen.
    Alles ist immer verallgemeinernd dargestellt. Es gibt mindestens genauso viele Frauen wie Männer, die dem anderen Geschlecht nicht gut zuhören können. Es gibt gewiss auch Männer, die Frauen gut zuhören können, wenn sie nicht gerade irgendein Fußballspiel sehen
    Man sollte diese Studien und Statistiken nicht einfach so haltlos aufstellen, weil man sowieso sicher gehen kann, dass irgendwo immer mindestens einer anders ist.

Zitat Zitat
    Provokant gesagt...
    labert ein großteil aller Mädels nur belangloses Zeug. Was ist der Unterschied zu den Kerlen? Keiner! Aber die können es interessanter verpacken.

Kerle hören in der Regel nicht zu, weil es langweilig ist und man hat auch kein Interesse hat in dem Augenblick höflich zu sein.
    Mal ehrlich, wenn ein Fußballendspiel ist, was interessiert mich da was Moni zu Thomas gesagt und wie der darauf reagiert hat?

Umkehrschluß, Frauen können nicht erzählen.
    Du willst damit also ausdrücken, dass es im Prinzip keine Rolle spielt, worüber geredet wird, das Wie ist entscheidend.

Gesetzt den Fall, eine Frau würde etwas interessanteres erzählen als ein Mann, es aber nicht halb so interessant verpacken wie er. Welche Konsequenzen zieht man(n) daraus?
    "... Verlassen sind wir doch wie verirrte Kinder im Walde.
    Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst, was weißt Du von den Schmerzen,
    die in mir sind und was weiß ich von den Deinen.
    Und wenn ich mich vor Dir niederwerfen würde und weinen und erzählen,

was wüßtest Du von mir mehr als von der Hölle, wenn Dir jemand erzählt,
    sie ist heiß und fürchterlich.

Schon darum sollten wir Menschen vor einander so ehrfürchtig,
    so nachdenklich, so liebend stehn wie vor dem Eingang zur Hölle."
    (Franz Kafka)

Zitat Zitat von kame85
    Gesetzt den Fall, eine Frau würde etwas interessanteres erzählen als ein Mann, es aber nicht halb so interessant verpacken wie er. Welche Konsequenzen zieht man(n) daraus?
    Dass Männer die besseren Rhetoriker sind, deshalb das allgemeine Fussvolk besser beeinflussen kann, dementsrechend eher in höheren Positionen zu finden sind und auch immer noch tendenziell politisch mehr Macht ausüben als Frauen.

Demnach ist die Frage nach dem Herrscher-Geschlecht wohl eindeutig geklärt.
    Electrodynamics: