mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 71

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Naja, FF IX ist zwar ein guter FF Teil. Aber ich finde FF VIII bei weitem besser.
    Erstmal fand ich den Soundtrack schöner. Auch konnte ich mich eher mit den Charakteren identifizieren, als bei FF IX. Bei FF IX sind mir die Charaktere zu kindisch.
    Steiner hampelt bei jeder Kleinigkeit rum, wie ein Baby. Garnet ist ne extrem naive Göre und Quina geht einen tierisch auf den Sack.

Die Charaktere von FF VIII waren insgesammt reifer.
    Nagut, Xell, Selphie und Rinoa waren auch manchmal tierisch nervig. Aber sie haben doch in vielen Stellen gezeigt, dass sie auch anders können.

Das Kopplungs System von FF VIII fand ich auch viel interessanter, als dieses Punkte System von FF IX.
    Da hatte man mehr Experimentiermöglichkeiten, die schnell zu einem Ergebnis führten.

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Naja, FF IX ist zwar ein guter FF Teil. Aber ich finde FF VIII bei weitem besser.
    Erstmal fand ich den Soundtrack schöner. Auch konnte ich mich eher mit den Charakteren identifizieren, als bei FF IX. Bei FF IX sind mir die Charaktere zu kindisch.
    Steiner hampelt bei jeder Kleinigkeit rum, wie ein Baby. Garnet ist ne extrem naive Göre und Quina geht einen tierisch auf den Sack.
    Righhhhtt....
    Was soll ich dazu sagen, wer bei mir mit dem Argument kommt die Charaktere waren zu kindisch...der schaut höchstens nur darauf dass das Design der FF9 Figuren more fantasylike war als die realistischen Gestalten aus FF8....in Sachen Charakter sehe ich nichts kindisches. Garnet entwickelt sich ja gerade...sie reift während des Spiels und am Anfang soll sie doch gerade eine "naive Göre" sein. Steiner? Er ist höchstens manchmal witzig, aber nicht kindisch. Ich denke du schaust da ausschließlich auf das Äußere und das wirkt für dich kindischer weil es fantasiereicher ist.

Nun ja ich will hier auch eigentlich keine Diskussion anfangen ob FF8 oder FF9 besser ist...für mich ist es FF9, für dich FF8.....! Ich kann euch nicht das posten verbieten, aber bitte nur posten WENN ihr FF9 auch als euer liebstes Spiel ever bezeichnen würdet.
    Leider ist ja im RPG Kingdom nicht so viel los im Moment, muss wohl wo anders suchen.
    Geändert von Cordy (08.08.2005 um 15:49 Uhr)
    God be between you and harm -
    in all the empty places where you must walk.

Zitat Zitat von Whiz-zarD

Die Charaktere von FF VIII waren insgesammt reifer.
    Nagut, Xell, Selphie und Rinoa waren auch manchmal tierisch nervig. Aber sie haben doch in vielen Stellen gezeigt, dass sie auch anders können.

Das Kopplungs System von FF VIII fand ich auch viel interessanter, als dieses Punkte System von FF IX.
    Da hatte man mehr Experimentiermöglichkeiten, die schnell zu einem Ergebnis führten.
    Das mit dem Kindlichkeitsfaktor ist in der Tat geschmackssache. Ich fand Zidane ne gelungene Abwechslung nach Cloud und Squall. Und seine fröhliche Art war für mich nicht so lästig und störend wie die von Tidus.

Steiner ist nur die erste CD über kindisch. Mitte CD2, wo er zusammen mit Beatrix den anderen die Flucht ermöglicht, hat er seine gute Seite gezeigt. Yuna ist imho naiver als Garnet. Garnet war nur naiv, weil sie immer an den guten Kern ihrer Mutter geglaubt hat. Das Verhalten schwächt nach deren Ende auch etwas ab. Bei Quina gebe ich dir recht.

FF VIII war gut, aber Xell war grausam. Von seiner Hyperaktivität und Nervfaktor wird er bei mir nur von Tidus übertroffen. Rinoa ist super, war immer zusammen mit Irvine in meiner Gruppe wenn möglich. Viele sagen FF IX war einfach, ich war wohl der einzige der anfangs mit dem letzten Boss Probleme hatte. Ich gebe ehrlich zu ich bin kein Hardcore-RPGler. Trotzdem fand ich Final Fantasy VIII toll, mir hat die Liebesgeschichte zwischen Squall und Rinoa sehr gefallen, auch wenns noch so kitschig ist/war.

Was bei mir positiv steht, ist dass es keine Super-Kill0r Attacken gibt wie in FF VII und FF X. Es liegt natürlich an jeden selbst, diese Attacken einzusetzen und zu erhalten, aber speziell bei FF X war das unnötig, wenn man nicht die ganzen Monsterarena-Gegner besiegen wollte und einem die Dark Aeons völig egal waren.