mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49

Eltern getötet wegen Final Fantasy VIII

Hallo

Im Jahr 1999 oder 2000 gab es in der Bild-Zeitung mal einen Artikel, dass ein Junge seine Eltern mit einem Samurai-Schwert getötet hat.
    Dieser Junge hieß "Jose" und war Spanier.
    In diesem Artikel hat die Bild absolut lächerliche Parallelen zwischen dem Jungen und Squall aus Final Fantasy VIII gezogen und es so dargestellt, dass das Spiel für seinen Amoklauf verantwortlich ist.
    Außerdem hatten sie noch ein Bild des Jungen und eins von Squall nebeneinander gestellt um auch auf die optischen Gemeinsamkeiten hinzuweisen, die es meiner Meinung nach nicht gab.
    Dieser Artikel wurde auch in einem PlayStation-Magazin abgedruckt ich weiß aber nicht mehr ob es das OPM, die PlaySationGames oder sogar die Play-Zone war.

Kann sich jemand von euch an diesen Artikel errinnern oder hat ihn sogar irgendwo auf Lager?
    Wenn ja kann derjenige ja einen link posten um eine Diskussion darüber Möglich zu machen.

@mods: Das Thema kann auch ins QFRAT verschoben werden wenn es eurer Meinung nach dort besser hin passt.

EDIT:

Hab den Artikel doch noch gefunden.
    Was haltet ihr von der Sache und von dem was die Bild draus gemacht hat?

Hier gehts zum Bild-Artikel!
    Geändert von Legendary Guardian (07.08.2005 um 23:46 Uhr)

Lol, das haben wir mal im Unterricht durchgenommen, genau dieses Thema mit dem Typen, dass der Vater ihm das Schwert geschenkt hat etc., natürlich wie nicht anders zu erwarten brachte unser Lehrer Themen wie Erfurt etc. und wollte uns von der alleinigen Schuld der Video-Spiele überzeugen, aber da wir einige Standhafter zogger in der Klasse haben, wurd er von uns so richtig in Grund und Boden gelabert... !
    Aber eigentlich ist es lächerlich, dass Vidoe Spiele Schuld daran haben, denn man muss sich mal anschauen, wie viele Leute schonmal ein solches Spiel gezockt haben und ich sage mal solchen "Unfällen", ich würde sagen 0,00001 der Zocker passiert so ein Unfall wenn überhaupt !
    Ich würde eher sagen, die Eltern sind Schuld, denn wie kann man so blöd sein einem Jungen ein Samurai Schwert zu kaufen und wahrscheinlich ist bei der Erziehung auch einiges falsch gelaufen, wo von ich stark ausgehe!
    Klar kann genau in diesem Fall auch das Spiel Schuld haben, denn manche Leute haben ein Problem in der Realität zu Leben (vor allem verliebte junge Frauen.....ist nun mal so) und einige Ticken dann aus(also die Frauen auch, aber nicht so ..will ich doch hoffen).
    Diese Argumente überzeugten unseren lehrer auch und das gleiche Aussehen ist lächerlich, die beiden sehen sich kaum ähnlich wie ich finde, außer das beide braune Haare haben, Hilfe ich lauf rum wie Sqaull.

*seufz*
    Ich kenne den Artikel. Die Bild hat einfach inkompetent wie immer Bericht erstattet, versuchte dabei aber sachlich zu wirken. Heck, als die im Fernsehen nen Bericht ueber Gewaltspiele brachten, haben die ne Sequenz aus FF9 gezeigt - wtf?
    Ich gebe dir Recht - keinerlei Aehnlichkeiten zwischen dem Typen und Squall. Und ich bezweifle ebenso, dass er das wegen Squall getan hat, welcher ja schliesslich nicht seine Familie umbrachte. Die existiert ja noch...teilweise.
    Egal, was die Boulevardpresse dort gedruckt hat, ist unerhoert. Wenn die das Spiel da rausgelassen haetten, dann waere der Bericht sogar halbwegs interessant gewesen.

Das Thema hattenw ir glaub ich schon mal...*gähn*...kanna ber auch ein anderes Forum gewesen sein. Anyway...ich kann nur immer wieder sagen: man sollte sich mit etwas näher befassen, bevor man die gesamte Schuld auf es lenkt, sei es nun Musik, ein exentrischer Künstler, ein Videospiel, oder sonstwas.

