Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 216

Thema: Nachbesprechung Sommer - NATO 2005 Reflektionen eines Sommernachtstraums

tjaaaaa .... darauf habt ihr doch alle gewartet! meinen nato-review, mit dem ich beiläufig auch noch unterstellungen aus dem weg räumen möchte, dass ich gar kein forenuser bin.

dodgeball: es hat einfach einen heiden spass gemacht und es war mir am donnerstag immer noch eine qual auto zu fahren, mich auf toilette zu setzen oder ein glas wasser zu heben. leider konnte ich nicht länger bleiben, da ich am selben tag noch einen kleinen umtrunk mit freunden am anderen ende von bremen hatte.

shadowrun: schade, dass es nicht so lange angehalten hat wie es sich der großteil wohl wünschte, aber konnte man um die uhrzeit wohl leider nicht mehr änder :/

makercontest: also ich muss schon sagen, dass das für mich als jemand der bei dieser ganzen makergeschichte ja mehr außen vor steht (daen: "wir haben mit sternenkind-saga 'den und den' preis gewonnen" - cidius: "ja .... und?") doch auch mal ganz interessant war. es ist echt erstaunlich, was das menschliche hirn für einen kranken sch**** (im lustigen sinne) fabrizieren kann wie waren eigentlich die vorraussetzungen für die spiele? oder gab es da keine vorgaben?

nato an sich: wie schon eben erwähnt, ich stecke in der ganzen makergeschichte noch weniger drin' als hier im forum ( hab mich eigentlich nur mal angemeldet um mit daen schriftlich verkehr zu führen (;P) ) und dem entsprechend kannte ich natürlich auch kein schwein (ausnahme flow und yosh) und auch wenn ich immer komisch angeschaut wurde, wars doch ein netter haufen. wäre gerne auch mal zu anderen sachen vorbei gekommen, aber ich hatte in der woche auch gleich 5 nächte am stück einarbeitung bei meiner neuen arbeitsstelle und manche sachen wo ich vielleicht zeit gehabt hätte, haben mich einfach nicht angesprochen.

das wars von mir, vielleicht schau ich ja mal öfter rein oder man sieht sich wieder auf der nächsten nato =)

@Angel: Ich gebe zu mir das Game von Lachsen kopiert zu haben, werde mich aber hüten, es weiter zu verbreiten. Aber ich finde auch, das sich der jenige entschuldigen !könnte!. Aber ich glaube nicht, das sich irrgendwer findenlässt, der gegen Geld einen seiner Freunde verrät! Oder ich habe mich echt getäuscht, was denn Zusammenhalt der NATO betrifft, ich würde selbst wenn ich was wüsste, wass ich nicht tue, jedenfalls nichts verraten.

EDIT: Ups, hatte übersehen, das es ja auch um dein Game ging. (Dachte an VD2) In diesem Fall kann ich natürlich nachvollziehen, dass du dich angepisst fühlst, ich finde es auch eine Schweinerei, wenn man sich schon das game "illegal" kopiert es dann auch noch veröffentlichen muss, nur um "cool" da zu stehen oder sonstiges, derjenige sollte sich wirklich entschuldigen. Aber das mit den weiteren (?Rechtlichen?)Schritten finde ich etwas extrem!

Geändert von Towky (11.08.2005 um 08:14 Uhr)

Zitat Zitat
    Aber ich glaube nicht, das sich irrgendwer findenlässt, der gegen Geld einen seiner Freunde verrät! Oder ich habe mich echt getäuscht, was denn Zusammenhalt der NATO betrifft, ich würde selbst wenn ich was wüsste, wass ich nicht tue, jedenfalls nichts verraten.
    Ich bezweifle zwar auch, dass das jemand machen wird, aber das Vergreifen am Eigentum anderer ist auch nicht unbedingt ein Beweis für den Zusammenhalt und damit meine ich natürlich denjenigen, der die DVD von SDS gestohlen hat.

Wenn es nach mir ginge würde ich die Person jedenfalls von weiteren NATOs ausschließen.

