Das ist doch ganz einfach. Man kann die Schuld die das Spiel dran hat, nicht wiederlegen. Doch jemand der wegen eines Spiels tötet, wird auch töten wenn sein Orangensaft, ihm nicht schmeckt . Doch darum geht es hier nicht denn Mörder und Abschlachter, gab es schon vor FF-VIII .
Nein an diesem Vorfall, sind Eltern und die Gesellschaft schuld. Das Problem ist dass es Menschen gibt die die Schuld der Gesellschaft nur zu gerne übersehen (ja Sager) und nicht nur sich selbst die Vision einer Welt einreden die so in Ordnung ist wie sie ist, sondern wollen dass auch andere ihrer Meinung sind. Das passt ihnen logischerweise gar nicht wenn jemand kommt und behauptet dass die Gesellschaft, diesen Jungen zu einem Mörder erzogen hat. Und dass dann FF-VIII der Auslöser für seine Verrücktheit war (Auslöser != Grund) kommt einigen Menschen ganz recht, besonders denen die Videospiele nicht leiden können. Na ja dass es auch ohne FF-VIII, Mörder und Verrückte gibt, wird nicht grossartig gesagt.

Nehmen wir als Vergleich dazu Fussball. Es gab Vorfälle wo bei einigen Fussballspielen, Menschen umgekommen sind. Entweder durch durchgeknallte Fans oder Hooligans die gerne jemandem die Fresse polieren oder selbst gerne eins auf die Glocken bekommen. Doch niemandem fällt es ein, Fussball zu verbieten oder irgendwie zu zensieren. Ja sogar was schlechtes darüber zu sagen (oder es wird durch Medien nicht gesendet). Im Gegenteil, kommen Fussballfans und reden es gut, meinen dass das Spiel selbst, mit den Bekloppten die nach den Spielen Polizisten verprügeln, nichts zu tun hat.
Kein Wunder wenn man bedenkt dass Fussball, der Volkssport Nr. 1 ist und fast der Hälfte der Deutschen (gilt genau so für meiste andere Länder) am Herzen liegt. Mag man auch beweisen dass dieses Spiel, schädlich ist (Ist es nicht, ich führe es hier nur als Beispiel an) wird es trotzdem ignoriert.

Doch wenn ein Jugendlicher jemanden tötet und man erfährt dass er ein Videospieler ist, finden die Ewiggestrigen, sofort den Sündenbock.

Was mich betrifft, so hatte ich auch Schlagstöcke, mein Vater kann Karate (Ich hab da auch was gelernt, aber dann sein gelassen) Und hab auch Videos von Bruce Lee (bin sein Fan) Mein Onkel hatte sogar Poster von ihm hängen.
Jetzt ruf aber die Polizei