Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Notebook-Empfehlungen.

Notebook-Empfehlungen.

Hallo,

ich würde mir, da ich demnächst anfange zu studieren, gerne ein Notebook kaufen. Da ich von dem aktuellen Stand der Technik, was da gut und was da schlecht ist, aber absolut keine Ahnung habe (bin eben Desktop-Mann der ersten Stunde), würde ich gerne ein paar Empfehlungen hören.
    Ich möchte und kann auch auf keinen Fall mehr als 1200 Euro ausgeben. Was kann ich in dieser Preisklasse so erwarten und worauf sollte ich achten? Mich bei Media Markt oder Saturn beraten zu lassen, ist mir zu suspekt. Ich hab dann lieber unparteiische Meinungen hier aus dem Netz.

Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, vielleicht ein iBook zu nehmen, da ich mich gerne näher mit Mac OS befassen würde. Wäre es möglich, das mit meinem PC zusammen zu klemmen um Daten zu übertragen? Das wäre nämlich wichtig.
    In der Hinsicht wäre Bluetooth-Support nicht schlecht, da ich das Notebook dann einfach nur neben meinen tollen Hub stellen müßte. Allerdings weiß ich gar nicht, ob es sowas wie eingebaute Bluetooth-Unterstützung überhaupt gibt.
    Also beratet mich.

//Ach ja, WLAN sollte es auch haben.

Danke schonmal für alls Tips.

Das iBook kriegst du optional mit WLAN (802.11g) und/oder Bluetooth. Ich glaube, momentan ist WLAN sogar Standard.
    Die Datenübertragung geht an sich sehr komfortabel... OS X kann auf Windows-Freigaben zugreifen und selber was freigeben - wobei letzteres IMO eher umständlich implementiert ist. Du kannst außerdem sämtliche gängigen externen Festplatten (nur mit FAT-Dateisystem) und Memorysticks benutzen.

Falls du Student bist kriegst du auch einen Rabatt, falls du im Onlinestore von Apple einkaufst - bei mir waren's ungefähr 6%.
    Wichtig ist auf jeden Fall, daß du mehr Speicher reintust - 256 MB sind für OS X etwas schmalbrüstig. Hier wäre Drittanbieter-Speicher vielleicht eine gute Idee; DSP bietet 512er-Riegel für gut 50 Euro an... Weit besser als die astronomischen Preise, die Apple für Speicher verlangt.

Hab mir zu meinem Geburtstag ein neues iBook 14" gegönnt. Das kleine 12" mit 500MHz war mir dann doch ein wenig zu langsam . Läuft alles spitze und an der Verarbeitung gibts auch, wie immer, nichts auszusetzen. Kleine Spiele zwischen durch, wie WoW, sind mit dem Neuen auch kein Porblem.
    Wie Jesus_666 schon sagte, solltest du, wenn du dir wirklcih ein iBook kaufen solltest, auf alle Fälle mehr RAM besorgen. Ich hab zur Zeit 768MB drinnen, überlege aber auf 1GB aufzustocken. 512 sollten mindestens vorhanden sein.
    Bei meinem Book war Bluetooth und Wlan dabei, weiß grad nicht genau wies bei den 12ern is :/ Weiß leider auch nicht wies mit Windows Netzwerken steht, aber normale Wlan Netze werden sofort angezeigt, der Rest sollte nicht sooo schwierig sein

Nächstes Jahr beginnt Apple auf Intel Prozis umzustellen, also wenn du nicht sofort dafür Verwendung finden solltest, vllt. ein wenig warten. Wenn dus wirklich bald brauchst natürlich zuschlagen Die jetzigen Büchlin sind zu fast (Professionelles Getue in Hinsicht auf Audio und Videobearbeitung ist ein wenig zu viel für die Kleinen) allem fähig.

http://www.apple.com/de/ibook/ << Da sollte alles wichtige über die aktuellen iBooks stehen.
    http://www.macguardians.de/fullstory...&c=1&bereich=1 << hier ein netter Artikel, was ein Mac eiegtnlich ist, und über das Konzept, das ihn umgibt

Falslt du dir kein ibook kaufen will, würd ich dir zum studieren nen sub-noti empfehlen, die dinger sind extrem klein, haben gut power und sind nicht so sperrig wie normale notis. leider kosten sie auch entsprechen.

achte beim kauf eines notis auf jedenfall darauf, das du einen centrino bekommt, die haben ne gute akkulaufzeit, mit athlons turion hab ich jetzt noch keine erfahrungen gemacht, ich schätze aber das sie etwas schlechter abschneiden werden als die intel cpus