ok, Tabu ist das Thema vielleicht nicht mehr, aber es wird immernoch nicht besonders offen damit umgegangen. Natürlich gibt es Aufklärungsunterricht, aber trotzdem habend die Meisten Hemmungen, über Sex zu sprechen. Und jetzt komm mir nicht mit der Statistik, keine Frage geht man öfter auf Klo als Sex zu haben, die Meisten jedenfalls, aber warum sollte man über ein Thema nicht sprechen, nur weil es nicht so häufig an der Tagesodrnung ist, wie ein Anderes, das entbehrt jeder Logik. Hier gibt es Threads über die unmöglcihsten Themen, warum also nicht ein Thread über sexuelles Verhalten? Hast du hier aber schonmal einen gesehen? ich nicht. Und was sagt mir das? entweder ist es ein Tabuthema, oder der Mensch hat einfach Hemmungen, über sowas zu sprechen. Gut, dein Argument hat auch was, man könnte sich auch über Verdauungsgewohnheiten unterhalten, aber das halte ich dann doch eher für überflüssig, und der Thread, den es dazu schonmal gegeben hat, wurde auch ganz schnell in den Müll geschmissen. Aber Sex ist nunmal ne Sache, die sinnvoll ist und Spass macht (was man vom Stuhlgang ja nicht immer sagen kann), und daher seh ich keinen Grund, warum man da nicht drüber diskutieren sollte, zumal man auch Erfahrungen austauschen oder sich neue Anregungen holen könnte.
Und ja, der Westen ist verklemmt, ich war zwar noch nie in Amerika, habe aber schon so oft gehört oder in Filmen gesehen, daß gerade die Amis so prüde sind, daß es schon weh tut, dagegen ist hier das reinste Sodom und Gomorrah
wobei ich auch weiß, daß es in USA ein derbe Doppelmoral gibt, und so prüde es auf der einen Seite ist, um so "unzüchtiger" geht es im Verborgenen zu. Aber gerade das Schiziphrene an der Sache könnte eliminiert werden, wenn der Umgang damit offener und natürlicher wäre.

Kontrollzentrum





