Hab mich nur betroffen gefühlt.^^
Ich meine damit eigentlich, dass nicht nur Noobs Fun-Games
machen. Es gibt auch gute, mit mehr Qualität als die, die gemeint sind.
Mit deiner Sig hat das nichts zutun, hatte sie da noch gar nicht gelesen.^^
Hab mich nur betroffen gefühlt.^^
Ich meine damit eigentlich, dass nicht nur Noobs Fun-Games
machen. Es gibt auch gute, mit mehr Qualität als die, die gemeint sind.
Mit deiner Sig hat das nichts zutun, hatte sie da noch gar nicht gelesen.^^
Das ganze ist ja auch sarkastisch zu verstehen. Mal ganz davon abgesehen, das ich selbst ein Fungame mache, find ich Ritter on the run und Destroy the Postbote alles andere als schlecht! Vielleicht sollte ich den Eintrag etwas entschärfen, auch wenn ich schon einige Fun-Games gesehen habe, die mit Fun rein gar nichts zu tun haben!
--Denn in Ewigkeits Dunkel das Zeitenschlaf hütet
Allein das Schicksal die Pfade legt
Und wenn erst ein Sturm aus Seelen grimm wütet
Kennt nur noch einer von neun seinen Weg
Ja, und DIESE Games, sind die von den Noobs. Und jetzt musst du nur noch lernen die "bösen" und die "guten" Fungames zu unterscheiden.^^Zitat
Oder veränder es im Lexikon so:
Fun-Games (böse): siehe Seite eins, Post eins.
Fun-Games (gut): Lustige Games von gutaussehenden Machern, die nichts weiter zu tun hatten, als ein wunderbares Meisterwerk zu erschaffen. 8)
PS:
@NPC-Fighter, gute Arbeit.![]()
hätte noch eine ergänzung:
Dämonen - Eine Art von Baddys, die meißt für einen bäsen Herrscher erschaffen wurden und diesem auch blind folgen. Sie lauern meistens zu hauf in -> Duengeons oder Höhlen im Wald.
Dungeons - Eine Art Höhle, die meist nur 2 Ausgänge hat, und den -> Held in neue Regionen bringt. Dort lauern oft böse -> Dämonen und manchmal auch -> Endgegner. Zudem sind sie noch mit massig -> Truhen zugepflastert, die oft genau das -> Item beinhalten, das den -> Helden aus dem Dungen herausbringt.
Eltern - Die Eltern des -> Helden sind sogut wie immer Tot. Sie wurden entweder von bösen -> Dämonen oder Herrscher abgeschlachtet.
Meistens ist es so, dass der -> Held dann auch Rache nehmen will.
Mehr ist mir jetzt nicht eingefallen^^
Edit: doch noch was:
Antidodes - Stellen den zustand "Normal" wieder her. Egal ob der Charakter, bei dem man es anwendet versteinert, vergiftet, stumm oder zum Gnom verzaubertist. Ein Allheilmitte sozusagen. Es ist in jedem -> Shop erhältlich.
Inn - Ein in fast jedem noch so kleinen Bauernkaff zu findendes Hotel, bei dem sich der Übernachtungspreis auf 20 GP eingebürgert hat. Es ist fast immer so, dass die -> Party für ca. 5 Sekunden vor der Theke auf dem Boden schläft. In dieser Zeit wird das Bild kurz Schwarz und eine kurze Schlafmusik wird eingespielt. Danach ist die komplette -> Party wieder völlig gesund, selbst todgeglaubte Kameraden sind plötzlich wieder wohlauf und können ohne zu zögern mehrere Bäume ausreißen.
Shop - Sogut wie immer direkt neben einem -> Inn und mit von Stadt zu Stadt verschiedenen -> Items bestückt. Lediglich -> Poitions, -> Phoenix Downs und -> Antidodes sind in jedem Shop erhältlich. Shops haben 2 merkwürdige Dinge an sich: 1. Jedes Item das angeboten wird, gibt es nahezu unendlich mal. Bisher konnte sich noch kein Mensch erklähren, wie in die von aussen sehr klein aussehenden Häuser soviel Zeug reinpasst.
