Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Was ist aus dem Online-Patch für den RM2k geworden?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Mario-Fan
    Heißt das, das Problem liegt nur in den Variablen? Ich dachte, das Problem liege hauptsächlich darin, dass der Maker auf japanisch programmiert ist oder so .

Woran hapert es denn eigentlich, ich mein, für den XP klappte es doch afaik. Ok, das sind zwei verschiedene Programme, aber trotzdem ...
    Das Problem dürfte wirklich bei den Variablen liegen. Wenn man den Wert der Variablen irgendwie aus dem Maker rauskriegen würde, wäre der Rest ein Kinderspiel.

Mit dem RPGMaker XP kenne ich mich nicht aus, aber ich tippe mal darauf das der Unterschied folgender ist: Ruby ist eine Programmiersprach, eine einfache vielleicht(vielleicht auch nicht - ich kenne sie nicht) aber sie ist eine Programmiersprache. Und es gibt keine Programmiersprache ohne Variablen. Ich tippe also darauf das man mit Ruby den Wert von Variablen in dem Maker aus dem Maker bekommen kann(z.B. den Wert der MakerVariable in einer RubyVariable speichern und mit dieser dann weiter arbeiten).
    (Wenns jemand besser weiß: Verbessert mich - es interessiert mich nämlich selbst!!!)

cya
    Deathball

Geändert von Deathball (10.08.2005 um 12:25 Uhr)