Der Junge hatte IMHo so viel Ähnlichkeit mit Squall, wie Jennifer Anniston und 'ne Packung Fliegenklebestreifen ^^" Aber das ist glaube ich auch nicht der springende Punkt (ich kann mir selbst bei der bild nicht vorstellen, dass sie behaupten ein Junge läuft Amok, nur weil er einer Videospielfigur ähnlich sieht...nein, das wäre selbst für die Bild zu blöd ^^v). Ich denke, dass das Spiel schon eine gewisse Mitschuld trägt, auch wenn es sicherlich nicht beabsichtigt war in irgendeiner Form übermässige Gewalt darzustellen. Fakt ist aber, dass in FF VIII die Charaktere mit Waffen herumlatschen, die teilweise tödliche Verletzungen hervorufen können (Squall hat ein Schwert, Irvine Gewehre und Rinoa's Blaster Edge ist zwar unrealistisch, aber trotzdem, rein theoretisch äusserst scherzhaft abzubekommen) und dabei in ihren Angriffen zwischen Menschen und Monstern keinen Unterschied machen. Sicherlich können die meisten Spieler auseinander halten, was in einem Spiel nicht nachamungswürdig ist und was doch (Klamotten ja, Gewalt nein ^o^), aber es gibt nunmal Leute die sich durch solche Spiele sehr leicht beeinflussen lassen. Das selbe passiert aber, wenn eben solche Leute sich irgendwelche Filme ansehen, oder aber irgendwelche Bücher lesen, oder Musik hören, in der vielleicht Sinnbildlich dazu aufgerufen wird Leute abzumurksen oder sonstwas (ich kann mir zum Beispiel schwer vorstellen, dass Björk es wörtlich meint wenn sie singt "And if you complain once more, you'll meet an army of me"...ich habe zumindest noch nichts davon gehört, dass sie eine Clon-Armee gezüchtet hat um gegen Leute vorzugehen, die sich in irgendeiner Art beschweren ^^v).

Es ist natürlich auch ein wneig blöd, seinem Sohn ein Samuraischwert zu kaufen, dass in seiner Schärfe tatsächlich einsatzfähig ist. Ich als Elternteil würde ihm vielleicht ein Deko-Schwert kaufen, oder von mir aus auch einen Trainingskurs, aber sicherlich kein einsatzbereites Katana ^o^"

Man kann sich natürlich nie ganz sicher sein, über die psychische Gesundheit eines Menschen, aber trotuzdem denke ich, dass der Junge schon vorher Auffälligkeiten gezeigt hat, nicht unbedingt agressiver Natur, aber ich merke doch, wenn mein Kind versucht auszusehen, wie eine Figur in einem Videospiel, oder? Ich finde sowieso, dass Eltern sich viel mehr über die Games und Filme informieren sollten, die sie ihre Kinder konsumieren lassen. Sicherlich gibt es auch unter Eltern immer wieder Leute die sich unwohl bei dem Gedanken fühlen dass ihre Kinder Pokémon spielen, einfach weil es fremd ist, oder weil in gewisser Weise Gewalt dargestellt wird (die bei der Grafik allerdings irgendwie nicht so richtig zur Geltung kommt, wodrüber ich mich schon damals tierisch aufgeregt habe. Ich freue mich auf einen ekelerregenden Blutsauger und bekomme ein paar Blubberbläschen...also nö).

Es gibt aber auch positive Neuigkeiten, über Videospiele, die aus der westlichen Welt stammen: irgendein Typ (der Name ist mir entfallen) denkt so:

Videospiele, die im Allgemeinen als Verdummung dargestellt werden, machen inteligent. Sie bringen den Spielern bei auf andere Art zu lernen. Während man im Allgemeinen eher das blosse Einprägen von Informationen versteht, lehren Videospiele einen ehe, wie man sich selber Dinge beibringt. Man kann dadurch trainieren, aus Sachverhalten nach und nach zu lernen, wie man etwas rausbekommt...