2. wenn man ein -> Item verkauft, dass es nicht im Shop gibt, steht es nachher nichtmehr zur auswahl. Egal, wie oft man eines dieser -> Items an den Besitzer verkauft, es ist immer das gleiche. Es konnte bisjetzt noch nicht herausgefunden werden, wo der Besitzer diese Gegenstände bunkert.
so das wars hoffentlich![]()
--
Stimmungsschwankungen können sich möglicheweise temporär auf den Schreibstil auswirken...
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| deine mudda stinkt, haha |
the cake is a lie... the cake is a lie... the cake is a lie...
Geändert von Rash (10.08.2005 um 01:41 Uhr)
Noch was zu Zombies:
Sie Sterben komischerweise fast immer nur wenn der -> Held auf sie einwirkt.
Zombies reproduzieren sich im normalfall durch das beißen von Menschen, die dann zu Zombies werden. Komischerweise kann der -> Held gebissen werden, bis seine -> HP auf 0 sinkt, ohne ein Zombie zu werden. Wenn er dann letztendlich eine -> HP von 0 erreicht hat, wird er nicht zu einem Zombie, sondern gilt als -> Game Over.
Game Over - Zustand in den der -> Held kommt, wenn die gesamte Party vernichtet ist, und keiner ihn mehr mit Phoenix Downs wiederbeleben kann.
Das nächste Stadium ist dann die Rückkehr auf das Titelscreen/menue.
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Noch was zu
Game Over - Auch wenn noch Charaktere übrig sind die gerade nicht am Kampf beteiliegt sind -> Game Over
Angriff: Meist physischer Natur, gelegentlich auch als -> Zauber. Der Held oder ein -> Weggefährte führt immer wieder die seltsamen Bewegungen vor sich aus, die dafür sorgen, dass die Gegner, obwohl sie offensichtlich nicht in der Reichweite des Helden sind -> HP verlieren
Summon: Besondere Form des -> Zaubers mit meistens extrem hohem -> MP Verbrauch und dafür einer besonders hübschen Animation.
Zauber: Übermächtiger Angriff, der meist nur selten benutzt wird, da er -> MP verbraucht. Meist in Form von Elementen anzutreffen, wobei niemals genau festgelegt wurde, wie viele oder welche Elemente es eigentlich gibt. Wir meistens nur von -> Weggefährten benutzt, da der Held sie aufgrund seines niedigen Int-Wertes nicht erlernt.
Ich werde mal Rashs und Trinitys Eintrag kombinieren:
Zombie - (1) Erfolgreiches Lied der "Cranberries"; (2) (nach Rash und Ex-Trinity) - Tote Menschen, die doch irgendwie noch nicht gestorben sind und meinen, ihren mickrigen INT-Wert (siehe auch ->Attribut) durch das Fressen der Gehirne von lebenden Personen steigern zu können. Rudeltiere, die sich durch das Beissen von gesunden Menschen (->NPCs) vermehren. Können nur durch Helden vernichtet werden, die auch gegen die Bisse resisten sind. (Trial: Was in Resident Evil und Dreamland einwandfrei nachgewiesen werden konnte. Selbst die gesamte US-Army ist nicht in der Lage, die Viecher loszuwerden, während drei bis vier Helden problemlos einige hundert von ihnen bezwingen).
Erst mal frühstücken und danch noch den shop, das Inn und das Haus übernehmen.
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Geändert von Trial (10.08.2005 um 09:55 Uhr)
Abnormaler Zustand -> Meist ein Hindernis in Kämpfen, wie z.B. das Gift. Während es nach und nach an dem Helden knabbert, und es durch einfachste Weise kuriert werden kann, sterben andere NPCs in sekundenschnelle und nicht mal ein Antidot kann ihnen helfen...
Strg-taste: (zu deutsch Steuerung-taste aber besser bekannt unter den namen String-taste)
eine im testplay des makers göttliche taste, die es ermöglicht durch wände usw
durchzulaufen. war eigentlich zum testen gedacht, wird allerdings von abgebrühten -> cheatern genutzt, um ->baddys auszuweichen oder in labyrinthen heimtükisch abzukürzen.
