mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 71

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    War ein schönes Märchen gut gemacht und hatte echt alles was ein Märchen braucht.
    Ein gutes spiel war es aber ncht das beste
    Wenn Recht zu Unrecht wird,
    Wird widerstand zur Pflicht

  2. #2
    Hi!

    Jedes Final Fantasy ab VII aufwärst ist für mich großartig, aber FFIX war mein aller erster Teil und ist deshalb für mich der beste Teil der Serie.
    Ein Rohr verstopft??? Kein Problem Ich und mein Bruder Luigi seitens Klempner werden den bösen Bowser schon aus Ihren Rohren vertreiben!
    YOSHI MARSCH!!!!

  3. #3
    Final Fantasy IX war, fand ich recht gut......
    zwar für mich nicht der beste Teil, aber zumindestens besser als FF VIII (für mich jedenfalls)

    FF IX ist sehr Einsteigerfreundlich. Das fand ich gut, nur halt durch dieses knuddelige Desing kam für mich die ernste Story nicht sehr gut rüber.....
    auch mocht ich die Charas nicht so, außer Vivi, der war der einzige, den ich richtig mochte im Game....^^

    aba FF IX ist trotzdem sehr gut ^.-
    und das jemand anders gut findet, find ich voll okay ^^

    für mich ist FF VII mein absoluter Lieblingsteil ^^

    mfg


    Would you like an encore?
    Yare Yare! | Last.fm | YouTube | Warriors of the Dynasty

  4. #4
    Ich finde FF9 war einer der schlechtesten Teile überhaupt.
    Wie manche schon erwähnt haben, es ist sehr kindisch.
    Und assserdem hat mir der Charaktere-Design nicht gefallen,
    sie sehen alle so klein und dick aus... tja, ist nicht mein Fall.
    Meiner Meinung ist FF8 der beste Teil der FinalFantasy-Reihe.

  5. #5
    Zitat Zitat von Feder
    Ich finde FF9 war einer der schlechtesten Teile überhaupt.
    Wie manche schon erwähnt haben, es ist sehr kindisch.
    Und assserdem hat mir der Charaktere-Design nicht gefallen,
    sie sehen alle so klein und dick aus... tja, ist nicht mein Fall.
    Meiner Meinung ist FF8 der beste Teil der FinalFantasy-Reihe.

    kindisch.......ach für mich ist es kindisch einen Ego-shooter zu spielen und einfach wie blöd auf jemanden schießen...

    Ich hab ja bis jetzt nur FFIX, FFX und X-2 gezockt.....davon X-2 nie bis zum Ende...kann den Teil nit ab da da für mich keine Story is, und wenn dann um Paine die ja mit den einen dreien da was zu tun hat....aber ansonstens is es für mich eher ein "Quest" Game wie Unlimited Saga.
    Anyway fand ich FFIX sehr gut...teilweise besser als FFX, teilweise nicht. Die Story war besser in IX, klar, aber die Charas waren in X besser. Lulu war einfach so cool, Auron Rikku ebenfals und ich fand jeden Charakter interessant, bis auf Yuna, die hatte einfach keinen Charakter.
    Dafür war aber Quina auch voll geil. Man muss einfach mal vom Essen wegsehen und dann sieht man wie geistreich doch die Kommentare manchmal sind.....
    "Es gibt nur zwei Dinge im Leben. Eschbares und nicht Eschbares"
    Also Gut und Böse, oder nicht??^^
    Dafür fand ich Freia von der Interesse schwach..die Ansätze von Frately waren gut, doch zu früh aufgeklärt und später auch nix mehr, da hatte ja Quina mehr Story mit der Vergangenheit um Vivi als Freia....
    Alles in allem gefiel mir IX besser als X, einfach wegen der Atmosphäre, doch das KS war in X einfach besser, punkt
    Kingdom Hearts<3

  6. #6
    Finde auch, dass FFIX ein absolut genialer Teil ist. Von der Story her mag ich 9 und 7 sogar gleich gerne. 7 ist verborgener und mystischer, dafür ist 9 aber bei weitem philosophischer.