Oder zumindest so ähnlich. Er hat auch ein Buch zu dem Thema rausgebracht...öhm "Alles Schlechte ist gut für dich" oder so ähnlich. Anyway dass viele kinder durch Videospiele verblöden hängt wohl mit der grundsätzlich sher verschiedenen Mentalität der östlichen und westlichen Welt zusammen. Währen im Westen Videospiele im Allgemeinen zur Beliebten Vollzeitbeschäftigung werden und die Legosteien ersetzen, scheinen die Asiaten sie ja eher als eien Art willkommene Abwechslung zum langweiligem, Saubermann-Arbeitsleben anzusehen und gar nicht so intensiv zu konsumieren, wie es im Westen der Fall ist...naja, ich bin kein Anthropologe, aber wenn ich an das was ich über den fernen Osten weiss und an das was ich über die westliche Welt weiss, denke und dann etwas überlege komme ich in etwa auf die Erklärung...naja, der Gedankengang eines weltfremden Sonderlings ^^"
    Ich, die Erde.

Hier ist es das selbe wie immer. Die Videospiele sind ein Bauernopfer. Durch sie kann halt schnell und bequem ein Schuldiger gefunden werden ohne dabei Standards in Frage zu stellen die es schon länger gibt als die Videospiele. Und da das alles so wunderbar einfach ist wird dann auch nicht weitergefragt, dann merkt auch keiner das es inzwischen eine ziemliche Menge an seriösen wissenschaftlichen Studien gibt die beweisen das Videospiele nicht Gewalttätig machen. Sie können in sehr wenigen Fällen, bei Personen die schon vorher PsychischeSchäden haben, die Gewaltbereitschaft steigern.
    Aus der selben bequemlichkeit heraus hat sich dann auch niemand FF VIII angesehen. Dann hätten sie gemerkt das Squalll nicht mit einem Samuraischwert kämpft, sondern mit einer Gun- Blade und die haben ja überhaupt nichts miteinander zu tun. Um genau zu sein hat soweit ich weis nicht eine einzige Figur im Spiel ein solches Schwert. Außerdem habe ich Squall auch nie als Egoistisch empfunden, immer nur als verschlossen.
    Das lächerlichste ist aber die Stelle an der sie physikalische Merkmale und Ahnlichkeiten aufführen, die meiner Meinung nach nicht einmal Vorhanden sind. Damit habe sie doch nach dem Mittelalter aufgehört oder? Und dann auch noch vergleiche mit einem Charakter aus einem Videospiel? Bin ich jetzt schon ein potenzieller Mörder wenn ich die selbe Augenfarbe wie Cloud habe? Mich sieht doch auch niemand schief an weil ich vielleicht ein bisschen wie Charles Manson aussehe, oder? Das ist jetzt aber nur ein Beispiel. Niemand sollte derartig schlampige Artikel ernst nehmen.
    Excitate vos e somno, liberi mei
    Cunae non sunt
    Excitate vos e somno, liberi fatali
    Somnus non eat.

Zitat Zitat von Nephellim
    ...Dann hätten sie gemerkt das Squalll nicht mit einem Samuraischwert kämpft, sondern mit einer Gun- Blade und die haben ja überhaupt nichts miteinander zu tun...
    Definitiv doch. Egal ob Katana, oder Gunblade, es sind beides Schwerter, die in erster Linie zum Töten konzipiert wurden. Versteh mich nicht falsch, ich finde es auch lächerlich eienm Videospiel sämtliche Schuld für einen Amoklauf zu geben, aber ich finde es mindestens genau so lächerlich wenn man versucht sie als gänzlich harmlos darzustellen udn jegliche Schuld von ihnen weisst.

Ich kenne sogar viele ältere Leute, die meinen in FF X spiele man Samurai und Ninja, weil die Spiele ja aus Japan kommen und man mit Schwertern herumhantiert....Yuna ist bei meiner Mum sogar eine moderngekleidete Geisha ^o^"

Wenn man also annimmt, der Junge hat sich auch nicht groß mit der Story befasst (ich kannte auch mal einen, der hat in FF VII wie ein Verrückter mit Cloud auf die Gegner eingehackt und so ziemlich jede Szene so schnell wie möglich weggeklickt >_>) ist es gar nicht so abwegig, dass er Suqall's Gunblade mit einem Samuraischwert in Verbindung gebracht hat.
    Ich, die Erde.

Er kleidete sich so, er dachte so - und dann töte er so...
    What the Fuck?

Ich kenne den Artikel, habs damals live im Fernsehen gesehen... ich sag dazu na und? Der junge war einfach labil, das ist alles.
    Wann werden die leute mal darüber nachdenken dass es eventuell nicht nur an den "Videospielhelden" liegt sondern an den teilweise ziemlich labilen Kindern die sie spielen.

