Zitat Zitat von TheBiber
[b]Warum, denkt ihr, ist Sex immernoch (oder wieder) ein Tabuthema ?
Ähm... Tabu? o_O
Es gibt viele Situationen (hauptsächlich unter Kollegen), in denen ich froh wäre, wenn es eines wäre, dann hätten wir auch mal zur Abwechslung andere, mich mehr interessierende Gesprächsthemen.
Zitat Zitat
und bisher geht's sogar gesittet zu, wow ^^. erwartet man garnicht ... aber wenn's aus dem Ruder läuft, ist hier zu.
das ist in etwa das, was ich mit Tabu meinte wobei ich jetzt einfach mal davon ausgehe, daß Vio mit dem "aus dem Ruder laufen" auch meint, wenn detailliert und in fröhlicher Runde über sexuelle Praktiken diskutiert werden würde. Korrigier mich, wenn ich mich da jetzt irre.

Ich finde es immer wieder herrlich, wie alle so vehement betonen, in welch freiem Land sie doch wohnen, und daß Sex lange kein Tabu mehr ist, aber wenn man dann in einem Forum nen Thread aufmacht, in dem über Sexpraktiken diskutiert werden soll, dauert es keine halbe Seite, bis einem das Sprechen verboten wird .
Ihr könnt hier sagen was ihr wollt, aber so tabulos wie ihr es gerne hättet ist das Thema noch lange nicht, was natürlich tatsächlich mit der Erziehung zusammen hängt. Aber ich frage mich trotzdem, warum es noch so verschieden gehandhabt wird, liegt es tatsächlich an der Religion, die den Menschen sagt, daß Sex etwas Unreines oder Schlechtes ist? oder ist es etwas anderes, hängt es vielleicht einfach mit dem angeborenen Schamgefühl zusammen, und wenn, wo kommt das Schamgefühl her und wofür ist es nütze, was meint ihr?