Danke Yoshi, aber das mit dem Tod sollte man überarbeiten. Was du da niederschrobst war zwar richtig und wenn man drüber nachdenkt ist es etwas bescheuertes übder dass man sich lustig machen kann, allerdings muss man das dann auch so rüberbringen. Dein Text ist einfach nur Trocken und sachlich.

Tod: Tod ist der Zustand, indem sich ein Held nach seinem Ableben befindet. Im Gegensatz zur realen Welt ist der Tod in einem RPG häufig nicht unwiederruflich. Nicht selten kann der -> Charakter mit Hilfe eines -> Items (z.B. -> Phönixfeder) oder eines einfachen Zaubers, den jeder Tachendieb kennt wiederbelebt werden. Das muss er aber nicht, da in 90% der RPGs tote ->Partymitglieder immer noch Dialogfähig sind.
Erst der Tod aller ->Partymitglieder erscheint der Gameoverscreen. Das Spielende ist dann jedoch noch lange nicht erreicht, ausgenommen der Spieler hat vergessen den Spielstand rechtzeitig abzuspeichern und ist deswegen nicht motiviert, das ->Abenteuer fortzusetzen.

Don Miguel: ->Held aus dem ->Sample Game. Es gibt angeblich auch einen Don_Miguel in der echten Welt, wir glauben aber nicht, dass dieser echte Don_Miguel im Bezug auf den RPG Maker eine wichtige Person ist.

Sample Game: Es gibt kein Spiel, dass von RPGMaker Spiele Entwicklern häufiger heruntergeladen wurde als das Sample Game. Dies hat allerdings einen ganz einfachen Grund: Es liegt dem RPGMaker bei!

AKS: ursprünglich Abk. für Action Kampf System, heute aber vielmehr als Angeberische Kaputte Spielerei (Das ist voll unlustig, ich weiß, fällt euch was besseres ein?) bekannnt. Entwickler, die etwas neues präsentieren wollen greifen oft auf ein solches selbstgescriptetes oder geklautes System zurück um ihren Spielen etwas mehr Kick zu geben. Leider funktioniern 90% der AKS nicht und weitere 5% machen einfach keinen Spaß.

Poisen and Paralysis: Ein merkwürdiges Phänomen im Bereich der Skripte: Wenn ein Skript einen braunhaarigen Helden mit Bandana als Start Hero hat, so findet man im Menü unter Skills andauernd die Attacken "Poisen" und "Paralysis" und das obwohl in dem Skript kein einziger Kampf vorkommt. Viele kluge Köpfe haben sich bisher erfolglos bemüht dieses Rätsel zu lösen.