Sowas war mitunter der hauptgrund, warum ich meinen Lappy nicht hergegeben habe. Sicher, es hat eine Reihe von verantwortungsbewussten Leuten auf der NATO, die von ihrer Einstellung her fair genug sind und die Sachen desjenigen, dessen Laptop sie benutzen, auch in Ruhe lassen. Doch bei jedem Treff hat es Schwachköpfe, die Privatsphäre und fremdes geistiges Eigentum einen Scheiß zu interessieren scheint, um es mal salopp auszudrücken. Sowas ähnliches ist ja mit DS' Rechner afaik auch passiert, dass da wer in seinen privaten Sachen gewühlt hat.

Ich selbst hab lediglich mit Yoshi, DJ n und Peorth Daten getauscht. Außer Blickkontakt herrschte zu Lachsens Rechner keinerlei Kontakt... und die Präsentationen habe ich mangels Kondition ohnehin verpennt. Und was SDS' Sachen betrifft:
    Immer, wenn ich im Präsi-Raum war (Ausdrucken der DSA-Charas), waren genug Leute dabei, die bestätigen können, dass ich nicht an seinen Sachen war... ich wusste nicht mal, wo die rumliegen. Außerdem hat außer SDS eh niemand was dran zu suchen.
    Zusammenhalt hin, Freundschaften her... wenn ich wüsste, wers war, würde sein/ihr Name hier in diesem Posting stehen.

Wurde die CD denn direkt aus der Tasche genommen oder lag sie irrgendwo herum und war auf einmal weg?

Wenn die besagte CD/DVD aus der Tasche "gestohlen" würde ist das was anderes, dann würde ich mich auch aufregen, denn keiner hat was an den sachen Anderer zu suchen.

Ich war in meinem oberen Posting davon ausgegangen, die CD lag da irrgendwo rum und irrgendeiner hat sie sich mal zum "kopieren" ausgeliehen.

Zitat Zitat von [KoA-Angel]
    Eigentlich dachte ich, die dafür Verantwortlichen wären wenigsten so kulant, die Sachen nur für sich zu ziehen. Aber ich habe mich getäuscht.
    Nachdem Zodiac Towers ins Netz gestellt und in allen Foren der Downloadlink gepostet wurde, sah ich mich gezwungen, die Demo offiziell zu veröffentlichen, um diesen Leuten den Wind aus den Segeln zu nehmen.

....

Aaaaaaaaaaber

Ich werde die Sache so nicht auf sich beruhen lassen, sondern möchte den Namen des für das entwenden der DVD Verantwortlichen. Sprich: denjenigen, der die DVD von SDS entwendet hat. Ich habe mich bereits erkundigt und bin willig, entsprechende Schritte gegen ihn einzuleiten.

Deswegen hier mein Aufruf:
    Ich weiss, dass sich sehr viele Leute die Sachen von Lachsens Rechner gezogen haben. Ist ok, mich intressiert nur, wer die ganze Sache initiiert hat. Wer hat die DVD von SDS entwendet und damit die Sache angeleiert?

.
    @KoA-Bambi

Mir ist aufgefallen, dass du erwähnt hast, dass viele das Spiel von Lachsens Computer gezogen habe. Dass kann heißen, dass du eventuell sogar zwei verschiedene Täter(-gruppen) suchst. Die, die gestohlen haben und die, die, veröffentlicht haben.

Btw, eine noob-Frage - was sind Sticks???

Ena

Edit: @ the-question
    Danke für die Info - und du hast recht mit der OT-Post von mir.

Sorry für OT an alle

Ena

Geändert von Lu Sonnengold (11.08.2005 um 10:51 Uhr)

Zitat Zitat von Ena-Christina
    @KoA-Bambi

Mir ist aufgefallen, dass du erwähnt hast, dass viele das Spiel von Lachsens Computer gezogen habe. Dass kann heißen, dass du eventuell sogar zwei verschiedene Täter(-gruppen) suchst. Die, die gestohlen haben und die, die, veröffentlicht haben.

Btw, eine noob-Frage - was sind Sticks???

Ena
    Sticks sind USB-Sticks, Wechseldatenträger mit denen man Daten speichern und überspielen kann.

Btw finde ich, dass das hier nicht mehr ganz zum Thema gehört, schliesslich soll hier von den schönen Nato-Erinnerungen gepostet werden. Bambi hat doch jetzt nen eigenen Thread zu dem Thema...

Genau das, was du erfragen möchtest, steht in dem Teil, den du nicht in dein Quote getan hast.