    Die Charaktere find ich gar nicht kindlich oder nervig. Vivi ist nunmal ein Kind, aber er muss sich sehr viel mit Leben und Tod auseinandersetzen, ebenso wie jeder andere Charakter aus FF9. Das Thema ist nunmal Leben.

    Dass die Charaktere für manche nun ein wenig "übertrieben" daher kommen, liegt am 2. Thema, nämlich dem Theater. Jeder Schauspieler "übertreibt" letzten Endes.
    Das sorgt aber auch dafür, dass die Persönlichkeiten viel unterschiedlicher und bunter daher kommen, als z.B. in FF8.
    Und man merkt, dass hinter dem gesamten Design, seien es Orte oder Charaktere sehr viel Liebe und Arbeit steckt.
    Der Sóundtrack ist für mich sowieso der beste FF-Soundtrack überhaupt.

    Außerdem schafft es FF9, ziemlich glaubwürdig zwischen Tragik und Komik zu wechseln, was bisher auch nur in FF7 zuvor der Fall gewesen war

  7. #7

    FF9 bestes game ever - wer ist gleicher Meinung?

    Da kann ich leider ganz und gar nicht zustimmen. Für mich ging es mit der FF-Reihe nach Teil VIII bergab. Mal von FF X-2 abgesehen. Teil IX hat eine schwache Story und die wohl unsympatischten Charaktere der Serie. Das Spielsystem ist auch nicht der Hammer und auf Grafik lege ich keinen Wert. Kuja war zwar cooler Antagonist. Der letzte Kampf war imo genial. Diese geniale Musik, die Location... und was dann? Die Idioten bei Square mussten einen bis dato unerwähnten Obermotz aus dem Hut zaubern, der dann als Final Boss diente. Null Bezug zur Story, aber hauptsache Rieseninszenierung. Dann konnte ich mich mit keinen der Charaktere anfreunden. Steiner und Vivi waren noch meine Favoriten. Aber Mahagon, Eiko und Quinna...WTF??? So miese Charaktere habe ich noch nie gesehen, da machten die Avatare von Mystic Quest Legend noch mehr Spaß. Und wieso seit FF VIII immer so ein beschissener Pop-Song mit von der Partie ist, ist mir auch ein Rätsel. Memories of Life oder wie der Popmist aus FF IX noch mal heißt, war eine Zumutung für meine Ohren. Unterm Strich ist FF IX ein überbewertetes Kitsch-RPG, dass das qualitative Ende der Serie für mich darstellt. Übrigens ist das meine Meinung und ich will auch keine Theorien von wegen Eternal Darkness sei so toll eingeplant, weil ...blablabla hören. Da finde ich die Artemisia = Rinoa Theorie noch logischer nachzuvollziehen.
    Geändert von Saga (07.02.2006 um 13:08 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat
    Zitat von Arkon
    Memories of Life oder wie der Popmist aus FF IX noch mal heißt...
    Es heißt Melodies of Life ^^ Ich fand das Lied eigentlich nicht schlecht.

    Zitat Zitat
    Zitat von Arkon
    Die Idioten bei Square mussten einen bis dato unerwähnten Obermotz aus dem Hut zaubern, der dann als Final Boss diente. Null Bezug zur Story, aber hauptsache Rieseninszenierung.
    Das stimmt allerdings. Ich find Trance Kuja hätte eigentlich gereicht.

    Zitat Zitat
    Zitat von Arkon
    Dann konnte ich mich mit keinen der Charaktere anfreunden. Steiner und Vivi waren noch meine Favoriten. Aber Mahagon, Eiko und Quinna...WTF???
    Nya ich fand Eiko eigentlich ziemlich lustig. Quina, Mahagon und Zidane nerven allerdings nur rum.

    Als letztes wollte ich nur sagen dass das System mit dem Trance Zustand einfach nur bescheurt finde. Das Ganze Kampfsystem in FF IX war sowieso einfach nur lahm ...
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

  9. #9
    @Luzifer9:

    Zitat Zitat
    Es heißt Melodies of Life ^^ Ich fand das Lied eigentlich nicht schlecht.
    Genau Melodies of Life^^ Danke! Ich fand es grottenschlecht. Bei einem orchestralen Soundtrack will ich keine Popschnulze á la Yvonne Caterfield hören.

    So nebenbei hat Square ja ordentlich bei FF VI und den Vorgängern geklaut. Ich meine "Back to Roots" in Ehre, aber mussten sie mit FF IX ein halbes FF VI-Remake auf die Beine stellen? Vergleich mal das musikalische Thema von Zon und Son (FF IX) mit dem von Kefka (FF VI)...na klingelts? Auch von der Story her gesehen waren viele Elemente entweder aus FF VI oder den Vorgängern. Um ehrlich zu sein finde ich, dass das von allen gehasste Legaia II: Duel Saga ein besseres RPG ist als FF IX. Bis Teil VIII ist die Serie sehr gut, aber dannach verursacht sie bei mir nur mehr Brechreiz. Und wenn ich Sachen lese wie Square hat behauptet, dass FF XII in Punkto Spielsystem, Story und Charakterdesign sogar FF VII bei weitem übertreffen wird, dann ist das DER Beiweis, dass Square größtenwahnsinnig ist. Aber geniale Rollenspiele wie Shin Megami Tensei III: Nocturne, Breath of Fire V: Dragon Quarter und weitere werden ignoriert... Traurig, dass Square der Ruhm der letzten Jahre nicht gut getan hat, aber Meisterwerke wie FF VI oder Xenogears sind von der Firma wohl nicht mehr zu erwarten. Stattdessen die zehnte Neuauflage von FF I-VI... Sorry for OT

  10. #10
    Sqaure sagte immer dass FF9 "nur" ein Mix aus FF1-8 war.

    Dreh und angelpunkt allen Übels in Teil 9 ist bekanntlich Garlant. Dies war er auch in Teil 1, nur war Garland (hier mit d) in Teil 1 der Finale Endboss.

    Und "Melodies of Life" passt doch wunderbar!
    Lili summt es doch immer wieder im Spielverlauf vor sich hin!
    Also darf mans am Ende doch endlich mal gesungen hören!

  11. #11
    Um ehrlich zu sein... die einzigen Sachen, die mich bei FF9 verdammt noch mal genervt haben, waren das langsame KS und der letzte Endgegner, der gar keine Existenzberechtigung hat. oo Die Chars haben mir - bis auf Quina und Mahagon - eigentlich relativ zugesagt... Also wirklich schlimm waren sie nicht. Aber irgendwie war das KS von FF9 wirklich ein Rückschritt gegenüber dem aus FF8, von der Geschwindkeit aus gesehen.

  12. #12
    @Asmodina
    Zitat Zitat
    Sqaure sagte immer dass FF9 "nur" ein Mix aus FF1-8 war.

    Dreh und angelpunkt allen Übels in Teil 9 ist bekanntlich Garlant. Dies war er auch in Teil 1, nur war Garland (hier mit d) in Teil 1 der Finale Endboss.

    Und "Melodies of Life" passt doch wunderbar!
    Lili summt es doch immer wieder im Spielverlauf vor sich hin!
    Also darf mans am Ende doch endlich mal gesungen hören!
    Back to Roots... Eigentlich sollte es kein Mix werden, sondern ein eigenständiges Spiel, dass Final Fantasy I-VI zitiert. FF VII und VIII haben mehr oder weniger die Inszenierung bestimmt. Aber der Kristall war in FF IX bei weitem nicht so gut in die Story integriert wie in FF VI, wo die Kristalle magische Steine waren, die die Esper beinhalteten. Obwohl das klassische Kristallschema in FF VI nicht mehr so stark vorhanden ist wie in den Vorgängern. Aber ich hätte gerne ein FF IX gehabt, dass FF VI das Wasser reichen konnte. Und das konnte nicht mal FF VII. Aber hier sieht man eine der Ähnlichkeiten zwischen FF IX und den Vorgängern anhand Zon/Son und Kefka. Sogar ihre musikalischen Themen sind sich verdammt ähnlich.

