-
Administrator
Soa, endlich habe ich etwas Zeit gefunden ein wenig in mich zu kehren und die Nato zu resümieren. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Also gut, teilen wir es in Kategorien auf:
Der erste Tag:
--------------
Am Bahnhof angekommen und von Alzi, Mopry und Co. in Empfang genommen. Die Taschen waren mal wieder sauschwer. Ich hätte mir vielleicht doch so eine Rolltasche wie Alzi beschaffen sollen. Als erstes ging es zu Daen. Bei ihm war es schon brechend voll. Wirklich jeder Quadratmeter Boden wurde belegt. Leute spielten an seiner alten SNES-Kiste "Secret of Mana" oder hockten auf dem Sofa oder standen im Treppenflur herum. Dort standen auch die meisten Koffer und Taschen; die armen Nachbarn. ^^ Danach kam der Ein-Kilometer-Marsch zur Jugendherberge. Während des Marsches fing es doch tatsächlich an zu regnen. Nur gut, dass meine Tasche auf diesem Weg mit dem Auto mitgenommen wurde und ich einen Regenschirm hatte, als einer von nur zwei oder drei Personen. o.o
Die Präsentationen:
-------------------
Es gab schon die Befürchtung, dass die Präsis ganz ausfallen würden. Aber von wegen, es gab mehr Präsentationen als je zuvor. Sogar Neo23 hatte wieder was präsentiert. Alles in allem gab es zwei Präsentationsabende. Gehen wir aber alles mal der Reihe nach.
-- Zodiac Towers:
Eine der vier Präsis, die ich geführt habe (hier für [KoA-Angel]). Begonnen hat sie mit einer Art Diashow im Rahmen einer "Vorlesung im Fachbereich Astronomie - Thema: Außerirdisches Leben auf Wasser enthaltenden Planeten", gefolgt von der eigentlichen Demo. Eigentlich hat nur eine Sache dominiert: Gelächter. Einer ist vor Lachen sogar fast vom Stuhl gekippt. Das war durchaus beabsichtig, da Zodiac Towers ein durchaus witziges Spiel ist. Aber mit so einem Erfolg habe ich nicht gerechnet. Alles in allem war dies wohl die erfolgreichste meiner vier Präsis.
-- Chu-Chu:
Auch eine Präsi, die ich gehalten habe (für Tic0). Ich hatte hier einige Leute nach vorne geholt, die die einzelen Levelabschnitte dieses Jump'n'Runs mit der kleinen süßen Maus spielen sollten. Insbesondere The_Question hat sich hervorgetan, der nicht eher Ruhe gegeben hatte, bis er den ersten Endboss umgenietet hatte. ^^
-- Vampires Dawn 2 - Ancient Blood:
Hier muss ich mich nochmal bei Goefla bedanken, ohne den diese Präsi sicherlich nicht annährend so schön geworden wäre. Ich hatte das ganze als ein Agententreffen abgehalten. Die dortigen Infos waren streng geheim, ein Fall der nationalen Sicherheit (immerhin ging es hier um die erste Beta-Version von VD2). Dann habe ich mit einem Handy den Lieferanten bestellt, der dann auch nach einer Minute kam. Goefla in der Uniform eines Security-Angestellten, mit schwarzer Kleidung und Mütze, mit dunkler Sonnenbrille, und einem silbernen Aktenkoffer, an den er angekettet war. Der Anblick war köstlich, der Jubel groß. Ich glaube insbesondere Scavenger hat da Bauklötze gestaunt. Übrigens standen Göfla die Klamotten sehr gut. Letzenendes habe ich auch hier einige Leute spielen lassen und mich eher zurückgehalten. Es war ja auch nicht mehr so viel zu sagen, was nicht schon auf der letzen Sommer-Nato gesagt wurde.
-- The Nighmare Project:
Das letzte Spiel, das ich präsentiert habe. Viel ist hier nicht zu sagen, außer dass sich seit der Demo eine Menge geändert hat. Es gibt ein neues Intro, ein neues Menüsystem und ein neues Scenarien-System.