Bambi sagte, dass bei denjenigen, die sich das Spiel aus Interesse geholt haben, ohne Veröffentlichungsgedanken, es in Ordnung war. Er sucht den/diejenigen, der/die die DVD aus SDS' Tasche geklaut hat, und somit eigentlich den Stein ins Rollen gebracht hat. Ich erinnere mich, dass SDS einen Tag lang rumgelaufen ist, und jeden gefragt hat, ob jemand nicht die DVD gesehen hat, weil sie fehlt.

Was passiert ist, ist scheiße, DASS es passieren würde, war eigentlich fast absehbar, Bambi hat im Endeffekt den einzig richtigen Schritt getan: nämlich eine Stunde nach dieser "Aktion" eine halb verbuggte und unfertige Demo rauszugeben, und somit diese DMV-Aktion sinnlos zu machen, denn lieber spiele ich Bambis Version, anstatt der im Endeffekt durch diese komische Startmap zerstörten Version - dreiviertel funktioniert da sowieso nicht, da die Teleports auf Maps führen, die entweder halb fertig sind, oder gar keine Teleport-Events haben. Pwn3d.

BTW: Mit "Sticks" sind USB-Sticks gemeint, die eigentlich fast jeder Zweite auf der NATO hatte, und somit ganz schnell sich bedienen konnte.
    Nya, wir bleiben mal am Ball.

Edit: Arrr, dito @ TQ, bitte ab jetzt am besten in Bambis ZT-Thread diese SAchen weiterposten, hier gehts ja eigetnlich um ein anderes Thema.

Zitat Zitat von Dr. Alzheim
    Sowas ähnliches ist ja mit DS' Rechner afaik auch passiert, dass da wer in seinen privaten Sachen gewühlt hat.
    Bitte was????

Wenn da was dran ist, dann kann ich echt nur sagen, dass ich auf 180° bin.
    Ich habe am Anfang noch gesagt, dass ich mein Notebook für Präsentationen hergebe. Jedoch NUR unter der Bedingung dass nicht in meinen Privaten Ordnern geguckt wird.
    Wenn das echt der Fall sein sollte, dann bin ich echt verdammt enttäuscht.
    Naja was kann ich groß machen?
    Ich habe euch/der Person die gestöbert hat vertraut und wurde scheinbar ins offene Messer geschickt!!

Vielen Dank liebe Community, Danke, echt!

Zitat Zitat von DS
    Bitte was????

Wenn da was dran ist, dann kann ich echt nur sagen, dass ich auf 180° bin.
    Ich habe am Anfang noch gesagt, dass ich mein Notebook für Präsentationen hergebe. Jedoch NUR unter der Bedingung dass nicht in meinen Privaten Ordnern geguckt wird.
    Wenn das echt der Fall sein sollte, dann bin ich echt verdammt enttäuscht.
    Naja was kann ich groß machen?
    Ich habe euch/der Person die gestöbert hat vertraut und wurde scheinbar ins offene Messer geschickt!!

Vielen Dank liebe Community, Danke, echt!
    Komm mal wieder runter, für die Aussage gibt es noch keinerlei Beweise.
    Und im übrigen hat da nicht die Community dran schuld. Und guck mal nen Post über dir, da hat Mop doch schon gesagt, weiteres zu dem Thema in Bambis Thread.

Zitat Zitat von Towky
    @Angel: Ich gebe zu mir das Game von Lachsen kopiert zu haben, werde mich aber hüten, es weiter zu verbreiten. Aber ich finde auch, das sich der jenige entschuldigen !könnte!. Aber ich glaube nicht, das sich irrgendwer findenlässt, der gegen Geld einen seiner Freunde verrät! Oder ich habe mich echt getäuscht, was denn Zusammenhalt der NATO betrifft, ich würde selbst wenn ich was wüsste, wass ich nicht tue, jedenfalls nichts verraten.

