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Thema: Das sarkastische Lexikon des RPGs

  1. #41
    Folgende Einträge werden soeben neu übernommen:


    Enterbrain - Unternehmen gegen das selbst die Deutsche Bank wie eine Wohlfahrtsorganisation wirkt.

    Entwickler - Ominöses Lebewesen, das in seinem Aussehen und seiner Form von Individuum zu Individuum so sehr vareiren kann, wie die Qualität der Spiele, die es erstellt. Das einzige, was man mit Sicherheit weis, ist, dass sie Unmengen von ->Kaffee zu sich nehmen können.


    Gastrolle - (1) Mittel, das ->Entwickler gerne einsetzen, wenn ihnen für ihre ->NPCs keine weiteren Namen mehr einfallen; (2) Hauptberuf von ->Marlex, neben seiner Beschäftigung als ->Entwickler und Gott.


    KS - Kurzform für Kampfsystem; jedes Spiel, das nicht "Unterwegs in Düsterburg" oder ->"Vampires Dawn" heist, muss zwangsweise über ein übelst geskriptetes und aufwändiges verfügen, wenn es nicht als ->Noob-Game zählen soll.


    Mac & Blue - Hersteller von höllisch guten ChipSets. Stehen vermutlich mit dem Teufel im Bunde, da ihre Grafiken als Orginal oder in abgewandelter Form in praktisch jedem ->RPG-Maker-Spiel zu finden sind, was auf eine öminöse magische Kraft hinweist, die von ihnen ausgehen muss! Ob etwaige ->Weltherrschaftsabsichten dahinter stehen, ist noch ungeklärt.

    Miguel, Don - Übersetzer des ->RPG-Makers von Japanisch auf Englisch. Für ->Entwickler, die mit dem ->Rpg-Maker arbeiten legitimer Nachfolger von Che Guevera, für ->Enterbrain offizieller Staatsfeind Nummer eins!


    Weltherrschaft - Wird von Filmbösewichten und ->Trial angestrebt, während RPG-Bösewichter grundsätzlich auf einen ->Weltuntergang hinarbeiten. Beste Möglichkeit um beide Parteien voneinander zu unterscheiden.

    Weltkarte - Ort, an dem der ->Hauptheld um das 100-Fache seiner ursprünglichen Größe anwächst. Er könnte auf diese Weise mit dem Rest der ->Party in weniger als drei Minuten seinen Heimatplaneten umrundet haben, wären da nicht die beliebten ->Random Encounters.

    Weltuntergang - (nach Square) Druckmittel fieser Gestalten, diverse Dinge zu erpressen. Wird zumeist von Engegnern benutzt. (siehe auch ->Weltherrschaft)


    Quest - siehe ->Abenteuer


    RTP - Ansammlung von Dateien, die benötigt werden, um den ->RPG-Maker zum Laufen zu kriegen. Da aber heutzutage nur noch in wenigen ->Noob- und ->Fun-Games Teile dieser Datensammlung anzutreffen sind, ist es eigentlich sehr fraglich, warum man diese 11,4 MB Speicherplatz immer noch aufwenden muss.


    Tod - (Nach Don Alessandro) Zustand, in dem sich ein Held nach seinem Ableben befindet. Im Gegensatz zur realen Welt ist der Tod in einem RPG häufig nicht unwiderruflich. Nicht selten kann der Charakter mit Hilfe eines -> Items (z.B. -> Phönixfeder) oder eines einfachen Zaubers, den jeder Tachendieb kennt, wiederbelebt werden. Das muss er aber nicht, da in 90% der RPGs tote ->Partymitglieder immer noch Dialogfähig sind.

    (Ich werd jetzt regelmässig diesen Newsticker für alle neuen Einträge machen, weil ihr wahrscheinlich keine Lust habt, den Originalpost immer nach neuen Einträgen zu durchforsten.)

  2. #42
    Zitat Zitat
    Ist das jetzt ernst gemeint? o.o Oder soll das witzig sein? Wenn ja, dann ists nicht witzig. ôô
    Ihr seid so gemein! Natürlich weiss ich, dass Don_Miguel den Maker übersezt hat.
    Und ich fands lustig.

    Der Text über den Tod ist von mir und Yoshi. Bitte ändern.

    Weltenbau Projekt: Spiele die in der Welt von UiD angesiedelt sind, damit die Hersteller sich das mühseelige Erschaffen einer eigenn Welt sparen und sich von Grandy einen Großteil der Arbeit abnehmen lassen können. Keiner würde sich ein Spiel dieser Faulpelze ansehen, wenn sie nicht so unverschämt gut und athmosphärisch wären.

    So ich hoffe das nimmt mir keiner übel. Ich weiss ganz genau wie schwer das ist ein Spiel auf diesem Niveau zu erschaffen und ich bin mir sicher, dass die Weltenbautler lange nicht so faul sind wie ich. Ausserdem vergöttere ich Uid und Rebellion und erwarte mit großen Erwartungen 'Das Geheimnis Gwendolyns' (Ein Piraten RPG,- Yes!!)

  3. #43

    Froschvampir Gast
    -Soundtrack: Oft von irgend einer Sängerin gesungen. Die Musik und der Text hat meistens überhaupt nichts mit dem Spiel zu tun, meistens nimmt der Ersteller einfach irgendeine MP3, die er irgendwo gefunden hat und geil findet.

    Frosch

  4. #44
    Und ich leg noch einen kleinen drauf, weil ich da ja jemand ganz vergessen hab.

    Angriff - (nach Liferipper) Meist physischer Natur, Der ->Hauptheld oder ein -> Weggefährte führen immer wieder seltsame Bewegungen vor sich aus, die dafür sorgen, dass die Gegner, obwohl sie offensichtlich nicht in der Reichweite des Helden sind -> HP verlieren

    Dungeon - (nach Rash) Eine Art Höhle, die meist nur 2 Ausgänge hat, und den -> Held in neue Regionen bringt. Sie sind mit massig -> Truhen zugepflastert, die oft genau das -> Item beinhalten, das den -> Helden aus dem Dungen herausbringt.
    Anmerkung des Autors: Unabhängig von Form, Gestalt und Größe zeichnen sich Dungeons vor allem dadurch aus, das sie immer mit ->Baddys überfüllt und in mindestens 95% aller Fälle mit einem ->Endgegner gesegnet sind. Woher sie in den kargen Dungeons ihre Nahrung beziehen und warum man diese Tunnel nicht mit Hilfe einer größeren Truppe sichern und ausräuchern kann, damit einfache Wanderer leichter durch die Welt kommen, ist noch ungeklärt.

    Mod - (1) Kurzform für Moderator (siehe auch ->Bösewicht); (2) Einfachster Weg um ein umfangreiches und professionell gemachtes Spiel oder ->RPG mit nur wenigen Mausklicks auf den Stand eines ->Noob-Games zu bringen.

    Ineluki - (1) Einfacher Mensch, der solange in den Sourcecodes des ->RPG-Makers rumgepfuscht hat, bis er geniale ->Mods entwickelt hatte; (2) Dunkler Gott, der unter Mitgliedern der ->RPG-Maker Community gleichermaßen gefürchtet wie veehrt wird. Man munkelt, das er mit seinen übermenschlichen Fähigkeiten das Schicksal der Welt in bestimmte, seinem Wunsch enstprechende Bahnen leiten kann. Einzig und allein ->Marlex kommt ihm in seiner Macht auch nur ansatzweise nahe.

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