Jo, ich hab seid kurzem Thunderbird, war die ganze Zeit auch super zufrieden damit, aber irgendwie wills jetzt nicht mehr funktionieren.
Ich hol meine Mails per POP3 von nem Space ab, was auch die ganze Zeit funktioniert hat. Seid neuestem erhalte ich aber weder Mails, noch kann ich welche verschicken. Ich hab schon von diversen Freemail Angeboten Mails an die Addy geschickt, nichts kam an.
Wenn ich ne Mail von Thunderbird aus verschicken will, kommt die Meldung:
Ja. =DZitat
Jetzt gibts ja bei Confixx auch Webmail, da hab ich mich mit diesem Account (demselben wie in Thunderbird) eingeloggt, da waren allerdings gar keine Mails vorhanden. Oo
KA, wie das genau mit POP3 funktioniert, wie gesagt, en paar Tage lang ging alles einwandfrei.
Doof is jetz halt, dass ich auch keine Mails mehr empfangen kann.
Liegt das jetzt an Thunderbird oder am Webspace? Weil von letzterem aus kann ich per Confixx Webmail noch Mails verschicken. Ich hab auch an den Einstellungen nix gemacht, weder in Confixx, noch in Thunderbird. Kann ich TB deinstallieren, ohne die Mails zu verlieren? Würde das überhaupt helfen? Gibt es Leben auf dem Mars?
Danke für alle, die sich die Zeit nehmen und mir helfen.
Problem hat sich erledigt, hab irgendwie nochmal alles neuinstalliert und alle Einstellungen neu gesettet und jetzt tuts wieder. \o/