EDIT: Ups, hatte übersehen, das es ja auch um dein Game ging. (Dachte an VD2) In diesem Fall kann ich natürlich nachvollziehen, dass du dich angepisst fühlst, ich finde es auch eine Schweinerei, wenn man sich schon das game "illegal" kopiert es dann auch noch veröffentlichen muss, nur um "cool" da zu stehen oder sonstiges, derjenige sollte sich wirklich entschuldigen. Aber das mit den weiteren (?Rechtlichen?)Schritten finde ich etwas extrem!
    VD2 wurde von Lachsen kopiert? Warum hatte er denn VD2? Ts, da ging ja was ab auf der NATO. Wie soll man da jemals wieder mit ruhigem Gewissen sein Spiel dort präsentieren lassen? Macht doch jetzt kein Mensch mehr, wenn er nicht will, dass das Spiel im Netz landet. Wird wohl nächstes Jahr gar keine Präsentationen mehr geben...
    Ansonsten verstehe ich generell sowieso nicht, wie man nur eine verbuggte Alpha spielen kann. Macht doch keinen Spaß sowas

Zitat Zitat von The_question
    Komm mal wieder runter, für die Aussage gibt es noch keinerlei Beweise.
    Und im übrigen hat da nicht die Community dran schuld. Und guck mal nen Post über dir, da hat Mop doch schon gesagt, weiteres zu dem Thema in Bambis Thread.
    Sicher gibts keine beweise.
    Siehe meinen ersten Satz bitte.
    Aber das ist nun Haarspalterei.

Ich kann es mir vllt sogar vorstellen, dass es passiert ist, da das mit Daens Rechner im Winter auch gemacht wurde.

Naja, vertrauen ist vllt gut, kontrolle besser....

So nun aber back to Topic. jaja, ich hab das Topic hier wieder verfehlt

Geändert von Dizzy (11.08.2005 um 11:32 Uhr)

@adikt: Hab dich zwar gesehen, hatten aber nich so viel miteinander zu tun...oder?

@Archeo: Ja, ja Billiard^^ war luschdig, obwohl du besser warst 8)

@Ar'dun: Naja......kennnengelernt ham wir uns ja nich...

@Auriel: DSA mitspieler suchen, und nichts draus machen..lol....war schon luschdig...und euer Mörderspile war so klasse^^

@Chaik: .....achja! Singstar....(falls ich mich nicht täusche)... war luschdig so rumzugröhlen!

@Chibi: Naja....der Typ mit den langen Haaren, und der der ab und zu SuperSmashBrothers gezockt hat...

@Chrischplak: Jaja, ich heiße OEN nicht EON!!!!!!!!!!

@Chrissi: ?Mir fällt grad nix ein...
    @Daen: Klar...der Boss halt

@Der Drake: Tolles Ballspiel mit Lachsen....

@DJ n: Warst voll gut drauf.....hatten zwar wenig miteinander zu tun, aber ich schätze ders kommt noch irgendwann^^

@Dr. Alzheim: Jaja, letzter Tag: Aufstehen, du bist der einzigste der noch schläft, wir habe 4uhr nachmittag!

@DS: Billiard zocken, schiefe Linien malen, WLan täter finden usw. lol

@Gala: Der wo immer davon redete: "Du b ist ja nicht in der Generation aufgewachsen!" (Sind eine Generation nich 15 Jahre oder so...lol)

@GSandSDS: Coole Animes hattest! Und deine Präsis waren voll klasse!!!!!

@Göfla: Einer der wenigen die meinen Namen richtig wussten...lol...und nen Österreicher^^

@Ineluki: Du warst wirklich fast immer gut drauf und hast auch manch einen guten witz gemacht....

@jensma: Österreicher?? Wir hatten weniger miteinander zu tun...

@Jesus_666: Groß,sch.....ach d<s haste jetzt oft genug gehört^^ Danke auch nochmal für den DSA Chara bei dem du mir geholfen hast!

@Jiro: Wer???....

@Kelven: War lustig noch mal mit dir Dogdeball zu spielen! Warst auch zeimlich nett...nur halt ruhig...

@kikka: Also von mir hat du dich verabschiedet...hast mich zwar seeth genannt, aber egal^^ War löustig mit dir...

@La Cipolla: DSA!!!!!! und natürlich SSB Melee^^

@Lachsen: Tolles Game..... aber sonst...warst natürlich au nett

@MacigMagor: Warst nen lustiger Kerl, und dein Game aufm XP wart auch klasse!

@masterquest: Naja, eben mq

@Mopry: Wow, du kannst zeichenen! Dein Zwerg is zum schluss ja doch noch was geworden^^

@Nena: Singstar...ja genau SINGSTAR^^

@Neo23: Man hat ja nich viel von dir gesehen...Ausser die Präsi..

