Hier ist es das selbe wie immer. Die Videospiele sind ein Bauernopfer. Durch sie kann halt schnell und bequem ein Schuldiger gefunden werden ohne dabei Standards in Frage zu stellen die es schon länger gibt als die Videospiele. Und da das alles so wunderbar einfach ist wird dann auch nicht weitergefragt, dann merkt auch keiner das es inzwischen eine ziemliche Menge an seriösen wissenschaftlichen Studien gibt die beweisen das Videospiele nicht Gewalttätig machen. Sie können in sehr wenigen Fällen, bei Personen die schon vorher PsychischeSchäden haben, die Gewaltbereitschaft steigern.
Aus der selben bequemlichkeit heraus hat sich dann auch niemand FF VIII angesehen. Dann hätten sie gemerkt das Squalll nicht mit einem Samuraischwert kämpft, sondern mit einer Gun- Blade und die haben ja überhaupt nichts miteinander zu tun. Um genau zu sein hat soweit ich weis nicht eine einzige Figur im Spiel ein solches Schwert. Außerdem habe ich Squall auch nie als Egoistisch empfunden, immer nur als verschlossen.
Das lächerlichste ist aber die Stelle an der sie physikalische Merkmale und Ahnlichkeiten aufführen, die meiner Meinung nach nicht einmal Vorhanden sind. Damit habe sie doch nach dem Mittelalter aufgehört oder? Und dann auch noch vergleiche mit einem Charakter aus einem Videospiel? Bin ich jetzt schon ein potenzieller Mörder wenn ich die selbe Augenfarbe wie Cloud habe? Mich sieht doch auch niemand schief an weil ich vielleicht ein bisschen wie Charles Manson aussehe, oder? Das ist jetzt aber nur ein Beispiel. Niemand sollte derartig schlampige Artikel ernst nehmen.

Kontrollzentrum