    FF IX


    FF VI


    Bis zum Ende der ersten Disc war FF IX genial, aber ich hätte gerne ein eigenständiges RPG gehabt und kein Best of Final Fantasy 1986 - 1994 ...

    Zu Melodies of Life. Ein Stück wie jenes, dass Enya zum Lord of the Rings Soundtrack begesteuert hat, hätte imo besser zum keltischen Soundtrack von FF IX gepasst, als ein Popliedchen.

    Und der Deus Ex Machina - Endboss Eternal Darkness war sowieso die größte Frechheit, die sich Squaresoft da erlaubt hat. Mit Kuja als echten Final Boss, wäre FF IX 10 mal besser gewesen. Also so sehe ich es jedenfalls.
    Geändert von Saga (12.02.2006 um 14:40 Uhr)

  13. #13
    Zudem sind TranceKuja und Ewiges Dunkel viel zu einfach. 2 Kämpfe die nur schwer zu verlieren sind.

    Dennoch frage ich mich erneut: Wer oder was ist das Ewige Dunkel eigendlich?
    Ist Kuja tot, lebt er noch?
    Geändert von Loxagon (13.02.2006 um 19:52 Uhr)

  14. #14
    @Asmodina
    Zitat Zitat
    Dennoch frage ich mich erneut: Wer oder was ist das Ewige Dunkel eigendlich?
    Die Antwort die du von Square nicht hören würdest: Uns ist nichts besseres eingefallen und Kuja sollte nicht der letzte Boss sein, weil seine Trance-Form nicht Final Boss-Like aussieht. Er war nicht 20 m groß, hatte keine 6 Flügel und konnte keine Planeten aus der Bahn werfen und auf die Helden fallen lassen. Und die ganzen storyrelevanten bösen Charaktere haben wir schon verbraucht. Alle waren tot. Und da wir keine Zeit mehr hatten das Script umzuschreiben haben wir eine Deus Ex Machina-Lösung vorgeschlagen. Und die Idioten von Spielern werden wahrscheinlich nach einem tieferen Sinn fragen und glauben, dass Eternal Darkness irgendwie zur Story gehört. Die werden wahrscheinlich eher Theorien aufstellen, als uns auf die Spur zu kommen, dass wir keine bessere Idee mehr hatten. Und während die sich dumm und dämlich diskutieren was ET eigentlich ist, wischen wir unsere Hinterteile mit dem Geld ab, dass die Fans uns in den Rachen stopfen.

    Da müssen wir uns schon gedulden, bis ein Ex-Square-Mitglied seine Enthüllungsgeschichte in Buchform veröffentlicht. (Als Ghost-Writer dienen Dieter Bohlen und der Lady Diana-Enthüllungsautor ^_- )

    Zitat Zitat
    Ist Kuja tot, lebt er noch?
    Afair ist er kurz nach dem letzten Gespräch mit Zidane gestorben. Ich glaube sogar, dass er das im Abspann (im Off) sogar erwähnt.

  15. #15
    @Arkon:

    Dein Faible für FF6 in allen Ehren (jedem sein Lieblingsteil), aber du darfst nicht vergessen, dass FF9 zu einer Zeit erschien, in der die PS1 bereits im Sterben lag. Man wollte einfach einen kleinen "Rückblick" der letzten FFs in FF9 vereinen und einen Abschluss der NES/SNES-Pixel - sowie der PS1-Ära schaffen, ehe man sich mit FFX von vielem Althergebrachten endgültig trennte.
    FF9 wollte keinesfalls als Spiel allgemein mit einem Epos wie FF6, FF7 oder FF8 konkurrieren, sondern einfach nur als Abschluss und Entertainment dienen. Und ich finde, dafür, dass FF9 praktisch nichts anderes als ein MischMasch aller vorherigen FFs ist (sowohl story-technisch als auch spielerisch), ist es ein verdammt gutes Spiel geworden.