@oen90: huch....des bin ja ich

@Poerth: Dich hab ich jetzt wohl gar nich in erinnerung....

@Ratti: Ja der war noch am letzten tag bis abends da...lol^^

@Savage: *denk* *denk*...???

@Scavenger: Du warst aber groß^^

@seeth: No Comment...

@Sephiriote23: ein oder zwei mal Billliard, StarShipTroopers...und dein toller pc^^

@Shinshrii: Ja ich war der der die Jacke vergaß^^

@Spliffy: Du fehlst mir...*heul* sehen wir das positive: War nett und wir werden uns wieder sehen ...lol^^(um ehrlich zu sein...ich wusste vorher auch nichts von dir..)

@The_Question: Naja....kann mmich nich wirklich dran erinnnern...

@Tille: Mein Tile....unser Tile...das hat denke ich jeden genervt!

@Wischmop: Sahst immer ziemlich müde aus....lol

@Wohanski: Jaja, der wohan^^

@YoshiGreen: Der einzigste der so nett war und mich danach zu fragen, wie man meinen namen ausspricht!!!

@ApocalyArts: War toll dich kennen zu lernen! Wir sehen uns sicher wieder^^(ich wusste es, das es dein bettzeug war..lol)

@Biohazard: Warst du da?

@Chise-Chan: Duwarst nich da, des weiß ich^^

@Cromo: ......

@Don Cuan: Wer????

@Epsylon: Ja ja.....schrubb mir den rücken, gel^^

@Ikarus: Jo, ich denk wir sehen uns auch mal wieder, ne...s goht sonst nüd^^^

@Ketzter: Er lag oft auf seinem sofa und laß...

@Kiki Mc Cloud: Tolle Bilder...Echt!!!!^^

@Medivh: SSB-Melee!!!!! Wund Singstar! War kuhl^^

@Oburi: War nich da...oder...nee

@one-cool: War au nid da...

@steelg(r)ay: Ich mag die klammern um des "r"^^ !!!! DSA....es war zum todlachen

@The Game: ??

@The_Burrito: Jap, der Stepmania boss^^

@Towky: War auch nich da...

@Twist: ????

@VedkinTheDeath: The Death kommt wohl richtig^^ So ein Mörder!!!

@Ziek: Dodgeball war kuhl^^

@ALL: Freu mich euch dann mal wieder zu sehen!!!!!!

Zitat Zitat von DS
    [...]
    Ich kann es mir vllt sogar vorstellen, dass es passiert ist, da das mit Daens Rechner im Winter auch gemacht wurde.[...]
    Scheiße... dann hab ich etwas verwechselt. Sorry für die Panikmache, DS, hatte das während der NATO so verstanden gehabt, dass das dein Rechner letzte WinterNATO gewesen wäre. Ich nehm jetzt erst mal nen Traubenzucker-Tablettchen...

Dann meld ich mich auch mal schnell...

Ich habe leider nur auf Arbeit Internet und nicht die nötige Zeit um gross auszuholen. Die Nato war auf jeden fall suppi (wie jede andere auch) und ich werde mich bemühen auch auf die nächste zu kommen.

@ [KoA-Angel]:
    Das es dazu gekommen ist, dass die Präsi einfach so kopiert wurde und das ohne das Wissen des Besitzers, ist an sich schon eine Schweinerei, aber ich möchte gerne wissen, was du jetzt nun damit zu tun hast, dass du jetzt hier so einen riesen Lärm drum machst und allen NATO-Teilnehmern im Nachhinein noch eine schlechte Laune verpasst? Ich meine, SDS ist ein erwachsener Mann und er hätte sich schon bei Zeiten selbst an die Belegschaft der NATO gewandt, um diesen Fall anzusprechen; es mag zwar dein Spiel sein, aber aber das ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass es hier um das Eigentum von SDS geht. Und auch diese gespielte Großmütigkeit, das alles zu vergessen, solange sich die Betroffenen bei SDS entschuldigen, finde ich einfach nur großkotzig, überaus überheblich und extrem dreist.
    Du spielst dich hier auf, als wärst du es gewesen, dem die DVD entwendet wurde; auch, dass du wegen der Links zu deinem Projekt sauer bist, rechtfertigt deine Reaktion nicht. Ich würde an deiner Stelle mal genau überlegen, wer du eigentlich bist: ein normaler User oder doch eher derjenige, der sich um seine Angelegenheiten klärt.
    Also bleib mal auf dem Teppich und vermiese uns nicht die schönen Erinnerungen, die wir an die sonst tolle NATO haben...