-- Velsarbor:
Eigentlich war es nur ein neuer Trailer, und dennoch gab's da eigentlich nur noch einen Ausdrück für: BOAH! Und mit "BOAH!" meine ich "BOAH!". Ich sage hier lieber nicht allzuviel. Ich versuche Lachsen dazu zu bekommen den Trailer offiziell hochzuladen.
-- ????????:
Ich weiß, dass es noch ein Spiel gab... irgendwas mit Mansion am Ende glaube ich. Ja verdammt wo bleibt nur mein Gedächtnis. Auf jedem Fall ging es um ein verspuktes Anwesen.
-- Mega Man Fanfic:
Neo23s Demo des Mega-Man-Fanfics beweist endgültig, dass man auch mit dem RPG-Maker tolle Jump'n'Runs hinbekommt. Insbesondere ist mir aufgefallen, dass der Held um so höher springt, je länger man die Sprungtaste gedrückt hält. Das Fan-Fic-Spiel soll demnächst auf rpg-elite.de.vu erscheinen.
-- Valkyrie-Profile-Jump'n'Run-Script:
Keine wirkliche Präsentation, eher als Pausenfüller gedacht und dennoch eindrucksvoll. Lachsen präsentierte ein Jump'n'Run-Script mit echtem Pixel-Movement. Ob jemals ein Spiel mit der Engine rauskommt? Wer weiß das schon...?
Das Dodgeball-Turnier:
-----------------------
Ich habe selbst nicht dran mitgewirkt, aber es hat den beteiligten offenbar sehr viel Spaß gemacht. Am Ende gab es sogar echte Medaillen zu gewinnen. Den Bällen ging es dabei wesentlich schlechter. Es waren ausgemusterte Schaumstoffbälle zu Beginn. Am Ende waren es nur noch traurige Überreste und die teilweisen faustgroßen Bruchstücke verstreuten sich am Boden.
Das Mörderspiel:
----------------
Auch diesmals gab es das Live-Rollenspiel, in dem es darum ging, dass drei ausgesuchte Mörder entweder auf der Nato jeden umbringen (natürlich nur im Rahmen des Spiels ^^) oder diese den Mörder vorher fassen. Ich hab diesmal einen der drei Mörderzettel gezogen, DS einen anderen und... Himmel ich weiß nicht mehr... einen dritten. Wir waren so erfolgreich, dass die Gesamte Belegschaft am Ende des nächsten Abends tot war. Das ging wirklich rasant. DS hatte sicherlich die meisten Morde pro Stunde zu verzeichnen. Ich hab hingegen sicherlich die spektakulärsten geschafft. Einen der Dodgeball-Spieler (Wischmop) und die Schiezrichterin (Shinsrii) vor allen anderen mitten im Turnier umzubringen, ohne das es jemand merkt, war sicherlich nicht ohne. ^^ Aufgrund des schnellen Endes des Spiels wurden ein zweites Spiel veranschlagt, das aber die Minister (so lauten die potentiellen Opfer) gewonnen haben. Ich, der ich die erste Runde gewonnen habe, durfte mich aber über meinen Preis freuen: Befreiung von allen Diensten auf dieser (und theoretisch auch der nächsten Nato... hat ja niemand mit gerechnet, dass wir so schnell gewinnen würden ^^).
Scrapped Princess:
------------------
Und wieder gab es eine Animeserie zu sehen. Diesmal war es Scrapped Princess. Es gab doch mehr Leute, die daran interessiert waren, als ich dachte. ^^
Die lange Ghibli-Nacht:
-----------------------
Eigentlich ein langer Ghibli-Tag, der bis in die Nacht hereinging. Es gab Ghibli-Filme ohne Ende. Nur leider bin ich selbst kaum zu gekommen die zu sehen. Sowohl Daen als auch Luki konnten mich überreden stattdessen bei ihren DSA-Abenteuern mitzumachen.