Spätestens wenn ein 7 jährige Junge ein Hund in einen Ball stecken will und er dabei die Mutter killt... naja eventuell sind wir ja dann wenigstens Pokémon los.

Ah ja, die ähnlichkeit der beiden ist ja mal wirklich frapierend. *lol*Also echt, manche Leute sehen doch einfach nur das was sie sehen wollen. =)

Danke, mir ist soeben wieder klar geworden, wieso ich um alles, was ein "Bild" im Namen trägt, einen großen Bogen mache.
    Nur wenn der Artikel 2000 erschienen ist, wieso dann jetzt ein Thread?

Zitat Zitat
    Definitiv doch. Egal ob Katana, oder Gunblade, es sind beides Schwerter, die in erster Linie zum Töten konzipiert wurden.
    Doch, es macht einen Unterschied. Du würdest ein Schwert doch auch nicht mit eine MP gleichsetzen, nur weil beides zum Töten von Menschen dient...
    Ergo: Verbannen wir FFVIII aus dem Artikel und setzen FFVII ein, da gibts genug Katanas . Außerdem passt Clouds Haarfarbe (wenn auch nicht die Frisur) besser.

Zitat Zitat von Sirikus
    Aber eigentlich ist es lächerlich, dass Vidoe Spiele Schuld daran haben, denn man muss sich mal anschauen, wie viele Leute schonmal ein solches Spiel gezockt haben und ich sage mal solchen "Unfällen", ich würde sagen 0,00001 der Zocker passiert so ein Unfall wenn überhaupt !
    mord als unfall zu bezeichnen ist trotz altbekannter bild idiotie ziemlich dreist
    "Seltsam sind einzig die Menschen, die niemand lieben." - Rita Mae Brown

Froschvampir Gast
    Ach der alte Schinken. Kenn ich. Die Leute wollen doch eh alles tun, dass Videospiele verboten werden, ich beachte solche Sachen gar nicht. Das sind doch eh nur Ausnahmefälle, soll ja nicht heissen dass jeder, der FFVIII spielt, gleich ein Killer wird... Seh ich etwa so aus?

Frosch

Zitat Zitat von Liferipper
    Danke, mir ist soeben wieder klar geworden, wieso ich um alles, was ein "Bild" im Namen trägt, einen großen Bogen mache.
    Nur wenn der Artikel 2000 erschienen ist, wieso dann jetzt ein Thread?
    Das schlimme ist aber dass das nicht von der Bild an sich kam sondern von den TV Sendern der USA, dort hat nämlich alles ihren Lauf genommen und ist dann übergeschwappt nach Übersee (ich habs ergo auf SAT1 gesehen oder so).

Jo das Thema ist alt und abgelutscht, ergo wurde aber FFVIII aus dem Handel genommen in Spanien was ja mal mehr als bescheuert ist. <.<°

Den Artikel hatte ich schon vor längerer Zeit gelesen.
    Ich muss sagen, selber Schuld, wenn die Eltern dem Typen sogar ein Schwert schenken, was für Jugendliche gänzlich ungeeignet ist.
    Ich spiele auch Videospiele - ne, echt? - und mir kommt sowas nicht vor.
    Ich spiele Resident Evil und weiß, dass mein Nachbar aus langeweile mal schnell zum waschechten Zombie utiert, es gibt keine Magie wie in FF und "M;onster" an sich auch nicht.
    Übrigens hat der Kerl sogar seine kleine Schwester, die im Badezimmer war abgeschlachtet, um es mal so auszudrücken, aber Ähnlichkeiten mit Squall hatte der Knilch dennoch nicht. O_o

Zu behaupten, Videospielen seien Schuld ist nahezu lächerlich. Ist jemanden bekannt, ob in Japan auch soclhe Fälle auftreten? Wahrscheinlich hatte er einen nicht existierenden Peiniger, der ihn dazu veranlasste, das zu tun oder genauer gesagt, er war schizophren, allerdings nicht so schizo, wie es die Medien zeigen.

Das ist mal wieder eine von den völlig Überspitzten Recherchen. Die Leute die FFVIII gespielt haben sind unzählbar. Und ich denke nicht, das dabei jemand im großen psychisch geschadet wurde. Diejenigen die so etwas tun sind schon vorher psychisch labil oder gestört gewesen. Das liegt im allgemeinen an der Erziehung und dem Umfeld. Welcher Vater kauft schon seinem 17-jährigen Sohn ein Samuraischwert?

