mascot
pointer pointer pointer pointer

Page 3 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 41 to 60 of 71

Hybrid View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post
    Hi!

*applaus*, das gefällt mir wirklich sehr!

Nun zu meiner Theorie:
    Das Ewige Dunkel lebt abseits der Kristallwelt, die widerum abseits des Ort der Erinnerung liegt. Nun denke ich mir, dass das Ewige Dunkel in der Hinsicht mit der Story zusammenhängt, da es in der Zeit vin FF IX sehr viel Elend gab und diese am Ort der Erinnerung ''Gespeichert'' werden. Es kann doch möglich sein, dass das Ewige Dunkel aus all den schlechten und bösen Erinnerungen der Menschen enstanden ist.

Vor und während des Kampfes hört und sieht man umherfliegende Geister, die ich als Erinnerung der Menschen deuten würde, was meine Theorie nur noch mehr stärkt.
    Ein Rohr verstopft??? Kein Problem Ich und mein Bruder Luigi seitens Klempner werden den bösen Bowser schon aus Ihren Rohren vertreiben!
    YOSHI MARSCH!!!!

Klingt für mich dennoch nicht wirklich plausibel... Man hätte es ja vorher -erwähnen- können... Indirekt, dass da eine Existenz ist. Aber wenn Square so blöd ist, und diesen Hinweis draußen lässt, dann nenne ich das schlechtes Plotting. ^^
    Last edited by Amrita; 28.02.2006 at 22:36.

Man könnte den US Namen "Necron" auch auf die Buchserie "Der Hexer" vom Wolfgang Hohlbein beziehen. Dort hatte ein Nercon ein Buch namens Necronomicon geschrieben. Und wurde verrückt. Aber ob der FF9 Necron wass mit dem Buch hat Hut hat

Quote Quote
    Man könnte den US Namen "Necron" auch auf die Buchserie "Der Hexer" vom Wolfgang Hohlbein beziehen. Dort hatte ein Nercon ein Buch namens Necronomicon geschrieben. Und wurde verrückt. Aber ob der FF9 Necron wass mit dem Buch hat Hut hat
    Das Idee des Buches Necronomicon stammt nicht von Hohlbein, sondern von H.P. Lovecraft (der echte, nicht der in der Buchreihe). Außerdem hieß der Kerl, der es geschrieben haben soll, nicht Nercon, sondern al Irgendwas, irgendein Araber.

Quote Originally Posted by Liferipper
    Das Idee des Buches Necronomicon stammt nicht von Hohlbein, sondern von H.P. Lovecraft (der echte, nicht der in der Buchreihe). Außerdem hieß der Kerl, der es geschrieben haben soll, nicht Nercon, sondern al Irgendwas, irgendein Araber.
    Tja, es geht aber in meiner "Möglichen Therorie" nicht um Lovecraft sondern um Hohlbein! - Steht da ja auch!

Kurzer Ausflug in den Hexer: Abdul al Hazred schrieb um 1100 rum dass Buch, wurde bekloppt und nannte sich nur noch Necron. PS: Abdul/Necron ist in der tat ein Araber

Final Fantasy 9 ist toll, keine Frage. Dennoch würde ich es in dem Gespann der bekannteren FFs, nämlich Teil 6 bis 10, als das eher schlechteste FF bezeichnen.

Erstens fand ich es persönlich nicht so gut, dass man hier nicht mehr die Freiheiten bei der Charakterentwicklung hat, wie es sie noch bei FF7, 8 oder auch Teil 10 gibt. Alles was die Charaktere lernen ist durch die Ausrüstung strikt vorgegeben und Experimente bleiben hier vollkommen aus. Richtiges "Character-maximizing" wirkt sich hier nur durch die Höhe es Levels aus.

Zweitens gehöre ich wie Gloomilicous sagte zu der Fraktion, die wohl irgendwie zuviel erwartet hat. Nach Final Fantasy 7 und 8 war ich anspruchsvolle Geschichten mit viel Tiefgang gewohnt, da war die von FF9 ein wenig ernüchternd, nicht jedoch schlecht.

Über einen tieferen Sinn von Necron/Ewiges Dunkel möchte mich jetzt nicht auslassen (wobei ich Square das schon zutraue, dass sie sich dabei was gedacht haben). Allerdings ist hat er einfach nicht dieses "Endkampf-Feeling", welches sich bei mir eher dadurch aufbaut, dass man zu einem Bösewicht innerhalb des Spiels nach und nach selbst eine Bindung aufbaut, welche dann im Endkampf ihren Höhepunkt findet. Allerdings schmälert das den Gesamteindruck des Spiels imo nicht noch weiter.

Pluspunkte von FF9 gegenüber der Vorgänger sind mit Sicherheit die unglaublich schönen und beeindruckenden FMVs (Odin!) und der umfangreiche sowie qualitativ beste Soundtrack der Serie soweit.

Ich finde den 9. TEIL auch am besten !! und ich hab gedacht ich bin der einzigste weil soviele leute das spiel schlecht machen

Die Story ist einfach nur schön und entwickelt sich wirklich super. Das ganze spiel ist so unglaublich emotional , spannend und mitreissend gemacht das es mich wirklich umgehauen hat. Die FMV sequenzen sind auch der absolute HAMMER ! Mann ich hab bei der endsequenz geweint das ist mir bei bis jetzt keinem spiel passiert und die Charaktere gefallen mir auch alle. ausser quina der/die nervt mal total ^^.

Etwas negatives hatte das spiel schon. das Kampfystem. also insgesamt hat mir das kämpfen nie wirklich fun gemacht nur selten. Da hat mir FF 7 und 8 mehr spass gebracht was das kämpfen angeht. den X ten teil hab ich leider noch nie gespielt weil ich keine PS 2 habe =(

für mich gibt es kein bestes final fantasy. jedes final fantasy hat seine eigenen reize. Ich fand jedes FF ab teil 7 richtig genial und würde dem 7. 98 % dem 8. 98,1% und dem 9. 98,4 % geben. Die FF reihe teil 1-6 fand ich auch ganz gut kommen aber imo auf keinen fall an die genialen teile ab teil 7 ran .

Also ich mag Final Fantasy IX sehr. Es ist zwar nicht mein Lieblings-FF aber ich finde es ist trotzdem ein fantastisches Rollenspiel. Ich zocke es zur Zeit wieder, weil ich Lili schon früh so weit aufleveln wollte um ihre Bestias schon auf CD2, vor der Bestia-Extraktion zu verwenden.
    Das Spiel strahlt ein einmaliges Ambiente aus, welche ich in den andern Teilen etwas vermisse.
    Eine Stadt die von einem Sandsturm geschütz wird, eine riesige Metropole, eime mittelalterliche Burgstadt oder ein Schwarzmagierdorf. Der Ideenreichtum ist in dem Teil sehr hoch.

Also ich muss ehrlich zugeben, dass mir Final Fantasy IX wirklich sehr gut gefällt!!
    Ich finde es um einiges besser als Final Fantasy VII und VIII!

Die Charaktere sind mir sehr sympathisch und die Welt von FF IX kommt irgendwie sehr überzeugend rüber (überzeugender als die Welten seiner Vorgänger IMO!).
    Die Grafik ist eigentlich ganz in Ordnung, vorallem die CG-Sequenzen sind noch ziemlich ansehnlich!

Eine Sache gefällt mir aber in Final Fantasy IX besser, als in jedem anderen Final Fantasy:
    Die Musik!!
    Ob es nun das absolut geniale Batlle Theme ist, oder die World Map Musik, es klingt alles sehr melodisch und eingängig!! Das Battle Theme ist wirklich das Beste, welches ich bis jetzt in einem RPG gehört habe und ich habe wirklich schon einige RPGs gespielt ^^

Was mich nicht so wirklich vom Hocker haut, ist das Kampfsystem!! Irgendwie macht es mir nicht allzuviel Spaß.....

Naja, alles in allem ist FF IX, für mich, ein sehr spaßiges und interessantes Game, mit vielen Pros und nur sehr wenigen Contras

Final Fantasy IX ist einer meiner Lieblings Final Fantasys und steht bei mir hinter dem siebten Teil. Im Vergleich zu den Vorgängern wurde in diesem Teil die ganzen alten Gameplayelemente der NES und SNES Vorgänger perfekt in die 3D Welt eingebaut. Die Characktere sind symphatisch, die Story fesselnd und mitreissend, und die Musik ist einfach klasse.
    Die Active Time Events finde ich auch eine sehr gute Idee, da man so immer seinen Partymitgliedern nahe ist. Leider wurde das in neueren Teilen nicht mehr umgesetzt.

Final Fantasy 9 nein eigentlich nicht es ist nicht so gut es hat eine nette story nette character ausser vielleicht zidane ich mag ihn nicht so aber das ist halt meine meinung aber bestes spiel überhaupt zu übertrieben es ist ein gutes spiel das sich lohnt zum spielen es hat ein wenig tiefe aber sonst ist es ein gutes spiel aber eines der besten in der ff reihe würde ich es nicht sagen und schon gar nicht bestes spiel überhaupt

Ich dachte das sei ein Thread zur Frage, ob wir denken, dass FF9 das beste Spiel ist - nicht, was unserer Meinung nach das beste Spiel ist. Daher hat dein Post leider den Sinn verfehlt, lieber Herr Retter Sephirot. xD Aber wenn du meinst~

Habs schon vorher erwähnt - FF9 ist gewiss nicht das beste Spiel ever, aber ich hab es sehr gern. Gut ists imo also allemal.