Der Maker-Wettbewerb:
---------------------
Die Idee kam von Lachsen, und es sind ein paar interessante Spiele dabei herausgekommen. Erstmal war ein neues Spielkonzept von Lachsen, bei dem man Gegner mit Bällen abschnießen muss, die sich an Objekten entzünden können, zu Wasserbällen werden oder an Wänden reflektiert werden können. Natürlich im passenden Winkel. Es gab aber auch noch andere Spiele. Darunter war u.a. das von der VD2-Demo inspirierte "Vampires Döhn Zwei" (eine Parodie auf VD2) und das Nato-Spiel (ich sage nur: Einkaufen mit Luki), das letztendlich gewann. Ach ja... dann war da natürlich noch Jesus_666 mit seinem erklärten Ziel das garantiert schlechteste Makerspiel der Welt zu machen. Heraus kam "Türgeher 2000" mit dem umschlagbaren Soundtrack "Quittenbrot, Quittenbrot, Revolution", das die ganzen Ansprüche so einiger Spieler mal so richtig durch den Kakao zog. Als Spiel ist's streng genommen sicher eine Katastrophe, doch auf der Nato präsentiert, von Jesus_666 mit seinen herrlich zynischen Kommentaren, war es ein Highlight auf der Nato.
Die DSA-Abende:
---------------
Es waren meine ersten DSA-Abenteuer (das Schwarze Auge, für alle, denen die Abkürzung DSA nichts sagt), aber sie waren unvergesslich. Daen hat es echt durchgehen lassen, dass ich als monotorisch nörgelnder Exorzist Topflappen mit Runen stricken durfte. Mit so einer Rune habe ich dann auch tatsächlich noch den Endgegner geplättet. @_@ Ansonsten war Daens Art und Weise ein DSA-Abenteuer zu gestalten äußerst professionell. Sogar für die musikalische Atmosphäre hat er gesorgt. Das Abenteuer bei Luki war dabei eher lustig. Es war eigentlich ein Experiment, da sich Luki das Abenteuer erst im Laufe des Spiels zuende dachte. Besonders getroffen hat es da sicher S²³, der es irgendwie immer schaffte eine 1 (der beste Wurf in DSA) oder eine 20 (die absolute Katastrophe, schlimmstenfalls tötlich) zu würfeln. Das ging dann in etwa so: S²³s Charakter, eine weibliche Assassine, hat den Kontakt zur Truppe verloren. S²³ will einen Passanten in der Stadt fragend und würfelt eine 20. Was dann kommt, will ich nicht sagen, aber es artet darin aus, dass die Assasine am Ende 10 Minuten lang die Flucht ergreift. Dann will S²³ noch einen Passantan fragen, und zwar wie es zum Hafen geht. Er würfelt eine 1 auf Charisma und bekommt einen gut aussehenden jungen Seemann vorgesetzt. Nun könnte denken eine 1 sei gut. Da kennt ihr Luki nicht. Er hat es so hingestellt, dass das Charisma nun so groß war, dass der Seemann sich hals über Kopf verliebte und die Assasine anmachte. S²³ warf nun auf Selbstbeherrschung: eine 20. Folglich kam es dazu, dass er dem Seemann einen Dolch in die Brust rammte bis dieser tot zusammenbrach, und zwar vor den Augen der Stadtwache. Nun galt es sich herauszureden und so würfelte S²³ auf Lügen... wieder eine 20. Statt der Ausrede kam es nur noch zum abwischen der blutigen Hände und einem: "Könnt ihr das mal wegräumen?". Die Assassine wurde dann verhaftet. Aber immerhin: Nach zwei Tagen spielen fanden wir endlich unseren Auftraggeber. Eigentlich hätte das Spiel jetzt endlich anfangen können, wäre es da nicht schon zuende gewesen. --- Ach ja: Einen Tag später bekam ich von Luki Wolle und Strickzeug. Ich glaube ich muss jetzt stricken lernen, damit ich auf der nächsten Nato die Rune präsentieren kann, die ich in meinem DSA-Abenteuer verwendete.
