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Thema: KAmpfsystem wie bei Diablo 2??

  1. #1

    KAmpfsystem wie bei Diablo 2??

    Guden...
    Ik wollt' ma fragen ob man mit dem rpg maker 2000 auch so ein ähnliches Kampfsystem erstellen kann(also,dass man einen gegner schlägt und somit leben verliert...bei null leben stirbt der dann...)wie bei Diablo 2
    Ik freue mich auf eine antwort
    geZ: schulZ

  2. #2
    frag hier RPG Maker Foren am besten, ich glaube es geht nicht, aber ich hab überhaupt keine ahnung >_>

  3. #3
    Schiebt mal jemand bitte diesen thread rüber in die RPG-Makerforen.
    Wenn du selbst ein Spiel machen möchtest wenn keiner bisher auf die Idee gekommen ist was ich nicht weiß findest du hier
    ein Skript zum nachschauen

  4. #4
    Zitat Zitat
    (also,dass man einen gegner schlägt und somit leben verliert...bei null leben stirbt der dann...)
    Das nenn ich mal eine Beschreibung eines KS. Trifft nicht nur auf Diablo, sondern auf so ziemlich jedes existierende RPG zu.
    Naja, theoretisch dürfteein Diablo-KS mit dem Maker möglich sein, bloß wies mit der praktischen Umsetzung aussieht...

  5. #5
    Man sollte es eher zu einem Zeldakampfsystem abstufen lassen, weil ein Kampfsystem dass Diablo II gleich kommt kann man zwar mit dem RPG-Maker machen aber das wäre viel zu umständlich und zum Schluss immernoch schlecht. Ich gebe dir einen Tipp, fallst du sowas machen willst, dann lerne C++ und mache es damit. Es wird dann viel schneller, besser und einfacher gehen.

  6. #6
    Ich schiebs mal ins richtige Forum.

  7. #7
    Es gibt bereits eine Art Diablo KS Skript. Wurde von einem User namens Ceka gemacht. Also: Es geht...

    Hier ist es!!! Ist ungefähr in der Mitte, du musst also runterscrollen. Heißt Diablo-Kampfsystem

    cya
    Deathball

  8. #8
    www.darkrevenge.de.vu
    da findest du das script

  9. #9
    das is doch theoretisch das gleiche wie ein aks oder?

  10. #10
    Nö, es ist ja mit der Maus gesteuert und hat keine Spezialschläge. Überhaupt finde ich das Diablo-KS von CeKa nicht besonders gut, man könnte das ganze noch mit Zaubersprüchen und 8-Wege-Charsets aufmotzen. Aber auch dann würde es wahrscheinlich längst nicht an das Original herankommen. Was sich allerdings sehr schön mit dem Maker umsetzen lässt, sind die Stadtportale.

  11. #11

    Users Awaiting Email Confirmation

    Es wäre mit Inelukis Key-Patch mit Sicherheit möglich,nur verdammt schwer.Und nem Anfänger nich gerade zu raten.

    Kommst du aus Berlin?

  12. #12

    Users Awaiting Email Confirmation

    @Jenova Productions: Das mit den Spezialschlägen stimmt nicht ganz. Es gibt jane linke und ne rechte Maustaste. Und wenn man im Techtree z.B. als Paladin "Niederstrecken" (ein Schlag mit den Schild, wobei der Gegner danach betäubt wird) eben auf die rechte Taste lägt hat man auch einen Spezial-Schlag.

  13. #13
    Ich meine nicht das Original, sondern das von CeKa hat AFAIK keine Spezialschläge.

  14. #14
    Zitat Zitat von Jenova Productions
    Nö, es ist ja mit der Maus gesteuert und hat keine Spezialschläge. Überhaupt finde ich das Diablo-KS von CeKa nicht besonders gut, man könnte das ganze noch mit Zaubersprüchen und 8-Wege-Charsets aufmotzen. Aber auch dann würde es wahrscheinlich längst nicht an das Original herankommen. Was sich allerdings sehr schön mit dem Maker umsetzen lässt, sind die Stadtportale.
    Zitat Zitat von Jenova Productions
    Ich meine nicht das Original, sondern das von CeKa hat AFAIK keine Spezialschläge.
    Stimmt, das von CeKa hat keine Spezialschläge. Muss es imho auch nicht, da Skripte imho nur Anregungen sein sollen, die man selbst ausbaut. Natürlich gibt es Skripte die schon mehr implementiert haben als andere, aber ich finde CeKa's Skript ist gut zum lernen geeignet. Und wenn man es nachscripten kann, kann man auch Spezialschläge, ect. einbauen(bzw. sollte man, da es ziemlich langweilig wär ein ganzes Spiel nur mit dem im Skript enthaltenen zu machen).
    Bei den 8-Wege-Charsets stimme ich dir zu - das hätte wirklich noch dazu gehört.
    Aber wie gesagt, für mich ist es nur ein Skript das Anregungen liefern soll wie man etwas machen kann - nicht machen muss.

    cya
    Deathball

  15. #15
    Also meiner Meinung nach kann man mit so einem System gute Resultate erzielen.

    Ich hatte mal so eins gemacht.
    Mit Maussteuerung, einer Zeigeanimation, und einem Soundeffekt
    "Ich gehorche Meister" und bei Angriff wird ein Hp-Bal´ken eingeblendet.

    So schwer ist das wirklich nicht!

  16. #16
    Schau dir an, wie das bei dem Sample Game vom Tastenpatch gemacht wurde. Wenn du es verstehst, ist der Rest kein Problem, wenn nicht, vergiss es...

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