F9-taste:
ermöglicht dem tester im testplay variablen und switches zu überprüfen und gegebenfalls zu ändern. beliebte taste für ->cheater um zb die Hp ->baddys und ->endgegner zu verringern, sich massig munition zu verschaffen oder sich in maps, die erst später im spiel zugänglich sind, eintritt zu verschaffen.
kommt jetzt ja nicht auf die idee, dass ich ein cheater wär, nur weil ich
nur von cheats schreib. ich hab das irgendwo gelesen... XD
üH
--"Der einzige Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin." Salvador Dalí
üH sein KS <<>> üH sein Kit
Wie gemein. Alex ruult doch...Zitat
Bei Elfen solltest Du den Link www.heisseelfenhartgeritten.de.vu als Hinweis hinzufügen. Es fehlen noch Gastrolle, Mac & Blue und AKS. Vielleicht denke ich mir mal was dazu aus.
@ Don - Ich würde sagen, eher noch der Begriff KS an sich. Ausserdem noch RTP und Don Miguel. Die werd ich demnächst zusammen mit den Einträgen Weltkarte, Quest und Gastrolle (und vielleicht noch Mac und Blue) übernehmen!
@ üH - Ach, die Taste hies F9? Vielen Dank!
*Hust* - ich mein natürlich vielen Dank für diesen Vorschlag!
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Schwanzvergleich: Bezeichnet die Form von Rollenspiel in der die Spieler ihre Überlegenheit in einem -> Artribut nicht beschreiben sondern nu den Wert nennen um in mit anderen -> Spielern zu vergleichen. Kommt häufig bei Anfängern des ->P&Ps vor.
Tod: Bezeichnet das Ableben eines Helden. Im Gegensatz zur realen Welt ist der Tod in einem RPG häufig nicht unwiederruflich. Nicht selten kann der -> Charakter mit Hilfe eines -> Items (z.B. -> Phönixfeder) wiederbelebt werden.
Erst der Tod aller ->Partymitglieder hat das Spieleende zur Folge.
Charakter: Das Ego, welches der Spieler in der Welt übernimmt.
Gute IdeeZitat von Don_Alexandro
Aber es gibt mittlerweile auch www.heisse-elfen-hart-geritten.de.vu oder www.heisseelfen.de.vu
Geändert von YoshiGreen (10.08.2005 um 14:35 Uhr)
Danke Yoshi, aber das mit dem Tod sollte man überarbeiten. Was du da niederschrobst war zwar richtig und wenn man drüber nachdenkt ist es etwas bescheuertes übder dass man sich lustig machen kann, allerdings muss man das dann auch so rüberbringen. Dein Text ist einfach nur Trocken und sachlich.
Tod: Tod ist der Zustand, indem sich ein Held nach seinem Ableben befindet. Im Gegensatz zur realen Welt ist der Tod in einem RPG häufig nicht unwiederruflich. Nicht selten kann der -> Charakter mit Hilfe eines -> Items (z.B. -> Phönixfeder) oder eines einfachen Zaubers, den jeder Tachendieb kennt wiederbelebt werden. Das muss er aber nicht, da in 90% der RPGs tote ->Partymitglieder immer noch Dialogfähig sind.
Erst der Tod aller ->Partymitglieder erscheint der Gameoverscreen. Das Spielende ist dann jedoch noch lange nicht erreicht, ausgenommen der Spieler hat vergessen den Spielstand rechtzeitig abzuspeichern und ist deswegen nicht motiviert, das ->Abenteuer fortzusetzen.
Don Miguel: ->Held aus dem ->Sample Game. Es gibt angeblich auch einen Don_Miguel in der echten Welt, wir glauben aber nicht, dass dieser echte Don_Miguel im Bezug auf den RPG Maker eine wichtige Person ist.
Sample Game: Es gibt kein Spiel, dass von RPGMaker Spiele Entwicklern häufiger heruntergeladen wurde als das Sample Game. Dies hat allerdings einen ganz einfachen Grund: Es liegt dem RPGMaker bei!
AKS: ursprünglich Abk. für Action Kampf System, heute aber vielmehr als Angeberische Kaputte Spielerei (Das ist voll unlustig, ich weiß, fällt euch was besseres ein?) bekannnt. Entwickler, die etwas neues präsentieren wollen greifen oft auf ein solches selbstgescriptetes oder geklautes System zurück um ihren Spielen etwas mehr Kick zu geben. Leider funktioniern 90% der AKS nicht und weitere 5% machen einfach keinen Spaß.
