Zitat Zitat von Nova eXelon
Zuviel Zeit investiert......Objektiv ist es mir neu, dass man in seinem Hobby zu viel Zeit investieren kann. Da hat jeder Auto-Frak, jeder Münzensammler und jeder Fansubber mehr Zeit "verschwendet". (!!Ich sehe das nicht so!!)
Dann ist doch (fast) alles OK, oder?
Zitat Zitat von Nova eXelon
Der Hintergrund war eigentlich auch, dass ich in vielen Threads fast immer nur Animes höhre, die ich eben nicht gesehen habe. Also habe ich wohl auch nicht wirklich viel geshen, deshalb ja auch meine Frage, wieviel ihr gesehen habt, um eben einen Vergleich ziehen zu können.
Die Themenbeschränkung liegt daran, das 99% aller Anime/Manga die wir uns Ansehen Fansubbs/Scanlations sind und diese sich in einer rechtlichen Grauzone bewegen. Niemand scheint sich zu trauen, seinen/ihren Kopf zuerst herauszustrecken und zuzugeben, dass er/sie tagtäglich halblegale Sachen macht. Bei Manga ist das Problem das riesige Angebot. Es ist gut möglich, dass man die/der einzige im Forum ist, die/der eine bestimmte Serie liest (oder vielleicht insgesamt nur zwei- oder drei Personen die Serie kennen wie bei "Vulgar Ghost Daydream" oder "Ravages of Time" u.Ä.)

Zitat Zitat
Lain hat aber nur 12 (13?) Folgen.
Das hinderte Lain aber nicht daran, zwischendurch immer wieder langweilig und unnötig obskur zu werden, ähnlich wie Madlax.