-
Ritter
raian. du hast recht, das Gedicht berührt, und von einer achtjährigen - da bleibt mir die Spucke weg. Trotzdem möchte ich auf das Gedicht nicht eingehen.
Allerdings bestürzt es mich, dass eine achtjährige bereits so, hm, gefühlsmäßig einbetoniert , innerlich verzweifelt ist.
Und du wirkst in deinem Gedicht ja auch bedrück. Ist sicher gut, dass ihr euch beide habt.
Ich hoffe, ihr könnt euch damit Emotionen, Geschehnisse von der Seele schreiben, sie entlasten. Manchmal allerdings, beschwört man beim Schreiben auch etwas erst herauf.
Ich weiß ja nicht wie alt ihr jetzt seid oder ob ihr nur manchmal so drauf seid, deshalb ist ein Tipp eigentlich bescheuert und auch ungebeten, aber wegen dem etwas herauf beschwören, doch einen Rat (falls Ratschlag unerwünscht, einfach nicht weiterlesen
) holt euch zumindest manchmal die Sonne, liebevolle Tiere, verrückte Pflanzen, sprechende Gegenstände oder freche Feen usw. in eure Geschichten, einfach damit eure Welt von innenher etwas aufgeheitert wird.
P.S. Hab selber schon oft total "Graue" Geschichten geschrieben; und zumindest mir hat es immer mal wieder gut getan, als Ausgleich, mal bewußt gegen meine Stimmung zu schreiben, einfach zu albern oder was schönes liebevolles, als Gegenwelt, zu erschaffen, zu erträumen.
lieben Gruß
Ena
Geändert von Lu Sonnengold (10.08.2005 um 20:35 Uhr)