-
Ehrengarde
Soweit ich weiß, darf man ab 14 Sex haben, solange der Partner unter 16 Jahren alt ist. Wobei das unlogisch wäre, wenn der ältere Partner dann 16 werden würde und die jüngere Person noch 15 wäre. Exakt weiß ich es selbst nicht.
Übrigens darf man DSF laut Schutzwarnung ab 0 Uhr ab 16 Jahren angucken, was ich auch vollkommen OK vom Alter her empfinde. Wobei ich eher dafür wäre, wenn man sowas ab 14 angucken darf, denn die entsprechenden Triebe und die Selbstbefriedigung selbst entwickeln die meisten bereits mit 11-13 Jahren.
Habe btw im Wahl-O-Mat Thread im Politik und Glaubens Forum die Meinung von einer Person gelesen, die es nicht in Ordnung findet, wenn 14-16 jährige schon Sex haben dürfen. Sowas finde ich schwachsinnig. Im allgemeinen finde ich ohnehin jegliche Art von "Schutz" schwachsinnig. Manchmal kommts mir so vor, als ob Nacktheit gleichgestellt mit extremen Gewaltdarstellungen ist. Wenn ich mich morgens nackt im Spiegel sehe, ist es also genauso, wie wenn ich ein Video sehe, wo ein Mensch erschossen oder enthauptet wird?
Njo, habe öfters das Gefühl, dass Jugendschutz eher von Erwachsenen für Erwachsene da ist, wegen ihres eigenen Schamgefühls. Oder ist ein Trieb an sich "böse"?