Mein lieblings Charcter ist Cloud Strife er ist einfach der Beste
...
§nospam
Argumentation ist wohl nicht nötig?
@Topic
Ganz allgemein die Charaktere von FF VI. Kein FF zuvor und dannach bot diese Fülle an gut durchdachten und tragischen Hauptcharakteren. Celes war für mich ein Highlight der FF-Serie. Vor allem ihr bleibt immer unvergessen. Edward war einfach mal ein Monarch, der nicht Windsor-Mäßig steif ist und den ganzen Tag nur blöd auf dem thron herumsitzt. Er nahm es selbst in die Hand herauszufinden, was das Imperium plant. Außerdem war seine Jason-Hommage-Attacke derbe witzig inszeniert. Locke gefiel mir aufgrund seiner eher lockeren Sicht der Dinge und der coolen Sprüche... Cyan faszinierte mich wegen des tragischen Vorfalls mit dem ...und seines tragischen Traumes in der World of Ruin (oder wars die World of Balance? Weiß ich nicht mehr genau). Für die restlichen Charaktere gibt es natürlich auch viele Gründe, washalb man sie lieben muss. Wobei mir Kefka und Ultros fast besser gefallen haben als die Protagonisten. Kein Zweiter Running Gag der in der RPG-Geschichte hat bislang eine Opernaufführung so spektakulär beendet. Und Kefka ist ohnehin über jeden Zweifel erhaben So Böse wie er ist fast kein zweiter. Außerdem zeigt mir andere Antagonisten, die es geschaft haben, die Welt zu vernichten bevor sie von den Helden gekillt wurden.