Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: problem beim menü

AJSoft Gast

Problem Beim Menü

Hi Leute

Ich hab ein Problem :

In meinem Menü kann man ins Lauftempomenü, welches auf einer neuen Karte ist
    Den Helden kann ich leicht teleportieren und an den gespeicherten ort zurückteleportieren (MEMORIZE PLACE)

aber was ist, wenn man einen anderen Helden hat, der hinter einem herläuft, aber nur ein Event ist, was macht man dann?

kann man events auch mit MEMORIZE PLACE oder etwas Ähnlichem teleportieren, damit das event nach dem teleportieren ins Lauftempomenü und zurück hinter einem herläuft wie gewohnt?

Ich brauch eure Hilfe , Bitte...

Gruß
    AJSoft

Geändert von AJSoft (07.08.2005 um 09:21 Uhr)

Zitat Zitat von AJSoft
    Hi Leute
    aber was ist, wenn man einen anderen Helden hat, der hinter einem herläuft, aber nur ein Event ist, was macht man dann?

kann man events auch mit MEMORIZE PLACE oder etwas Ähnlichem teleportieren, damit das event nach dem teleportieren ins Lauftempomenü und zurück hinter einem herläuft wie gewohnt?
    Nein aber wieso solltest du auch? Pack ihn einfach auch ins Lauftempomenü rein. Sollte ja kein Problem sein.

AJSoft Gast
    nein, ich will ja, dass er nach dem teleportieren, wie beim laufscript, wieder hinter mir ist und läuft

Ud wo ist das Problem? Pack ihn einfach so in die Map, dass er da steht wo der Held auftaucht und dann führ das Laufscript aus.

AJSoft Gast
    ich will das ich von einer map, wo er hinter mir läuft, dann teleportier ich den helden, aber, wenn ich ihn zurückteleportiere in eine x-beliebige map, also überall wo ich bin, dann kommt das event erst nach ner zeit zu mir, aber er soll ja direkt da sein hinter

das problem ist ja, dass dieses event auf jeder map hinter mir auftauchen soll, egal wo ich bin

Also ich hab damit keine Probleme. Wenn bei mir die Helden ne Stadt betreten wird der Bildschirm ausgefadet und erst wenn alle Berechnungen für dieses Script beendet sind wieder eingefadet. Dabei entsteht kaum eine längere Wartezeit und die Charaktere sind sofort bei dem Helden egal wo sie vorher gestanden haben.

AJSoft Gast
    aber was ist wenn diese mitläufer, dahin sollen, wo du willst, egal welche map?
    also alle maps, die man hat, ohne das du einen event teleport berührst?

Wie, ohne das man einen Event Teleport berührt? Man muss doch teleportiert werden um zu ner andern Map zu gelangen und wenn die überall mitlaufen sollen musst du auch überall das Script und die Events der Charaktere hinmachen.

Ich glaub Drake jat ein wenig das Prob missverstanden.
    Es ist ganz leicht.
    Du hast ja noch die Koordinaten wegen des Memorize Place.
    Da rechnest du folgendes in einem Autostart Event:
    Code:
    if Hero face right
     {Change Variable [Hero-x] -1}
    if Hero face left
     {Change Variable [Hero-x] +1}
    if Hero face up
     {Change Variable [Hero-y] +1}
    if Hero face down
     {Change Variable [Hero-y] -1}

Set Event Place "Zweiter Held" [Hero x/ Heroy]
    Clear Timer
    Mkay?

Jack bitte, nich Drake.
    Bloß das was du da gemacht hast braucht man nich wenn überall das Script is. Denn das macht eigentlich genau das selbe wie das was du da grad geschrieben hast.

öhm indeed?
    macht es wirklich, dass der Mitspieler immer hinter einen teleportiert wird?
    oder das der hiterm hero herläuft?

*edit* sorry jack

Nicht in dem Sinne. Bloß der "Mitläufer" kann ja überall stehen. Solange das Script läuft, dass er hinter dem Helden herläuft bewegt er sich ganz schnell zu diesem hin und wenn man das mit aus/einfaden verbindet merkt man keinen Unterschied.

AJSoft Gast
    yo danke hat sich erledigt
    hab das menü so eingestellt, wenn mehrere mitglieder dabei sind, ändert sich das lauftempomenü
    dann passiert der fehler nicht und man merkt den unterschied kaum
    raffiniert was?