Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Begegnung im Park [Kurzgeschichte]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von kame85
    Weil andere Menschen dir im Schlaf ein Messer in die Brust rammen könnten, um danach mit all deinen Wertgegenständen (die du dann eh nicht mehr brauchst) abzuhauen?
    Yup, kommt vor - in deiner Welt!
    In meiner hat man mir sogar einen verlorenen Geldbeutel, mit damals knapp 500 Mark, zurück gebracht.

  2. #2
    Zitat Zitat von Ena-Christina
    Yup, kommt vor - in deiner Welt!
    In meiner hat man mir sogar einen verlorenen Geldbeutel, mit damals knapp 500 Mark, zurück gebracht.
    Hey, so fies braucht man mir nicht zu kommen (mit "in deiner welt!"). Als wäre ich so eine paranoide Vollidiotin, die sogar einem Blatt im Wind misstrauisch gegenüber steht. Wer mich kennt, der weiß nämlich, dass das nicht wahr ist. Ich finde nichts schlimmer als die Tatsache, dass manche Menschen es vorziehen sich in ihrer kleinen Welt mit hohen Mauern zu verschanzen, damit ihnen ja niemand zu nahe kommt, denn es könnte ja überall ein böser, böser Mensch lauern. Genauso idiotisch finde ich es aber auch, wenn jemand so tut, als wäre die Welt nur lieb und nett à la „Mir kann gar nichts passieren, weil ich ein guter Mensch bin und guten Menschen passieren keine schlimmen Dinge“. So wenig ich auch von der allgemeinen Paranoia halte, die den Menschen heutzutage von den Medien und gewissen amerikanischen Fernsehserien eingetrichtert wird, so sehr bin ich auch davon überzeugt, dass es in einer Situation im Park, wie sie hier beschrieben wurde, das klügste ist seiner Wege zu gehen und sich nicht weiter darum zu kümmern. Ich wurde nämlich bei meiner Geburt nicht in rosa Zuckerwatte gepackt.

  3. #3
    Zitat Zitat von kame85
    Zitat Zitat
    Zitat von Ena-Christina
    Yup, kommt vor - in deiner Welt!
    In meiner hat man mir sogar einen verlorenen Geldbeutel, mit damals knapp 500 Mark, zurück gebracht.
    Hey, so fies braucht man mir nicht zu kommen (mit "in deiner welt!"). Als wäre ich so eine paranoide Vollidiotin, ...
    Dies war und ist, von meiner Seite aus, als leichter Scherz gemeint (gewesen) und nicht als Angriff oder Herabsetzung deiner Person. Ich bedaure, dass es so bei dir so ankommt. Wollte ich wirklich nicht.


    Zitat Zitat
    Ich wurde nämlich bei meiner Geburt nicht in rosa Zuckerwatte gepackt.
    Ich auch nicht - und bin es auch immer noch nicht.

    Trotzdem bin ich übriegens persöhnlich, auch wenn ich gerade selbst z.B. etliche Herausforderungen mit den Behörden habe oder mitkriege was mit Bambis Spiel auf der Nato geschehen ist, der Überzeugung und habe die Erfahrung gemacht, dass es sehr viel ausmacht, was man von "seiner"* Welt erwartet, was mann dadurch hinaus ausstrahlt und wie man mit den Problemen und Herausforderungen oder ganz allgemeinen Situationen umgeht.

    Meine Herausforderungen, und die sind durchaus heftig, betrachte ich inzwischen für mich, als die sinnvolle Aufgabe meine Innere Welt, mich selbst, zu entwickeln und zu gestalten. Und meine Wahrnehmung, meine Denkweise und meine Handlungsweise ist die Wahl, die ich habe und darüber treffe, was ich für eine Person sein möchte.

    Nur um ein erneutes Misverständnius auszuschließen, betone ich nochmal: Dies ist meine ganz persöhnlich Umgangsweise für mich, mit "meiner"* Welt passend umzugehen. Jede andere vorgehensweise, hat meiner Auffassung nach, die selbe Berechtigung und Wertigkeit, und ist halt für einen anderen Menschen stimmig. Anders, nur anders, nicht besser oder schlechter. Und anders ist o.k. Zumindest für mich.

    Friedenspfeife?
    Ena

    * da wir ja unsere Welt zwar durch unsere Sinne wahrnehmen, deren Informationen aber alle durch unser Gehirn gefilltert, verarbeitet und beurteilt wird, und das je nach Synapsenverbindungen des Gehirns extrem unterschiedlich ist ( wiederum aufgrund unterschiedlicher Erfahrungen), leben wir tatsächlich jeder in einer anderen eigenen Welt.

    Edit zu Beitrag unter mir:
    Zitat Zitat
    Und von mir aus können wir jetzt die Friedenpfeife anrauchen

    Geändert von Lu Sonnengold (11.08.2005 um 14:19 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •