mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 71
    @Gloomilicious

Zitat Zitat
    Dein Faible für FF6 in allen Ehren (jedem sein Lieblingsteil), aber du darfst nicht vergessen, dass FF9 zu einer Zeit erschien, in der die PS1 bereits im Sterben lag. Man wollte einfach einen kleinen "Rückblick" der letzten FFs in FF9 vereinen und einen Abschluss der NES/SNES-Pixel - sowie der PS1-Ära schaffen, ehe man sich mit FFX von vielem Althergebrachten endgültig trennte.
    FF9 wollte keinesfalls als Spiel allgemein mit einem Epos wie FF6, FF7 oder FF8 konkurrieren, sondern einfach nur als Abschluss und Entertainment dienen. Und ich finde, dafür, dass FF9 praktisch nichts anderes als ein MischMasch aller vorherigen FFs ist (sowohl story-technisch als auch spielerisch), ist es ein verdammt gutes Spiel geworden.
    Ich habe kein Faible für FF VI. Ich mag FF VI wie auch viele andere Teile der Serie. Auch FF VI erschien, als der Super Famicom im Sterben lag. Die 32-Bit Generation stand kurz vor dem Release, wie im Falle FF IX der 128-Bit-Release. Obwohl der ja schon vor Erscheinen des Spieles stattgefunden hat (->Dreamcast). Ein würdiger Abschluß war FF IX imo wirklich nicht. Dazu war das Spiel zu durchschnittlich.

Zitat Zitat
    Das war auch der Grund, warum damals so viele von FF9 so enttäuscht waren, als es erschien. Man war nach den epochalen Teilen 6-8 so dermaßen story-verwöhnt, dass FF9 auf den ersten Blick eben dürftig und langweilig wirkte. Zum Glück hat sich diese Meinung mittlerweile zum größten Teil geändert und man hat erkannt, dass FF9 durchaus Potential hat und eben sein eigenes Flair und seine eigene Atmosphäre besitzt.
    Das gleiche lief doch später bei FFX und FFX-2 wieder ab. Von FFX war man begeistert und demnach wieder story-verwöhnt, und ein FFX-2 wurde anfangs gnadenlos niedergemacht, weil es eben nicht so themenschwer und epochal war. Aber auch FFX-2 hat seine Stärken, aber das gehört nicht hierher.
    That´s wrong! Teil IV und VI hatten eine sehr gute Story, aber Teil V war da eher am Spielsystem orientiert und bot eine Mittel zum Zweck - Story (die mir persönlich aber auch gefällt). Wirklich verwöhnt wurde man eigentlich nur von FF VI. Und es gibt bei weitem bessere Stories als die von FF VI. Aber bis dato war das Spiel in allen Bereichen der Spektakulärste Teil der Serie und zum Teil auch die Genre-Referenz. FF IX hatte sehr wohl Potential und Atmosphäre. Da hast du vollkommen recht. Nur war bei mir die Begeisterung ab dem Ende von CD 1 weg. Irgendwie hat sich die Story nicht so entwickelt wie ich es gerne gehabt hätte. Dafür kann ich nichts und Square ist auch nicht Schuld. Es war einfach nicht der Fall dass FF IX meinen Geschmack getroffen hat. Wegen dem würde ich das Spiel nicht schlecht machen wollen. Und bei FF X war man wirklich nicht Storyverwöhnt. Ich war von FF X nicht begeistert, aber ich mochte FF X-2 sehr gerne, wegen der schönen Schatzsucheratmosphäre und dem unlinearen Spielverlauf. FF X-2 war der erste Teil der Serie (nach FF XI) der wirklich viele Innovationen bot. Nur weil in FF X das Battlesystem leicht geändert wurde und das Setting ein völlig anderes war, ist es nicht so, dass man sich von Althergebrachten trennte.

