-
Deus
Dann mach ich mich auch mal daran ein wenig zur NATO zu sagen. Leider musste ich aus privaten Gründen schon einen Tag vor dem offiziellen Ende abreisen und ich hoffe es nimmt mir niemand übel, dass ich diesmal nicht beim Aufräumen mithelfen konnte.
Alles in allem hat mir die NATO sehr gut gefallen und ich werde auf jeden Fall bei der nächsten wieder mit dabei sein. Am besten ich schreib einfach mal zu den einzelnen Themen was mir gerade so einfällt.
Die Siedlerrunde war diesmal sehr spannend und durch die grosse Karte auch interessanter als sonst, da sich dadurch nicht alle schon am Anfang gegenseitig auf die Füsse treten. Schade, dass wir sie nicht zuende spielen konnten. Vielleicht sollten wir für die nächsten Runden den Rollenspielanteil doch ein wenig reduzieren um das Spiel nicht zu sehr in die Länge zu ziehen oder ihn nur auf bestimmte Aspekte des Spieles beschränken.
Dodgeball hat sich als echte Alternative zum sonst üblichen Fußballturnier erwiesen und sollte auf jeden Fall auf der nächsten NATO wiederholt werden. Im Gegensatz zum Fußball kann man hier Schwächen ganz gut kompensieren, indem man sich entweder auf das Fangen oder Ausweichen konzentriert.
@ Daen Der fehlende Applaus kam bestimmt mehr durch die Erschöpfung als durch Ablehnung zustande. Ich bin mir sicher, dass jeder euch den Sieg gegönnt hat. Jedenfalls hatte ich nie den Eindruck, dass die Spieler in den Teams unfair verteilt gewesen sind.
Das Essen hat ausnahmslos geschmeckt, da gibt es von meiner Seite aus keine Klagen. Nur mit dem Frühstück konnte ich mich wie gehabt auch nicht auf dieser NATO anfreunden, aber dafür gibt es ja die Baguetterie im Walle-Center. 
Was die Dienste angeht möchte ich nicht darüber urteilen wie sie ausgeführt wurden; ich denke das steht nur der Orga zu. Ich denke aber, dass es im Eifer des Gefechtes leicht vorkommen kann, dass jemand vergisst auf den Plan zu schauen und daher gar nichts vom zugeteilten Dienst weiss. Was natürlich im Idealfall nicht passieren sollte. Vielleicht könnte man jemanden dafür abstellen jeden Tag die Truppe die Dienst hat zusammenzutrommeln und auf ihre Aufgaben hinzuweisen.
Das Mörderspiel war vor allem in der ersten Runde wieder sehr lustig, obwohl ich La Cipolla zustimme es den Mördern beim nächsten Mal ein wenig schwerer zu machen.
So, das war es dann erstmal für das erste. Wenn mir noch was einfällt schreibe ich es dazu.
Edit:
Ich hab tatsächlich den Makerwettbewerb vergessen. Der war natürlich auch wieder toll und wird hoffentlich bei den kommenden NATOs wiederholt. La Cipollas Vorschlag mit festen Themen möchte ich aber widersprechen. Ich finde es besser wenn jeder selber bestimmen kann was gemakert wird.
Geändert von Kelven (08.08.2005 um 17:33 Uhr)