Poisen and Paralysis: Ein merkwürdiges Phänomen im Bereich der Skripte: Wenn ein Skript einen braunhaarigen Helden mit Bandana als Start Hero hat, so findet man im Menü unter Skills andauernd die Attacken "Poisen" und "Paralysis" und das obwohl in dem Skript kein einziger Kampf vorkommt. Viele kluge Köpfe haben sich bisher erfolglos bemüht dieses Rätsel zu lösen.
Ist das jetzt ernst gemeint? o.o Oder soll das witzig sein? Wenn ja, dann ists nicht witzig. ôôZitat von Don_Alexandro
--Abwesend.
Folgende Einträge werden soeben neu übernommen:
Enterbrain - Unternehmen gegen das selbst die Deutsche Bank wie eine Wohlfahrtsorganisation wirkt.
Entwickler - Ominöses Lebewesen, das in seinem Aussehen und seiner Form von Individuum zu Individuum so sehr vareiren kann, wie die Qualität der Spiele, die es erstellt. Das einzige, was man mit Sicherheit weis, ist, dass sie Unmengen von ->Kaffee zu sich nehmen können.
Gastrolle - (1) Mittel, das ->Entwickler gerne einsetzen, wenn ihnen für ihre ->NPCs keine weiteren Namen mehr einfallen; (2) Hauptberuf von ->Marlex, neben seiner Beschäftigung als ->Entwickler und Gott.
KS - Kurzform für Kampfsystem; jedes Spiel, das nicht "Unterwegs in Düsterburg" oder ->"Vampires Dawn" heist, muss zwangsweise über ein übelst geskriptetes und aufwändiges verfügen, wenn es nicht als ->Noob-Game zählen soll.
Mac & Blue - Hersteller von höllisch guten ChipSets. Stehen vermutlich mit dem Teufel im Bunde, da ihre Grafiken als Orginal oder in abgewandelter Form in praktisch jedem ->RPG-Maker-Spiel zu finden sind, was auf eine öminöse magische Kraft hinweist, die von ihnen ausgehen muss! Ob etwaige ->Weltherrschaftsabsichten dahinter stehen, ist noch ungeklärt.
Miguel, Don - Übersetzer des ->RPG-Makers von Japanisch auf Englisch. Für ->Entwickler, die mit dem ->Rpg-Maker arbeiten legitimer Nachfolger von Che Guevera, für ->Enterbrain offizieller Staatsfeind Nummer eins!
Weltherrschaft - Wird von Filmbösewichten und ->Trial angestrebt, während RPG-Bösewichter grundsätzlich auf einen ->Weltuntergang hinarbeiten. Beste Möglichkeit um beide Parteien voneinander zu unterscheiden.
Weltkarte - Ort, an dem der ->Hauptheld um das 100-Fache seiner ursprünglichen Größe anwächst. Er könnte auf diese Weise mit dem Rest der ->Party in weniger als drei Minuten seinen Heimatplaneten umrundet haben, wären da nicht die beliebten ->Random Encounters.
Weltuntergang - (nach Square) Druckmittel fieser Gestalten, diverse Dinge zu erpressen. Wird zumeist von Engegnern benutzt. (siehe auch ->Weltherrschaft)
Quest - siehe ->Abenteuer
RTP - Ansammlung von Dateien, die benötigt werden, um den ->RPG-Maker zum Laufen zu kriegen. Da aber heutzutage nur noch in wenigen ->Noob- und ->Fun-Games Teile dieser Datensammlung anzutreffen sind, ist es eigentlich sehr fraglich, warum man diese 11,4 MB Speicherplatz immer noch aufwenden muss.
Tod - (Nach Don Alessandro) Zustand, in dem sich ein Held nach seinem Ableben befindet. Im Gegensatz zur realen Welt ist der Tod in einem RPG häufig nicht unwiderruflich. Nicht selten kann der Charakter mit Hilfe eines -> Items (z.B. -> Phönixfeder) oder eines einfachen Zaubers, den jeder Tachendieb kennt, wiederbelebt werden. Das muss er aber nicht, da in 90% der RPGs tote ->Partymitglieder immer noch Dialogfähig sind.