Zitat Zitat
    FF9 soll kein Blockbuster-Game sein, es mag auch im Gegensatz zu anderen FFs sehr einfach sein, aber es deshalb als minderwertig abzustempeln...imo sehr engstirnig. FF9 hat dafür eben andere Stärken, z.B. finde ich die Atmosphäre in FF9 bisher unübertroffen. Ein FF6 hatte zwar auch Atmosphäre, aber die kann aufgrund des Pixelbreis wohl kaum an die 3D-Grafik eines FF9 heranreichen. Jedem das Seine, aber FF9 ist kein schlechteres oder besseres FF als andere Teile.
    Du bezeichnest mich als engstirnig, weil ich FF IX (begründeterweise) nicht mag, und vergleichts FF VI und FF IX anhand der Grafik? Nicht wahr oder? Das zwischen den beiden Spielen eine Konsolengeneration und einige Jahre liegen, erwähne ich jetzt nur nebenbei. Dass FF Vi seinerzeit so spektakulär aussah wie FF IX im Jahre 2001 sit auch kein Geheimnis. Du sollltest nicht so weit gehen allgemein zu behaupten, dass FF IX nicht schlechter oder besser ist, als andere FF-Teile. Das hängt vom persönlichen Geschmack ab. Aber mal vom Geschmack abgesehen, kann man anhand einiger Faktoren (wie Gameplay, Grafik, Soundeffekte, usw) objektiv an ein Spiel herangehen und es beweten. Und bei Sachen wie der Deus Ex Machina-Like Endbosslösung, kann man schon behaupten, dass die FF-Teile vor IX vieles besser gemacht haben, aber dafür in anderen Bereichen FF IX unterlegen waren.

Zitat Zitat
    P.S. und die Diskussion über Necron/Ewiges Dunkel kann ich nicht mehr hören/lesen. Wer sich mit FF9 nicht intensiv genug auseinandersetzt, kann das Auftauchen dieses finalen Bosses natürlich nicht nachvollziehen.
    Zitat Zitat
    Dennoch frage ich mich erneut: Wer oder was ist das Ewige Dunkel eigendlich?

Die Antwort die du von Square nicht hören würdest: Uns ist nichts besseres eingefallen und Kuja sollte nicht der letzte Boss sein, weil seine Trance-Form nicht Final Boss-Like aussieht. Er war nicht 20 m groß, hatte keine 6 Flügel und konnte keine Planeten aus der Bahn werfen und auf die Helden fallen lassen. Und die ganzen storyrelevanten bösen Charaktere haben wir schon verbraucht. Alle waren tot. Und da wir keine Zeit mehr hatten das Script umzuschreiben haben wir eine Deus Ex Machina-Lösung vorgeschlagen. Und die Idioten von Spielern werden wahrscheinlich nach einem tieferen Sinn fragen und glauben, dass Eternal Darkness irgendwie zur Story gehört. Die werden wahrscheinlich eher Theorien aufstellen, als uns auf die Spur zu kommen, dass wir keine bessere Idee mehr hatten. Und während die sich dumm und dämlich diskutieren was ET eigentlich ist, wischen wir unsere Hinterteile mit dem Geld ab, dass die Fans uns in den Rachen stopfen.
    }

Würdest du vielleicht so nett sein und posten, warum Necron aufgetaucht ist? Damit du eventuell einige Usern vielleicht davon überzeugen könntest? Der Unterschied ist imo der. Bei FF VIII gab es so viele Anspielungen, dass Rinoa zu Artemisia wird. Sei es als Artemisia im Endkampf zu quatschen anfing, oder im verstörendem Abspann, Griever,...
    Aber bei FF IX konnte ich da rein gar nichts nachvollziehen. Und ich habe mich intensiv mit dem Spiel beschäftigt. Die Erleuchtung habe ich aber nicht erreicht. Vielleicht kannst du mich ja überzeugen.

Abschließend kann ich dir nur ganz ehrlich sagen, dass ich dich verstehe. Du magst FF IX scheinbar sehr gerne und hast auch den Eindruck vermittelt, dass du FF X und FF X-2 gerne hattest. Bei mir ist es eher so, dass ich die Teile II, IV, VI, VII, VIII und ansatzweise X-2 sehr sehr gerne hatte. Es ist wirklich reine Geschmacksache, keine Frage. Aber das in einem thread, der "FF9 bestes game ever - wer ist gleicher Meinung? " lautet, war es von Anfang an klar, dass auch Leute posten werden, die FF IX nicht so mochten. Aber wir werden uns ja wohl nicht die Köpfe deswegen einhauen wollen, oder?

Liebe Grüße, Arki
    Geändert von Saga (14.02.2006 um 13:25 Uhr)

Das Ewige Dunkel liebt Lili und wollte Zidane abmurksen

@Asmodina
    Zitat Zitat
    Das Ewige Dunkel liebt Lili und wollte Zidane abmurksen
    Bitte sag mir, dass das nicht wirklich als mögliche Theorie gewertet wird. Sag mir, dass du das einfach nur Spaß war. Sonst würde ich die Spielergemeinde um FF IX gar nicht mehr verstehen.

Nö. Ist mir grade in den Sinn gekommen.
    Irgndwie MUSS dass Ding einen Sinn haben...

Oder ist es ein Vertreter und Kuja wollte nix kaufen...?
    Genau!
    Und aus Wut will ED nun alles Platt machen

@Asmodina
    Zitat Zitat
    Nö. Ist mir grade in den Sinn gekommen.
    Irgndwie MUSS dass Ding einen Sinn haben...

Oder ist es ein Vertreter und Kuja wollte nix kaufen...?
    Genau!
    Und aus Wut will ED nun alles Platt machen
    Stell ich mir lustig vor wie Necron mit Mantel, Hut und Köfferchen an der Tür des Ortes der Erinnerungen anklopft und Kuja gestresst öffnet und alles was der werte Herr zu sagen hat ist, ob er Kuja vielleicht das neueste Staubsaugerexemplar vorführen darf. Kuja verneint dessen Bitte natürlich, worauf Necron sofort den Boden beschmutzt und den neuen Staubsauger von ShinRa (Im letzten Teil der Comptilation of FF VII wird klar, dass ShinRa sich nach dem Mako-Disaster ins Haushaltsgerätegeschäft zurückgezogen hat) anwirft und gegen Kujas Willen den Ort der Erinnerungen säubert.
    Als Zidane dann vor dem Kampf gegen Necron fragt was es ist und was es will sollte es einfach nur noch "Ich bin Staubsaugervertreter und habe es satt mich von den Leuten verarschen zu lassen!" antworten, und FF IX wäre eine coole FF-Parodie und mein neuer Lieblingsteil... Mit Kefka hätte Necron einen Stammkunden gefunden, denn der hat ja immer Sand in his boots.

&
    "Früher haben wir die Lebensenergie aus dem Planeten gesaugt - Jetzt saugen wir den Staub aus ihren Häusern!"

"Auf die Beratung unserer Vertreter ist immer Verlaß!"

Sorry for OT und meine verrückte Fantasie
    Geändert von Saga (14.02.2006 um 16:12 Uhr)

Hi!

*applaus*, das gefällt mir wirklich sehr!

Nun zu meiner Theorie:
    Das Ewige Dunkel lebt abseits der Kristallwelt, die widerum abseits des Ort der Erinnerung liegt. Nun denke ich mir, dass das Ewige Dunkel in der Hinsicht mit der Story zusammenhängt, da es in der Zeit vin FF IX sehr viel Elend gab und diese am Ort der Erinnerung ''Gespeichert'' werden. Es kann doch möglich sein, dass das Ewige Dunkel aus all den schlechten und bösen Erinnerungen der Menschen enstanden ist.

Vor und während des Kampfes hört und sieht man umherfliegende Geister, die ich als Erinnerung der Menschen deuten würde, was meine Theorie nur noch mehr stärkt.
    Ein Rohr verstopft??? Kein Problem Ich und mein Bruder Luigi seitens Klempner werden den bösen Bowser schon aus Ihren Rohren vertreiben!
    YOSHI MARSCH!!!!

Klingt für mich dennoch nicht wirklich plausibel... Man hätte es ja vorher -erwähnen- können... Indirekt, dass da eine Existenz ist. Aber wenn Square so blöd ist, und diesen Hinweis draußen lässt, dann nenne ich das schlechtes Plotting. ^^
    Geändert von Amrita (28.02.2006 um 22:36 Uhr)

Man könnte den US Namen "Necron" auch auf die Buchserie "Der Hexer" vom Wolfgang Hohlbein beziehen. Dort hatte ein Nercon ein Buch namens Necronomicon geschrieben. Und wurde verrückt. Aber ob der FF9 Necron wass mit dem Buch hat Hut hat

Zitat Zitat
    Man könnte den US Namen "Necron" auch auf die Buchserie "Der Hexer" vom Wolfgang Hohlbein beziehen. Dort hatte ein Nercon ein Buch namens Necronomicon geschrieben. Und wurde verrückt. Aber ob der FF9 Necron wass mit dem Buch hat Hut hat
    Das Idee des Buches Necronomicon stammt nicht von Hohlbein, sondern von H.P. Lovecraft (der echte, nicht der in der Buchreihe). Außerdem hieß der Kerl, der es geschrieben haben soll, nicht Nercon, sondern al Irgendwas, irgendein Araber.

