Zitat Zitat von Nephellim
...Dann hätten sie gemerkt das Squalll nicht mit einem Samuraischwert kämpft, sondern mit einer Gun- Blade und die haben ja überhaupt nichts miteinander zu tun...
Definitiv doch. Egal ob Katana, oder Gunblade, es sind beides Schwerter, die in erster Linie zum Töten konzipiert wurden. Versteh mich nicht falsch, ich finde es auch lächerlich eienm Videospiel sämtliche Schuld für einen Amoklauf zu geben, aber ich finde es mindestens genau so lächerlich wenn man versucht sie als gänzlich harmlos darzustellen udn jegliche Schuld von ihnen weisst.

Ich kenne sogar viele ältere Leute, die meinen in FF X spiele man Samurai und Ninja, weil die Spiele ja aus Japan kommen und man mit Schwertern herumhantiert....Yuna ist bei meiner Mum sogar eine moderngekleidete Geisha ^o^"

Wenn man also annimmt, der Junge hat sich auch nicht groß mit der Story befasst (ich kannte auch mal einen, der hat in FF VII wie ein Verrückter mit Cloud auf die Gegner eingehackt und so ziemlich jede Szene so schnell wie möglich weggeklickt >_>) ist es gar nicht so abwegig, dass er Suqall's Gunblade mit einem Samuraischwert in Verbindung gebracht hat.