(Ich werd jetzt regelmässig diesen Newsticker für alle neuen Einträge machen, weil ihr wahrscheinlich keine Lust habt, den Originalpost immer nach neuen Einträgen zu durchforsten.)
--Denn in Ewigkeits Dunkel das Zeitenschlaf hütet
Allein das Schicksal die Pfade legt
Und wenn erst ein Sturm aus Seelen grimm wütet
Kennt nur noch einer von neun seinen Weg
Ihr seid so gemein!Zitat
Natürlich weiss ich, dass Don_Miguel den Maker übersezt hat.
Und ich fands lustig.
Der Text über den Tod ist von mir und Yoshi. Bitte ändern.
Weltenbau Projekt: Spiele die in der Welt von UiD angesiedelt sind, damit die Hersteller sich das mühseelige Erschaffen einer eigenn Welt sparen und sich von Grandy einen Großteil der Arbeit abnehmen lassen können. Keiner würde sich ein Spiel dieser Faulpelze ansehen, wenn sie nicht so unverschämt gut und athmosphärisch wären.
So ich hoffe das nimmt mir keiner übel. Ich weiss ganz genau wie schwer das ist ein Spiel auf diesem Niveau zu erschaffen und ich bin mir sicher, dass die Weltenbautler lange nicht so faul sind wie ich. Ausserdem vergöttere ich Uid und Rebellion und erwarte mit großen Erwartungen 'Das Geheimnis Gwendolyns' (Ein Piraten RPG,- Yes!!)
-Soundtrack: Oft von irgend einer Sängerin gesungen. Die Musik und der Text hat meistens überhaupt nichts mit dem Spiel zu tun, meistens nimmt der Ersteller einfach irgendeine MP3, die er irgendwo gefunden hat und geil findet.
Frosch
Und ich leg noch einen kleinen drauf, weil ich da ja jemand ganz vergessen hab.
Angriff - (nach Liferipper) Meist physischer Natur, Der ->Hauptheld oder ein -> Weggefährte führen immer wieder seltsame Bewegungen vor sich aus, die dafür sorgen, dass die Gegner, obwohl sie offensichtlich nicht in der Reichweite des Helden sind -> HP verlieren
Dungeon - (nach Rash) Eine Art Höhle, die meist nur 2 Ausgänge hat, und den -> Held in neue Regionen bringt. Sie sind mit massig -> Truhen zugepflastert, die oft genau das -> Item beinhalten, das den -> Helden aus dem Dungen herausbringt.
Anmerkung des Autors: Unabhängig von Form, Gestalt und Größe zeichnen sich Dungeons vor allem dadurch aus, das sie immer mit ->Baddys überfüllt und in mindestens 95% aller Fälle mit einem ->Endgegner gesegnet sind. Woher sie in den kargen Dungeons ihre Nahrung beziehen und warum man diese Tunnel nicht mit Hilfe einer größeren Truppe sichern und ausräuchern kann, damit einfache Wanderer leichter durch die Welt kommen, ist noch ungeklärt.
Mod - (1) Kurzform für Moderator (siehe auch ->Bösewicht); (2) Einfachster Weg um ein umfangreiches und professionell gemachtes Spiel oder ->RPG mit nur wenigen Mausklicks auf den Stand eines ->Noob-Games zu bringen.
Ineluki - (1) Einfacher Mensch, der solange in den Sourcecodes des ->RPG-Makers rumgepfuscht hat, bis er geniale ->Mods entwickelt hatte; (2) Dunkler Gott, der unter Mitgliedern der ->RPG-Maker Community gleichermaßen gefürchtet wie veehrt wird. Man munkelt, das er mit seinen übermenschlichen Fähigkeiten das Schicksal der Welt in bestimmte, seinem Wunsch enstprechende Bahnen leiten kann. Einzig und allein ->Marlex kommt ihm in seiner Macht auch nur ansatzweise nahe.
--Denn in Ewigkeits Dunkel das Zeitenschlaf hütet
Allein das Schicksal die Pfade legt
Und wenn erst ein Sturm aus Seelen grimm wütet
Kennt nur noch einer von neun seinen Weg