So, ich hab mir diese zwei Threads durchgelesen:

Also erstmal muss ich sagen, dass ich den XP noch nicht benutzt hab. Deswegen kann ich auch keine Angaben über seine Stärken und Schwächen machen. Ist vielleicht nicht die beste Vorraussetzung sich über so eine Disskusion Gedanken zu machen, aber ich will nur mal den Grund deines Ärgernisses erkunden.

Also, du hast Probs mit dem XP. Gut. Was Threads der Art "Welcher ist der bessere Maker" angeht muss ich ihm Recht geben, aber das hat wie wiederrum RyoSakura gesagt hat nix mit diesem Fall zu tun.

Was ich nicht verstehen kann ist, warum du nicht einfach zum 2000er oder zum 2003er wechselst. Solche Diskussionen arten meiner Meinung nach grundsetzlich in Streit aus. Eigentlich grundlos, aber is halt so. Du hast das XP-Problem in einem XP-Forum angesprochen, in dem es den Leuten anscheinend nichts ausmacht mit so einem nervigen ruckelden Ding zu arbeiten. Und wenn dann auch noch Freaks(nicht Böse gemeint), denen das Ausmerzen anscheinend mehr Spass macht als das Makern an einer solchen Diskussion beteiligt sind, wird's eng. Jeder der mit dem XP arbeitet, weiß dem Anschein nach mit welchen Probs er konfontiert wird. Also warum die Probs aufdecken? Andernseits hast du Recht, sowas zur Sprache zu bringen. Am Besten wäre es meiner Meinung nach gewesen, wenn du zuerst nach Leuten gefragt hättest die dasselbe Prob haben und dann mit denen Disskutiert hättest, ob sich ein Umstieg auf einen der Vorgänger-Maker-Versionen lohnt und nicht doch besser wäre. Ich halt mich was den technischen Verstand des XP angeht raus, weil ich wie gesagt nix von ihm versteh. Probier doch einfach mal aus, ob du mit dem 2oder 3000er besser zurecht kommst und dann mach mit dem weiter an dem du mehr Spass hast.

So, nun bleibt nur noch zu sagen:
Zitat Zitat
Es ist genau wie mit der Musikrichtung. Nimm den Maker, der dir am besten gefällt.