@Asmodina
Zitat Zitat
Dennoch frage ich mich erneut: Wer oder was ist das Ewige Dunkel eigendlich?
Die Antwort die du von Square nicht hören würdest: Uns ist nichts besseres eingefallen und Kuja sollte nicht der letzte Boss sein, weil seine Trance-Form nicht Final Boss-Like aussieht. Er war nicht 20 m groß, hatte keine 6 Flügel und konnte keine Planeten aus der Bahn werfen und auf die Helden fallen lassen. Und die ganzen storyrelevanten bösen Charaktere haben wir schon verbraucht. Alle waren tot. Und da wir keine Zeit mehr hatten das Script umzuschreiben haben wir eine Deus Ex Machina-Lösung vorgeschlagen. Und die Idioten von Spielern werden wahrscheinlich nach einem tieferen Sinn fragen und glauben, dass Eternal Darkness irgendwie zur Story gehört. Die werden wahrscheinlich eher Theorien aufstellen, als uns auf die Spur zu kommen, dass wir keine bessere Idee mehr hatten. Und während die sich dumm und dämlich diskutieren was ET eigentlich ist, wischen wir unsere Hinterteile mit dem Geld ab, dass die Fans uns in den Rachen stopfen.

Da müssen wir uns schon gedulden, bis ein Ex-Square-Mitglied seine Enthüllungsgeschichte in Buchform veröffentlicht. (Als Ghost-Writer dienen Dieter Bohlen und der Lady Diana-Enthüllungsautor ^_- )

Zitat Zitat
Ist Kuja tot, lebt er noch?
Afair ist er kurz nach dem letzten Gespräch mit Zidane gestorben. Ich glaube sogar, dass er das im Abspann (im Off) sogar erwähnt.