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Lasst euch doch bekehren!
    Klar sind Videospiele Schuld an allem!
    An Mord, Totschlag, Kriege, Malaria, der Pest, der Hungersnot etc.
    Wem außer den Videospielen wollt ihr den sonst die Schuld geben?
    Doch etwa nicht den Eltern die sich nicht um das Kind gekümmert haben? Oder dem Jungen, weil er Labil war? Oder doch lieber gleich der Menschheit, weil sie selber zu dumm ist zu merken wie manipulierbar sie ist...

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

muahaha

stimmt... hat er sich (damals) auch bestimmt die Lippen udn Augenpartie umoperieren zu lassen... xD
    aja...das mit dem Satanismus (und den dazugehörigen Opferungsritualen) lassen wir mal aussen herum... ach ne... dann ist wieder MM schuld daran... das wird auch langweilig es ist wirklich unglaublich wieviel Müll in den Medeien produziert wird ....und wir das auch noch glauben

siehe die spontane, heldenhafte Reparatur der Discovery im All... aber das... würde jetzt zu weit führen xD

also erstmal... ich bin zu faul zum zitieren..... so...

ich finde es macht schon einen unterschied ob er ein Katana oder eine GunBlade hat.... (ist so ein schwert nicht eigtl männlich??) denn es ging schließlich um die ähnlichkeit zu seinem "Idol" (der im übrigen seine eltern nie kennenlernte und seine schwester ständig versucht zu retten)

dann... ey, die eltern sind bestimmt nicht schuld blos weil sie ihm das schwert geschenkt haben (bzw der vater).... ein kumpel von mir der auch total auf FFVIII steht hat auch ein Katana an der Wand hängen und was weiß ich wie viele Dolche (unter anderem ein keltischer, den mag ich besonders^^) rumliegen.... und hab ich angst?!!!..... nagut ein bisschen^^

aber, man darf den eltern in sofern die schuld geben, dass sie den jungen scheinbar nicht anständig erzogen haben..... wenn das wirklich stimmt, dass er ununterbrochen vor der konsole sitzt, dann möchte ich mir seine kindheit garnicht erst vorstellen.... und bitte... welche vernünftigen eltern lassen zu dass ihr sohn so ne scheiß frisur trägt?!!!

nein... der typ war ein psycho und ich hoff er wird im knast ordentlich durchgef***t weil er, genauso wie der erfurt typ und die was-weiß-ich wie vielen anderen typen so ne scheiße macht, für die ich mir anhören muss, das sich ja ein potentieller massenmörder bin und ich doch bitte nicht mit meinen amoklaufenden kleinen freunden rumhängen soll.....

gut gut gut..... ich bin ja kompromissbereit.... wenn man psychisch labil ist sollte man nicht noch video games zocken, zumindest keine, bei denen gewalt, scifi oder fantasy (oder alles zusammen) vorkommt, weil dann drehen die echt durch... der eine bemalt dann seine wände und der andre schlachtet seine familie mit seinem geburtstagsgeschenk ab.....

[EDIT: SO, verdammt!!"! vergessen.... Was imo noch wichtig ist.... FFVIII ist ne liebesgeschichte!!!! was passiert erst, wenn der junge doom oder wolfenstein zoggt?!!]

Redaktion: MyConsol.de

*zum posting über mir schiel*
    *lol*

Es ist halt bei Videospielen immer so ein Problem, auch mit der Altersfreigabe, weil man nie weiss, wie die geistige Verfassung jedes einzelenen Konsumenten ist, der das jetzt spielt.
    Deswegen werden ja auch oft Spiele auf den Index gesetzt, die für viele Leute einfach nur blöd, harmlos oder lustig erscheinen (bspw. eine ganze Menge Ego-Shooter... Ich lach mich dabei immer nur krank, aber es gibt schon Leute, die das etwas ZU ernst nehmen)
    Und Rollenspiele, sind, wie der Name schon sagt, ja Spiele, bei denen man eine oder mehrere Rollen einnimmt. Das ist für die meisten Leute, die gesund zwischen Realität und Virtualität unterscheiden können, vollkommen ungefährlich und einfach nur zum Spass da, aber es gibt eben leider auch Leute, die sich dauerhaft mit den Figuren im Spiel identifizieren (ob das jetzt die richtige Identifikation ist oder nicht in diesem Fall, sei jetzt mal aussen vor gelassen) und langsam deren Charakter annehmen.
    Und sowas ist schon gefährlich.
    Aber es passiert halt nur bei einem sehr, sehr kleinen Teil.

