mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 97

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich stell mir die Frage, ob man wirklich verklemmt ist, wenn man nicht über Sex reden will. Was zwischen zwei Menschen passiert, ist alleine deren Sache, über Sex im Plauderton mit irgendwelchen Leuten zu sinieren empfinde ich als Verletzung der Privatsphäre. Enttabuisierung bedeutet doch nicht, dass man die Privatsphäre zugunsten eines Sensationspublikums aufgibt. Der jetztige Informationsstand bezüglich Sexualität ist völlig ausreichend: Man weiss, wie es ungefähr funktioniert und meist auch, wie man sich schützt. Wer mehr wissen will, kann sich freiwillig informieren, was er mit diesen Zusatzinformationen betreibt, soll seine persönliche Sache bleiben.
    Selbstverständlich: Wenn sich jemand über solche Dinge austauschen will, dann soll er das tun, es darf einfach nicht erwartet werden, das jeder das will oder zu wollen hat.

Zu den Fragen:

Ist es eher etwas, worüber ihr nicht sprechen möchtet?
    Kommt auf die Person an, mit der ich mich unterhalte. Sich allgemein und auf einer theoretischen Basis darüber zu unterhalten geht gut in der Öffentlichkeit. Über spezifische Themen will ich aber nur mit mir vertrauten Personen sprechen.
    Interessiert es euch nicht besonders?
    Auf das Risiko hin, ein Klischée zu erfüllen: Doch, ich bin ein Mann. Es muss mich interessieren.
    Sagt euch euer Glaube, daß ihr keusch leben sollt?
    Wer ab- und an bei uns im Politforum vorbeischaut, weiss, dass ich Katholik bin und das nicht leugne. Also eigentlich würde mir mein Glaube da einiges vorschreiben. Ich pfeif aber auf das ganze, weil es meine Privatsache und nicht Sache meines Glaubens/Religion ist.
    Würdet ihr gerne darüber sprechen, aber ihr traut euch nicht so recht?
    Ich kann über jedes sexuelle Thema sprechen, aber auf einer theoretischen oder zumindest nonpersonellen Basis (ich würde damit die Privatsphäre einer anderen Person verletzen, die mir sicher am Herzen liegen würde)
    Würdet ihr gerne drüber sprechen, aber ihr wisst nicht mit wem?
    Ich kann mit meinen Freunden, mit meiner Schwester und mit meinen Eltern über solche Dinge sprechen. Und auf der theoretischen Basis auch mit jedem anderen Menschen.
    Wie wurdet ihr aufgeklärt?
    Das weiss ich nicht mehr so genau. Zumindest sind meine Eltern immer sehr offen gewesen für alle möglichen Fragen.
    Welche Bedeutung hat Sex in eurem Leben?
    Nun, es ist etwas, das ich mit einem Menschen teilen möchte, den ich, nunja, liebe. Der Rest ist Trieb, den hab ich im Griff.
    Würdet ihr hier offen eure sexuellen Vorlieben oder Abneigungen posten, wenn es nicht gegen die Nettiquette verstoßen würde?
    Vielleicht, aber nur zum Thema: Was würdest du gerne mal ausprobieren, was hast du schonmal ausprobiert. Wiederum ohne Namen.
    Warum, denkt ihr, ist Sex immernoch (oder wieder) ein Tabuthema ?
    Ist es nicht. Wie schon gesagt, nur weil die Leute nicht umbedingt wollen, dass alle über das Privatleben aller wissen, wird daraus kein Tabu.
    Geändert von Rübe (10.08.2005 um 02:05 Uhr)