-
Krieger
Also erst einmal Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.
Tja ich hatte so 25 Fahrstunden da ich einmal die Praktische Prüfung einmal in den Sand gesetzt hatte, es lag nicht an meinen Fahrkünsten sondern eher an meinen Prüfer der mich einfach nicht leiden konnte. Die Fahrstunden waren eigentlich in Ordnung gewesen.
Mein Fahrlehrer hieß Jan und wir verstanden uns recht gut da wir uns aus dem Basketballclub bereits kannten. Die Nachtfahrten waren immer recht spaßig gewesen da wir meistens seine freundin abgeholt hatten
Das beste an das ich mich allerdings erinnern kann war gewesen als ich die 2te Prüfung machen musste mein Prüfer war der ehemalige Zugführer aus Jans Bundeswehrzeiten gewesen, während der fahrt wurden witze ausgetauscht und diese fahrt war einmal um den block und schon hatte ich den schein.
Die Theorie hasste ich allerdings wie die pest, von 19.00 bis 20.30 pure langweile. das schlimmste allderings waren die abende wo ein alter knacker mit schulung machte. Jede Stunde erzählte er seine Geschichten mit der Polizei und zwar hatte sie ihn mal angehalten gehabt und er sollte mal ins rüöhrchen blasen stattdessen sagte er ,, wer blasen will muss auch die töne kennen'' und diese story kam jeden tag. Allerdings gab es noch schlimmere tage. Zum Beispiel wir haben einen 50 Jährigen in der fahrschule der seit 25 jahren versucht den Führerschein der b-klasse zu machen( also normal für Auto)
er hat jetzt schon 3000 mal oder mehr nicht bestanden.( er hat jede menge knete) Durch ihn hat unsere fahrschule mehrere zweigstellen aufmachen können. Jedenfalls eines abends wollte ein fahrlehrer der die theoriestunde führte ein spiel zum abschluss machen. er kam auf ide grandiose idee Schaubilder zu zeigen in dem vorfahrt beachtet werden musste. Jeder Schüler im raum musste ein Schaubild erklären wessen auto vorfahrt hat. Da diese Fahrschule sehr gut besucht zu diesen Zeitpunkt war saß ich mit einem freund sehr weit hinten und so war ich einer letzten der dran kam. Wie dem auch sei jeder der das Schaubild richtig erklärte durfte früher gehen. Die fordere Reihe bekam einfache schaubilder die zumal zumal schwieriger wurden,(ich saß hinten also sehr schwer) Dieser Typ jedenfalls saß an dritter Stelle sein schaubild war.
Man stelle sich eine Kreuzung vor keine Ampel, keine Schilder regelten die vorfahrt also heisst es rechts vor links. Dieser typ überlegte und überlegte der fahrlehrer wurde allmählich immer verzweifelter und war kurz davo den typ anzuschreien. Jedenfalls musste ihn jemand vorsagen wie die richtige anwort lautete. Es war schrecklich statt um 19.30 uhr kam ich nachhause sondern erst um 21.30 ne stunde später als die reguläre Lehrstunde zum kotzen. Zum glück machte ich dann eine woche später meine theorie und ich hatte es endlic hinter mir. Also zu den Fahrschul zeiten zieht es mich nicht unbedingt zurück.