-
Deus
Notebook-Empfehlungen.
Hallo,
ich würde mir, da ich demnächst anfange zu studieren, gerne ein Notebook kaufen. Da ich von dem aktuellen Stand der Technik, was da gut und was da schlecht ist, aber absolut keine Ahnung habe (bin eben Desktop-Mann der ersten Stunde), würde ich gerne ein paar Empfehlungen hören.
Ich möchte und kann auch auf keinen Fall mehr als 1200 Euro ausgeben. Was kann ich in dieser Preisklasse so erwarten und worauf sollte ich achten? Mich bei Media Markt oder Saturn beraten zu lassen, ist mir zu suspekt. Ich hab dann lieber unparteiische Meinungen hier aus dem Netz.
Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, vielleicht ein iBook zu nehmen, da ich mich gerne näher mit Mac OS befassen würde. Wäre es möglich, das mit meinem PC zusammen zu klemmen um Daten zu übertragen? Das wäre nämlich wichtig.
In der Hinsicht wäre Bluetooth-Support nicht schlecht, da ich das Notebook dann einfach nur neben meinen tollen Hub stellen müßte. Allerdings weiß ich gar nicht, ob es sowas wie eingebaute Bluetooth-Unterstützung überhaupt gibt.
Also beratet mich. 
//Ach ja, WLAN sollte es auch haben.
Danke schonmal für alls Tips.