(mein erster eintrag hier im reich der rollenspiele )

also,ich hab ff9 erst vor ner weile das erste mal durchgespielt und ich finde das spiel auch richtig klasse,aber als das beste spiel würde ich es nicht bezeichnen.
    (naja,ich will noch die anderen teile spielen,hab noch nicht alle durch),trotzdem glaube ich das es da bessere gibt,aber die geschmäcker sind ja immer verschieden ^^

Zitat Zitat von Liferipper
    Das Idee des Buches Necronomicon stammt nicht von Hohlbein, sondern von H.P. Lovecraft (der echte, nicht der in der Buchreihe). Außerdem hieß der Kerl, der es geschrieben haben soll, nicht Nercon, sondern al Irgendwas, irgendein Araber.
    Tja, es geht aber in meiner "Möglichen Therorie" nicht um Lovecraft sondern um Hohlbein! - Steht da ja auch!

Kurzer Ausflug in den Hexer: Abdul al Hazred schrieb um 1100 rum dass Buch, wurde bekloppt und nannte sich nur noch Necron. PS: Abdul/Necron ist in der tat ein Araber

Final Fantasy 9 ist toll, keine Frage. Dennoch würde ich es in dem Gespann der bekannteren FFs, nämlich Teil 6 bis 10, als das eher schlechteste FF bezeichnen.

Erstens fand ich es persönlich nicht so gut, dass man hier nicht mehr die Freiheiten bei der Charakterentwicklung hat, wie es sie noch bei FF7, 8 oder auch Teil 10 gibt. Alles was die Charaktere lernen ist durch die Ausrüstung strikt vorgegeben und Experimente bleiben hier vollkommen aus. Richtiges "Character-maximizing" wirkt sich hier nur durch die Höhe es Levels aus.

Zweitens gehöre ich wie Gloomilicous sagte zu der Fraktion, die wohl irgendwie zuviel erwartet hat. Nach Final Fantasy 7 und 8 war ich anspruchsvolle Geschichten mit viel Tiefgang gewohnt, da war die von FF9 ein wenig ernüchternd, nicht jedoch schlecht.

Über einen tieferen Sinn von Necron/Ewiges Dunkel möchte mich jetzt nicht auslassen (wobei ich Square das schon zutraue, dass sie sich dabei was gedacht haben). Allerdings ist hat er einfach nicht dieses "Endkampf-Feeling", welches sich bei mir eher dadurch aufbaut, dass man zu einem Bösewicht innerhalb des Spiels nach und nach selbst eine Bindung aufbaut, welche dann im Endkampf ihren Höhepunkt findet. Allerdings schmälert das den Gesamteindruck des Spiels imo nicht noch weiter.

Pluspunkte von FF9 gegenüber der Vorgänger sind mit Sicherheit die unglaublich schönen und beeindruckenden FMVs (Odin!) und der umfangreiche sowie qualitativ beste Soundtrack der Serie soweit.

Ich finde den 9. TEIL auch am besten !! und ich hab gedacht ich bin der einzigste weil soviele leute das spiel schlecht machen

Die Story ist einfach nur schön und entwickelt sich wirklich super. Das ganze spiel ist so unglaublich emotional , spannend und mitreissend gemacht das es mich wirklich umgehauen hat. Die FMV sequenzen sind auch der absolute HAMMER ! Mann ich hab bei der endsequenz geweint das ist mir bei bis jetzt keinem spiel passiert und die Charaktere gefallen mir auch alle. ausser quina der/die nervt mal total ^^.

Etwas negatives hatte das spiel schon. das Kampfystem. also insgesamt hat mir das kämpfen nie wirklich fun gemacht nur selten. Da hat mir FF 7 und 8 mehr spass gebracht was das kämpfen angeht. den X ten teil hab ich leider noch nie gespielt weil ich keine PS 2 habe =(

für mich gibt es kein bestes final fantasy. jedes final fantasy hat seine eigenen reize. Ich fand jedes FF ab teil 7 richtig genial und würde dem 7. 98 % dem 8. 98,1% und dem 9. 98,4 % geben. Die FF reihe teil 1-6 fand ich auch ganz gut kommen aber imo auf keinen fall an die genialen teile ab teil 7 ran .