Das Nomic-Spiel:
----------------
Haben wir in der letzten Nacht gespielt. Nomic ist ein Spiel, in dem es eigentlich nur darum geht die Spielregeln zu ändern. Mit was anderem befasst sich das Spiel nicht. Über Regeländerungen wird abgestimmt, und wer mit seiner Änderung oder Ergänzung durchkommt, bekommt Punkte (sofern diese Regel natürlich nicht auch geändert wurde). Wer genug Punkte hat, gewinnt das Spiel (sofern das nicht geänder wurde). Am Ende gab es Regeln wie "Wer andere mit einem Regelantrag zum Lachen bringt bekommt Punkte", "die Regelnummerierung erfolgt in dem Anhängen von immer mehr Nachkommastellen von Pi", "Die Regelnummerierung erfolgt zusätzlich im Quarternionenraum", "Wer dreimal erfolglos seine Regel versucht einzubringen, wird zum Kalif von Oberammergau ernannt" und "der Kalif von Oberammergau bekommt unendlich viele Punkte". Am Ende wurde Masterquest der Kalif und hat gewonnen. Ach ja... da waren ja noch zwei Regeln. Eine Regeleinführung verpflichtete Jesus_666 auf seinem Laptop während des Spiels die ganze Zeit das Lied von Hare+Guu (eine extrem lustige Animeserie von SquareEnix) zu spielen, die andere beantragte Regeländerung kam von Jesus_666 nachdem etwa schon 2 Stunden dieses Lied lief, und besagte, dass er das Lied wieder ausschalten dürfe "bevor ihm die ganze Grütze aus den Ohren rauskommt". Letzte Regeländerung wurde "natürlich" abgelehnt.
Bei diesem Regeländerungsantrag habe ich jedenfalls so gelacht, dass ich fast Atemnot bekam. Am nächsten Tag war mir übel und der Brustkorb tat weh.
Andere Communities:
-------------------
Mehr denn je war die Nato kein reines RPG-Atelier-Treffen mehr. Leute aus dem QFRAT von SquareNet (okay, die gehören noch zum RPG-Kingdom), sowie von den Quartieren waren dabei. Unter anderem waren die Administratoren Ratti und Dr. Alzheim von den Quartieren dabei (okay, Alzi ist bereits ein alter Hase auf der Nato ^^) und erstmals war auch Sephiroththe23 (alias S²³) von rpgmaker2000.de dabei. Letzterer hatte es tatsächlich geschafft über Mobiltelefon wegen einer kaputten Festplatte seines Laptops den USA-Telefonsupport über eine Dreiviertelstunde bei der Stange zu halten und den Laptop fachgerecht auseinanderzubauen und wieder zusammenzusetzen. Respekt! 
Der letzte Tag:
---------------
Was soll ich sagen? Noooooooo! Luki hat mich, Alzi und Archeo zum Bahnhof gefahren. Ach Abschiede sind immer so traurig. ;___;
Zitate:
-------
Quittenbrot! (von Jesus_666s Lied)
Ziegelstein! (einen goldenen Ziegelstein hatte Luki verliehen bekommen)
Quittenbrot ist Ziegelstein! (aus dem Nomic-Spiel)
Yo Mama! (eigentlich aus einer nicht gezeigten Szene in ZT, später DSA)
Guchi! Guchi! Guchi! - I'm gonna "Guchi!" your face (aus ZT)
WLAN (wer nicht weiß warum, wird's hier auch nicht erfahren)
Groß, schlaksig, 14 (gell Jesus_666? ^_~)
Ihhh! Powerelfen! (aus DSA)
Gala mufft! (naja, irgendwer muss ja muffen... ^^)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln