mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 49

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Iss ja eigentlich schon alles gesagt, soll mich aber nich davon abhalten, dennoch meinen Senf dazu zu geben

Die Bild iss schon seit ihrer Gründung mit das dümmste Blatt der Republik. Die Artikel befassen sich teilweise mit absolut banalen Themen, und auch wenn es mal um Politik geht, kann man schon nach den ersten zehn Zeilen erkennen, dass die Journalisten keine Minute in Denken investiert haben, bevor sie was niederschreiben. Jeder Bericht strotzt nur so von Kommentaren, deren Ziele Massenhysterie, allgemeine Volksverdümmung, und Meinungsbildung-vor-Informationssammlung sind. Der Bericht über FF8 iss da natürlich keine Ausnahme. Der über Counter Strike nach Erfuhrt ebenso. Genauso die Verurteilung von Kampfhunden, nachdem Kinder umgekommen sind. Es gibt tausende Beispiele, in denen die Bildzeitung ihrem Ruf gerecht wird... und das schlimmste ist wie immer, dass es die Zeitung mit der größten Auflage und dem größten Absatz ist.

Es iss so wie immer: Wenn man verzweifelt nach Parallelen sucht, findet man auch welche, und präsentiert sie so sensationell, dass alles andere untergeht. Eine Haarsträne, die jemandem ins Gesicht fällt... was ne Ähnlichkeit
    Was ich auch seltsam finde, iss die Tatsache, dass Computerspiele noch mehr verachtet werden als satanistische Zeitschriften. Und was soll bitte der Satz "übte auch sein cooles Grinsen und lernte Kampfsport" ? Man sieht Squall im gesamten Spiel zwei mal Grinsen. Einmal grinst er zufrieden ins Feuerwerk beim Abschlussball, einmal am Schlussvideo zu Rinoa. Was iss daran jetz cooler als bei sons jemandem? Ist da was sarkastisches, oder verachtendes drin? Man kann natürlich auch eine Blumenwiese als einen Ort mit böser Aura bezeichnen, wenn man will . Und der zweite Teil der von mir genannten Zeile regt mich am meisten auf. Kampfsport erlernen... das iss ja mindestens so schlimm, wie als wenn man schon 20 mal in Untersuchungshaft war wegen Kneipenschlägereien und 6 mal wegen schwerer Körperverletzung. Abhängig davon wo man lernt, was man lernt, und wie man lernt, ist Kampfsport eine zur Schau stellbare Zeremonie, ein geistiges und körperliches Training, eine Philosophiestunde oder eine Anstiftung zum Mord. Aber man kann ja alles wunderbar einfach gleichsetzen

Es muss immer einen Sündenbock geben, aber nie, oder zumindest fast nie, ist in den Medien der Mensch schuld.

EDIT: Skars Beitrag durchles...
    Zitat Zitat von Skar
    Das Spiel soll zeigen, daß man Spaß daran haben soll, Leute umzubringen?Aber nicht, weil das cool ist, sondern weil's ganz einfach Spaß macht?
    Ich glaube es war falsch formuliert. Er meinte eher, dass der Sinn eines Computerspiels nich das töten vermitteln soll, sondern dazu gedacht ist, Spaß zu haben.

Zitat Zitat
    Wird wohl so sein, daß labile Menschen durch alles und jeden beeinflusst werden, sowohl in positiver als auch in negativer Hinsicht.
    Ob etwas menschliche Werte oder Gewalt vermittelt, kommt drauf an, was man als wichtig oder unwichtig bezeichnet. Wenn etwa jemand sagt, dass er durch FF toleranter geworden ist, hat er wohl eher einen Sinn darin gesehen, toleranter zu werden, als jemanden die Rübe abzuhacken. Ich weis zwar, was du meinst, und es iss auch insofern richtig, aber würde ich hier einen Strich ziehen und sagen, dass es nicht das ein und selbe ist. Es hat nicht nur damit zu tun ob jemand labil ist oder nicht. Man kann anfällig für Gewalt sein. Gut. Aber muss man deswegen auch anfällig für Weisheiten sein? Wenn das so wäre, könnte man jedem Verbrecher der aufgrund psychischer Instabilität gehandelt hat, im Vorfeld ein bis zwei Lehren vermitteln, und er wäre der liebste Mensch der Welt. Ich denke mal, so einfach ist das nicht. Es kommt drauf an, wie offen man etwas begegnet. Wenn man meint, in einem Computerspiel erkannt zu haben, dass es gut ist, tolerant zu sein, ist man dem gegenüber wohl offen gewesen, weil man vielleicht nie wirklich darüber nachgedacht hat. Wenn man erkennt, das töten Spaß macht, haben die Eltern einfach in ihrer Erziehung versagt. Das sind Dinge, die man eigentlich schnell eingeprägt kriegen sollte.
    Geändert von Diomedes (09.08.2005 um 15:38 Uhr)