-
also wenn squall im RL wirklich so aussehen würde... §doz
ich kannte den artikel schon von meinem vater, der mir davon erzählt hatte und habe irgendwann schon eine diskussion gemacht, glaube ich... aber lesen und sehen tu ich ihn erst heute zum 1. mal 
1.: ähm... squall und lächeln wie ein filmstar? squall lächelt genau einmal im spiel.
2.: "Frappierend die Ähnlichkeit zum Helden des Videospiels. Die strähnigen Haare in der Stirn, die Augenparte, sogar die Lippen." <- für die augen und lippen kann der typ nun wohl wirklcih nichts
und wenn der sich nicht chirurgisch behandeln hat lassen, bezweifle ich, dass das absicht ist ='D (außerdem... "die haare IN der stirn" ? seit wann kann man haare IN der stirn haben? leb ich hinterm mond? :rolleyess: )
3.: finde ich es tatsächlich verantwortungslos von dem vater, auch wenn man jetzt kaum die schuld allein auf den schieben kann. und sorry, dass ich das jetzt so sage @arkon, aber es *ist* verantwortungslos von einem erwachsenen, seinem kind ein schwert zu schenken... du warst erst 10, auch wenn du reif gewirkt hast. und gerade in der pubertät würde ich sowas nicht verantworten. vielleicht hat dieser spanier ja auch einen vernünftigen eindruck gemacht, bevor er dann seine ganze familie zerstückelt hat? ich könnte mir vorstellen, dass mein vater meinem 22-jährigen freak von bruder, der noch bei uns wohnt und total star wars-besessen ist, ein schwert schenkt, wenn das sein wille wäre und das wäre genauso schlimm, obwohl der schon 22 ist. es kommt eher aufs geistige alter an und ich zweifle, dass weder ein 10-jähriger, noch mein bruder und dieser spanier geistig reif genug wären/waren, um ein schwert geschenkt zu bekommen.
4.: okay, obwohl ich die anschuldigungen etwas lächerlich finde, könnten sie wahr sein... genau wie damals mit erfurt und counter strike oder dem mordfall, der mit marilyn manson in verbindung gebracht wurde. aber dennoch ist wohl eher die gesellschaft schuld, die das nun natürlich auf einzelne (fiktive) personen oder dinge übertragen müssen. es ist doch immer irgendetwas, das herhalten muss, um die einzelnen fälle von den wenigen irren in dieser perfekten (kapitalistischen) gesellschaft gibt -.- und wenn jemand schon angeblich wegen einem spiel mordet, dann kann der doch vorher auch schon nicht mehr ganz klar im kopf gewesen sein. das nächste mal ist dann kein spiel, filmstar oder musiker schuld, sondern möbel. 
und ich höre auch nicht lupenreine dinge über die bild-zeitung... krone lese ich sowieso nicht, aber es ist doch allgemein so, dass medien alles aufbauschen müssen. den wahrheitsgehalt suchen oder eigenständig nachdenken tun leider zu wenige.