FFIX ist mein Lieblingsteil aus 2 Gründen:

1. es war mein erstes FF
    2. ich liebe das Abilitysystem (imo das Beste aus allen FF's)
    wenn du schweigst, denken alle du seist dumm. wenn du redest, sind sich alle sicher.

Also ich fand den 9. Teil von Final Fantasy am Besten, weil die Story und das Gameplay einfach geil ist. Die Story ist mehr so auf Märchen gebaut aber es gibt so viele Geheimnisse in dem Spiel, welches es zum Besten Teil macht. Dann wollte ich mich noch für die Info zum Runenschwert bedanken ich hab 2 Jahre gebraucht um es zu Finden.

Schönen Dank at all endlich hab ich's Komplett durch.
    Besser gehts nicht. Da war das mit dem Excalibur 2 noch leicht.

Also ich mag Final Fantasy IX sehr. Es ist zwar nicht mein Lieblings-FF aber ich finde es ist trotzdem ein fantastisches Rollenspiel. Ich zocke es zur Zeit wieder, weil ich Lili schon früh so weit aufleveln wollte um ihre Bestias schon auf CD2, vor der Bestia-Extraktion zu verwenden.
    Das Spiel strahlt ein einmaliges Ambiente aus, welche ich in den andern Teilen etwas vermisse.
    Eine Stadt die von einem Sandsturm geschütz wird, eine riesige Metropole, eime mittelalterliche Burgstadt oder ein Schwarzmagierdorf. Der Ideenreichtum ist in dem Teil sehr hoch.

Also ich muss ehrlich zugeben, dass mir Final Fantasy IX wirklich sehr gut gefällt!!
    Ich finde es um einiges besser als Final Fantasy VII und VIII!

Die Charaktere sind mir sehr sympathisch und die Welt von FF IX kommt irgendwie sehr überzeugend rüber (überzeugender als die Welten seiner Vorgänger IMO!).
    Die Grafik ist eigentlich ganz in Ordnung, vorallem die CG-Sequenzen sind noch ziemlich ansehnlich!

Eine Sache gefällt mir aber in Final Fantasy IX besser, als in jedem anderen Final Fantasy:
    Die Musik!!
    Ob es nun das absolut geniale Batlle Theme ist, oder die World Map Musik, es klingt alles sehr melodisch und eingängig!! Das Battle Theme ist wirklich das Beste, welches ich bis jetzt in einem RPG gehört habe und ich habe wirklich schon einige RPGs gespielt ^^

Was mich nicht so wirklich vom Hocker haut, ist das Kampfsystem!! Irgendwie macht es mir nicht allzuviel Spaß.....

Naja, alles in allem ist FF IX, für mich, ein sehr spaßiges und interessantes Game, mit vielen Pros und nur sehr wenigen Contras

Final Fantasy IX ist einer meiner Lieblings Final Fantasys und steht bei mir hinter dem siebten Teil. Im Vergleich zu den Vorgängern wurde in diesem Teil die ganzen alten Gameplayelemente der NES und SNES Vorgänger perfekt in die 3D Welt eingebaut. Die Characktere sind symphatisch, die Story fesselnd und mitreissend, und die Musik ist einfach klasse.
    Die Active Time Events finde ich auch eine sehr gute Idee, da man so immer seinen Partymitgliedern nahe ist. Leider wurde das in neueren Teilen nicht mehr umgesetzt.

Dass FF9 der beste Teil ist, kann ich da leider nicht zustimmen, da schon FF7 im Allgemeinen als bester Teil bekannt und meiner Meinung auch momentan nicht zu übertreffen ist. Es ist für mich ein heiliges Artefakt des Reiches der Rollenspiele.

Final Fantasy 9 nein eigentlich nicht es ist nicht so gut es hat eine nette story nette character ausser vielleicht zidane ich mag ihn nicht so aber das ist halt meine meinung aber bestes spiel überhaupt zu übertrieben es ist ein gutes spiel das sich lohnt zum spielen es hat ein wenig tiefe aber sonst ist es ein gutes spiel aber eines der besten in der ff reihe würde ich es nicht sagen und schon gar nicht bestes spiel überhaupt