Zitat Zitat von Dreammaster
    Ich muss sagen, selber Schuld, wenn die Eltern dem Typen sogar ein Schwert schenken, was für Jugendliche gänzlich ungeeignet ist.
    Eben!
    Mich persönlich würde mal interessieren, was das für ein Schwert war, ich nehme mal an, es war keine 45 € Klinge aus dem Swordshop, die eigentlich als Zierde verwendet werden und daher nicht geschliffen sind.
    Wie man einem Minderjährigen ein echtes Katana-Schwert schenken kann ist mir persönlich ein Rätsel, anscheinend unterschätzen viele Leute, wie gefährlich solche Dinger sind...
    Jemand den ich kenne (ein Freund von einem Freund aus meinem Freundeskreis ) hat sein Zimmer auch voll mit Schwerter und spielt FF wie ein verrückter, zb. hat er bei FFX über 500 Spielstunden und will seinen Sohn Sephiroth nennen... ich weiß nicht was ich davon halten soll.

Naja, der Bericht ist mal wieder ein guter Beweis dafür, dass Kritiker jede Chance nutzen Videospielen die Schuld in die Schuhe zu schieben.
    Wenn ich mir die ersten beiden dick gedruckten Sätze oben durchlese kommts mir schon hoch.>__>
    Das Spiel selbst kann wohl relativ wenig für die Psyche des Spielers, wer so selbstlos ist, dass er schon anfängt sich mit Helden aus Videospielen zu vergleichen, oder versucht sie nachzueifern, sollte lieber ne Psychotherapie machen.

Natürlich sind Videospiele schuld am Übel dieser Welt. Habt ihr im Geschichteunterricht nie aufgepasst? Um nur ein Beispiel zu nennen: Die Inquisition war eine gesellschaftliche Verirrung hervorgerufen durch stundenlanges vor dem Bildschirm Hocken und ausdauerndes Zocken von Videospielen kombiniert mit dem ununterbrochenen Hören satanischer Musik. Um dem ein Ende zu setzen wurde dann der Buchdruck erfunden und das Videospielen abgeschafft. Doch wie es der Teufel so will, kommt alles Schlechte irgendwann wieder zurück um die Menschen zu quälen, ihren Gottesglauben zu erschüttern und letztendlich: um sie zum Sündigen zu verleiten und sie in den Abgrund zu ziehen. Gott stehe uns bei.

Zitat Zitat
    Der Junge hatte IMHo so viel Ähnlichkeit mit Squall, wie Jennifer Anniston und 'ne Packung Fliegenklebestreifen ^^"
    Oh, ich weiß nicht... Jennifer Anniston hat irgendwie mehr Ähnlichkeit mit meinen Fliegeklebestreifen als der Junge mit Squall. Ich frage mich, ob es meine Fliegen abschrecken würde, wenn ich ein Pin-up Foto von Jennifer aufhängen würde
    "... Verlassen sind wir doch wie verirrte Kinder im Walde.
    Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst, was weißt Du von den Schmerzen,
    die in mir sind und was weiß ich von den Deinen.
    Und wenn ich mich vor Dir niederwerfen würde und weinen und erzählen,

was wüßtest Du von mir mehr als von der Hölle, wenn Dir jemand erzählt,
    sie ist heiß und fürchterlich.

Schon darum sollten wir Menschen vor einander so ehrfürchtig,
    so nachdenklich, so liebend stehn wie vor dem Eingang zur Hölle."
    (Franz Kafka)

Zitat Zitat von Cherubim
    mord als unfall zu bezeichnen ist trotz altbekannter bild idiotie ziemlich dreist
    lol wie sollte ich es denn sonst nennen, denkst du erlich ich sehe das als Unfall an, denn das ist es nicht, aber im Vergleich zu der Statistik ist trotzdem eher ein Unfall, aber ich habs ja auch in Anführungszeichen gesetzt. Ein Kommentar wäre sinnlos, da du mir eh rhetorisch überlegen bist, da du sicher 8 Jahre oder so älter bist als ich und ich keine Chance haben, aber weißt du was wirklich dreist ist, dass du hier einfach rumspammst und nicht zum Thema beiträgst.....ichzwar auch nicht aber egal