Also das beste Spiel überhaupt ist es für mich jedenfalls nicht. Ich hab es aber noch immer nicht durchgespielt. Mir gefällt die Story sehr gut, auch das Charakterdesign ist ok, aber ich kann dieses verdammte ATB Kampfsystem nicht leiden. Das ist der einzige Grund wieso ich einfach keine Motivation habe das Spiel weiter zu spielen, da hilft selbst die Story nicht... Ist schade, denn sonst gefällt mir eigentlich alles am Spiel, aber das Kämpfen ist nunmal ein Hauptbestandteil jedes FF.

Quote Originally Posted by Ikulno
    Also das beste Spiel überhaupt ist es für mich jedenfalls nicht. Ich hab es aber noch immer nicht durchgespielt. Mir gefällt die Story sehr gut, auch das Charakterdesign ist ok, aber ich kann dieses verdammte ATB Kampfsystem nicht leiden. Das ist der einzige Grund wieso ich einfach keine Motivation habe das Spiel weiter zu spielen, da hilft selbst die Story nicht... Ist schade, denn sonst gefällt mir eigentlich alles am Spiel, aber das Kämpfen ist nunmal ein Hauptbestandteil jedes FF.
    Dann dürfte dir ein FF3, FF4, FF5, FF6, FF7, FF8 und FFX-2 wohl auch nicht gefallen, hm? Alle diese Teile nutzten das ATB-System. In FF9 war es nur...sagen wir, etwas langsamer als gewöhnlich.

Quote Originally Posted by Gloomilicious
    Dann dürfte dir ein FF3, FF4, FF5, FF6, FF7, FF8 und FFX-2 wohl auch nicht gefallen, hm? Alle diese Teile nutzten das ATB-System. In FF9 war es nur...sagen wir, etwas langsamer als gewöhnlich.
    Sorry, hab mich schlecht ausgedrückt. Ich mag eigentlich nur das ATB-Kampfsystem von FFIX nicht, und nicht das ATB im Allgemeinen. Hab das Spiel schon lang nicht mehr gespielt und kann deswegen jetzt nicht genau sagen, wieso. Glaube nicht, dass es nur am Langsamen liegt.

Users Awaiting Email Confirmation

Naja... Meiner Meinung nach ist das VII und das X am besten ... Das IX war irgendwie komisch obwohl es ziemlich stylisch gemacht ist ... aber aus irgendeinen grund (ist mir jetzt entfallen) hab ich das dann irgendwann nicht mehr angepackt ... ich glaub bei dem spiel hat einfach der gewisse reiz gefehlt (meiner meinung nach) ... naja .. und warum sovielen leuten das VIII am besten gefällt kann ich auch nicht nachvollziehen .. aber was solls .. das ist doch reine Geschmackssache

Quote Quote
    FF3 hatte noch ein rundenbasiertes Kampfsystem.

Quote Quote
    Alle diese Teile nutzten das ATB-System.
    Du hast FF12 vergessen, auch wenn es da anders heißt.

Nieder mit ATB!

Von der Grundthematik her wäre dann eigentlich FF8 "kindlicher", "unlogischer" und "klischeebelasteter" als FF9. Wer dem Teil das vorwirft, sollte auch genug Beweise haben, dass dem so ist - und nein, der Grafikstil hat damit nichts zu tun.

Quote Originally Posted by Amrita
    Von der Grundthematik her wäre dann eigentlich FF8 "kindlicher", "unlogischer" und "klischeebelasteter" als FF9. Wer dem Teil das vorwirft, sollte auch genug Beweise haben, dass dem so ist - und nein, der Grafikstil hat damit nichts zu tun.
    FF9 find ich allein schon nicht gut weil ich bei zidane keine charakter veränderung sehen kann. genau so wenig wie bei 10. von anfang an happy und einfach zu bunt. bei 7 und 8 ist das anders. Am anfang fast emotionslos und einzelgänger. hinterher merkt man wie wichtig ihnen andere menschen und freundschaften werden. die ganze story ist einfach dunkler. darum finde ich FF9 zu kindlich!! Halt nicht mein fall. hab mich auch ernsthaft damit beschäftigt und kann daher nur von einem bestimmten stantpunkt aus argumentieren. Und das ich ignorant bin weiß ich selbst. aber so bin ich halt!

naja für mich sind alle ff teile ab7 gleich gut allerdings mag ich das Kindliche ausehen von ff9 und die story ist auch nicht schlecht und das 4 man kampf team ist auch gut den so kann man mit 3 angreifen und mit einem heilen .Aber deshalb würde ich nicht sagen das es das beste spiel ist ff8 und 10 sind auch nich von schlechten Eltern.
    Der große vorteil der Narren ist das sie keine angst haben etwas dummes zu sagen.

Wer keine ahnung von Arbeit hatt soll lernen was arbeit ist.