So und diesen Dampf musste ich ablassen, weil es mir schon wieder stinkt, dass hier schlechte Laune verbreitet wird...

DJ n

Ich möchte doch alle bitten ab jetzt beim Thema zu bleiben und alles rund um die gestohlene DVD entweder in einem gesonderten Thread oder per PM zu klären. Es ist zwar auf gewisse Weise auch Teil einer Nachbesprechung ( und darum geht es hier ja ) die negativen Aspekte der NATO anzusprechen, aber eskalieren sollte es dann doch nicht.

Zitat Zitat von Kelven
    Ich möchte doch alle bitten ab jetzt beim Thema zu bleiben und alles rund um die gestohlene DVD entweder in einem gesonderten Thread oder per PM zu klären. Es ist zwar auf gewisse Weise auch Teil einer Nachbesprechung ( und darum geht es hier ja ) die negativen Aspekte der NATO anzusprechen, aber eskalieren sollte es dann doch nicht.
    Ich würde dann einfach mal vorschlagen das ganze auf's NATO-Forum zu verlegen.

*spam* ;_;

@Spliffy :Was kann ich denn dafuer wenn ich bereits um 11 abgeholt werde und du noch pennst???
    @oen:ich hab dich seeth genannt echt?? ich hab gesagt du sollst seeth gruessen....

Zitat Zitat von DJ n
    @ [KoA-Angel]:
    Das es dazu gekommen ist, dass die Präsi einfach so kopiert wurde und das ohne das Wissen des Besitzers, ist an sich schon eine Schweinerei, aber ich möchte gerne wissen, was du jetzt nun damit zu tun hast, dass du jetzt hier so einen riesen Lärm drum machst und allen NATO-Teilnehmern im Nachhinein noch eine schlechte Laune verpasst? Ich meine, SDS ist ein erwachsener Mann und er hätte sich schon bei Zeiten selbst an die Belegschaft der NATO gewandt, um diesen Fall anzusprechen; es mag zwar dein Spiel sein, aber aber das ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass es hier um das Eigentum von SDS geht. Und auch diese gespielte Großmütigkeit, das alles zu vergessen, solange sich die Betroffenen bei SDS entschuldigen, finde ich einfach nur großkotzig, überaus überheblich und extrem dreist.
    Du spielst dich hier auf, als wärst du es gewesen, dem die DVD entwendet wurde; auch, dass du wegen der Links zu deinem Projekt sauer bist, rechtfertigt deine Reaktion nicht. Ich würde an deiner Stelle mal genau überlegen, wer du eigentlich bist: ein normaler User oder doch eher derjenige, der sich um seine Angelegenheiten klärt.
    Also bleib mal auf dem Teppich und vermiese uns nicht die schönen Erinnerungen, die wir an die sonst tolle NATO haben...

So und diesen Dampf musste ich ablassen, weil es mir schon wieder stinkt, dass hier schlechte Laune verbreitet wird...

DJ n
    Leiber DJn
    Als Geschädigter ist dies nunmal mein gutes Recht. Ob es dir gefällt oder nicht.
    Desweiteren habe ich bereits eine PN von Daen erhalten, in der er mir die Unterstützung der NATO Orga zusichert. Sollte keine Entschuldigung bis heute abend erfolgt sein und es kommt später raus, wer es war ( und irgendjemand wird es wissen), dann kann es sein, dass die entsprechende Person von der nächsten NATO ausgeschlossen wird.

Desweiteren habe ich ausdrücklich gesagt, alles per PN an mich. Kein Mensch möchte das hier im Forum diskutiert sehen, ok?
    Wenn es dir überheblich vorkommt, sein geistiges Eigentum zu verteidigen, ok, dann bin ich schuldig im Sinne der Anklage.

Und Marlex hat Recht. Zumindest für mich hat sich damit für alle zukünftigen NATOs die Sache mit der Präsentation erledigt.

Also sei bitte so gut, DJn und lass die Anfeindungen. Ich weiss schon, was ich tue und wenn du unbedingt willst, kannst du mich gerne per PN als Grosskotz oder ähnliches bezeichnen.
    Danke