Ich hab das jetzt ins Technik-Forum, weils ein technisches Problem ist, auch wenn es 0 (in Worten: Null, nada, nix, riente) mit dem Maker zu tun hat.
Und zwar geht es um das Downloaden von Spielen auf rpg-atelier.de. Da hat mein Browser nämlich anscheinend was dagegen. Aber der Reihe nach.
Ich will etwas runterladen! Gut! Ich gehe auf die ensprechende Seite und klicke auf Download! Auch gut! Dann meldet sich mein IE-interner Pop-Up-Blocker oben mit der allseits bekannten gelben Leiste. Ich lege natürlich fest, das rpg-atelier.de zugelassen wird und klick nochmal.
Nichts....Bedrückende Stille. Ich halte die strg-Taste gedrückt und versuche es noch einmal, wieder nix. Unten links, in der grauen Leiste (dort, wo jetzt gerade das IE-Symbol auf dem Dokument zu sehen ist) steht ganz klein und unscheinbar "Pop-Up-Window blocked". Und das obwohl ich strg immer noch gedrückt halte.
Jetzt bin ich natürlich nicht ganz so dämlich, wie ich als vorgebe und versuche als 08/15-Windoof-XP-User über die Schaltfläche "Extras" die Unterkategorie "Pop-Up-Blocker" zu erreichen. Ein kurzes Klick später ist der Pop-Up-Blocker deaktiviert. Jetzt könnte die Welt in Ordnung sein, aber aus irgendeinem Grund steht da trotz aller Bemühungen immer noch dieses kleine Symbol und grinst mich fies an. Auch wenn mein IE meint, der Blocker wär inaktiv.
Das Problem hab ich übrigens auch auf anderen Seiten. Kann mir jemand da mal irgendeinen Hinweis geben, woran das liegen könnte?![]()