-
Ritter
Anima/mus
So nun mal zu einem Thema das mich persönlich im Moment sehr beschäftigt. Es geht um den Animus, bzw. die Anima, sprich: den maskulinen Teil der weiblichen, bzw. den femininen Teil der männlichen Seele.
Was meint ihr wie stark entsprechende Ader beie uch ausgeprägt ist und wodrin machen sich diese Teile eurer Psyche bemerkbar?
Ich für meinen Teil kann nicht abstreiten, dass ich eine sehr ausgeprägte Anima habe. Oft rede ich wie ein Mädchen, meine Stimmenlage ist sehr feminin (meine eigentliche Stimme ist ein bisschen Tief, habe ich wohl von meinem Vater geerbt ^o^), mein Gang ist sehr weiblich, zumindest laut meiner Freunde. Es ist nicht dass ich Stöckelschuhe trage oder sowas, aber ich wackel häufig mit dem Arsch, ohne es zu wollen wohlgemerkt xD Das tue ich aber schon, seit ich ein kleines Kind bin. Bei meinem Vater, sagt meien Mum, habe es auch oft so ausgesehen, als würde er die Hüften schwingen, obwohl er nichts dergleichen getan hat. Mein vater hat mir vor kurzem erzählt, es läge in der Familie und hat irgendwas mit dem Knochenbau oder so zu tun O_o
Anyway, sonst fällt mir da halt noch ein, dass ich früher gerne einkaufen gegenagen bi (jetz nicht mehr so O_o) und eine Zeit lang habe ich mir gerne Zöpfchen geflochten und gelegentlich sogar die Nägel lackiert xD Mitlerweile hat sich mein Look aber von der Overstyling-Tunte, zum gutaussehendem Schimmler geändert (ich schaffe es echt nicht etwas hässlich zu machen. Wir mussten in der Schule mal Handpuppen für ein Theaterstück machen, wo ich dann später die Rolle mit wem tauschen musste, weil meine Puppe, der Dumme, hübscher war, als der Schönling xD). Dass ich nicht in der Lage bin etwas zu machen, ohne das eine gewisse Ästhethik dabei vorhanden ist, ist vielleicht einfach persönliche Unfähigkeit, oder auch Schuld meiner weiblichen Seite, zu guter letzt wäre da noch so ein ganz offensichtlicher Teil, nämlich der, dass ich nicht nur mit Frauen rummache, aber ich erspare allen mal die Details *niemanden neidsich machen will*
BTW: mir fällt auf, dass ich sogar im I-Net oft für weiblich gehalten werde, obwohl man genau lesen kann dass ich männlich bin xD