also mein lieblings FF teil ist 10 weil dort die bestia auch im kampf bleiben und ihre eigene HP haben die haben sogar ihre eigene Ekstasse.
FF9 ist auch gut nur was mich dort nervt sind die abbillitys![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
also mein lieblings FF teil ist 10 weil dort die bestia auch im kampf bleiben und ihre eigene HP haben die haben sogar ihre eigene Ekstasse.
FF9 ist auch gut nur was mich dort nervt sind die abbillitys![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich dachte das sei ein Thread zur Frage, ob wir denken, dass FF9 das beste Spiel ist - nicht, was unserer Meinung nach das beste Spiel ist. Daher hat dein Post leider den Sinn verfehlt, lieber Herr Retter Sephirot. xD Aber wenn du meinst~
Habs schon vorher erwähnt - FF9 ist gewiss nicht das beste Spiel ever, aber ich hab es sehr gern. Gut ists imo also allemal.
Also das beste Spiel überhaupt ist es für mich jedenfalls nicht. Ich hab es aber noch immer nicht durchgespielt. Mir gefällt die Story sehr gut, auch das Charakterdesign ist ok, aber ich kann dieses verdammte ATB Kampfsystem nicht leiden. Das ist der einzige Grund wieso ich einfach keine Motivation habe das Spiel weiter zu spielen, da hilft selbst die Story nicht... Ist schade, denn sonst gefällt mir eigentlich alles am Spiel, aber das Kämpfen ist nunmal ein Hauptbestandteil jedes FF.
Naja... Meiner Meinung nach ist das VII und das X am besten ... Das IX war irgendwie komisch obwohl es ziemlich stylisch gemacht ist ... aber aus irgendeinen grund (ist mir jetzt entfallen) hab ich das dann irgendwann nicht mehr angepackt ... ich glaub bei dem spiel hat einfach der gewisse reiz gefehlt (meiner meinung nach) ... naja .. und warum sovielen leuten das VIII am besten gefällt kann ich auch nicht nachvollziehen .. aber was solls .. das ist doch reine Geschmackssache![]()
![]()
Sorry, hab mich schlecht ausgedrückt. Ich mag eigentlich nur das ATB-Kampfsystem von FFIX nicht, und nicht das ATB im Allgemeinen. Hab das Spiel schon lang nicht mehr gespielt und kann deswegen jetzt nicht genau sagen, wieso. Glaube nicht, dass es nur am Langsamen liegt.Zitat von Gloomilicious
Heilige maria, mutter gottes!! FF9 das das beste game ever? nach 8 gings mal böse berg ab! Zu kindlich. Keine herrausvorderung. einfach schlecht!!!
Von der Grundthematik her wäre dann eigentlich FF8 "kindlicher", "unlogischer" und "klischeebelasteter" als FF9. Wer dem Teil das vorwirft, sollte auch genug Beweise haben, dass dem so ist - und nein, der Grafikstil hat damit nichts zu tun.
FF9 find ich allein schon nicht gut weil ich bei zidane keine charakter veränderung sehen kann. genau so wenig wie bei 10. von anfang an happy und einfach zu bunt. bei 7 und 8 ist das anders. Am anfang fast emotionslos und einzelgänger. hinterher merkt man wie wichtig ihnen andere menschen und freundschaften werden. die ganze story ist einfach dunkler. darum finde ich FF9 zu kindlich!! Halt nicht mein fall. hab mich auch ernsthaft damit beschäftigt und kann daher nur von einem bestimmten stantpunkt aus argumentieren. Und das ich ignorant bin weiß ich selbst. aber so bin ich halt!Zitat von Amrita
![]()