    Das war auch der Grund, warum damals so viele von FF9 so enttäuscht waren, als es erschien. Man war nach den epochalen Teilen 6-8 so dermaßen story-verwöhnt, dass FF9 auf den ersten Blick eben dürftig und langweilig wirkte. Zum Glück hat sich diese Meinung mittlerweile zum größten Teil geändert und man hat erkannt, dass FF9 durchaus Potential hat und eben sein eigenes Flair und seine eigene Atmosphäre besitzt.
    Das gleiche lief doch später bei FFX und FFX-2 wieder ab. Von FFX war man begeistert und demnach wieder story-verwöhnt, und ein FFX-2 wurde anfangs gnadenlos niedergemacht, weil es eben nicht so themenschwer und epochal war. Aber auch FFX-2 hat seine Stärken, aber das gehört nicht hierher.

    FF9 soll kein Blockbuster-Game sein, es mag auch im Gegensatz zu anderen FFs sehr einfach sein, aber es deshalb als minderwertig abzustempeln...imo sehr engstirnig. FF9 hat dafür eben andere Stärken, z.B. finde ich die Atmosphäre in FF9 bisher unübertroffen. Ein FF6 hatte zwar auch Atmosphäre, aber die kann aufgrund des Pixelbreis wohl kaum an die 3D-Grafik eines FF9 heranreichen. Jedem das Seine, aber FF9 ist kein schlechteres oder besseres FF als andere Teile.

    P.S. und die Diskussion über Necron/Ewiges Dunkel kann ich nicht mehr hören/lesen. Wer sich mit FF9 nicht intensiv genug auseinandersetzt, kann das Auftauchen dieses finalen Bosses natürlich nicht nachvollziehen.

  16. #16
    @Gloomilicious

    Zitat Zitat
    Dein Faible für FF6 in allen Ehren (jedem sein Lieblingsteil), aber du darfst nicht vergessen, dass FF9 zu einer Zeit erschien, in der die PS1 bereits im Sterben lag. Man wollte einfach einen kleinen "Rückblick" der letzten FFs in FF9 vereinen und einen Abschluss der NES/SNES-Pixel - sowie der PS1-Ära schaffen, ehe man sich mit FFX von vielem Althergebrachten endgültig trennte.
    FF9 wollte keinesfalls als Spiel allgemein mit einem Epos wie FF6, FF7 oder FF8 konkurrieren, sondern einfach nur als Abschluss und Entertainment dienen. Und ich finde, dafür, dass FF9 praktisch nichts anderes als ein MischMasch aller vorherigen FFs ist (sowohl story-technisch als auch spielerisch), ist es ein verdammt gutes Spiel geworden.
    Ich habe kein Faible für FF VI. Ich mag FF VI wie auch viele andere Teile der Serie. Auch FF VI erschien, als der Super Famicom im Sterben lag. Die 32-Bit Generation stand kurz vor dem Release, wie im Falle FF IX der 128-Bit-Release. Obwohl der ja schon vor Erscheinen des Spieles stattgefunden hat (->Dreamcast). Ein würdiger Abschluß war FF IX imo wirklich nicht. Dazu war das Spiel zu durchschnittlich.

    Zitat Zitat
    Das war auch der Grund, warum damals so viele von FF9 so enttäuscht waren, als es erschien. Man war nach den epochalen Teilen 6-8 so dermaßen story-verwöhnt, dass FF9 auf den ersten Blick eben dürftig und langweilig wirkte. Zum Glück hat sich diese Meinung mittlerweile zum größten Teil geändert und man hat erkannt, dass FF9 durchaus Potential hat und eben sein eigenes Flair und seine eigene Atmosphäre besitzt.
    Das gleiche lief doch später bei FFX und FFX-2 wieder ab. Von FFX war man begeistert und demnach wieder story-verwöhnt, und ein FFX-2 wurde anfangs gnadenlos niedergemacht, weil es eben nicht so themenschwer und epochal war. Aber auch FFX-2 hat seine Stärken, aber das gehört nicht hierher.
    That´s wrong! Teil IV und VI hatten eine sehr gute Story, aber Teil V war da eher am Spielsystem orientiert und bot eine Mittel zum Zweck - Story (die mir persönlich aber auch gefällt). Wirklich verwöhnt wurde man eigentlich nur von FF VI. Und es gibt bei weitem bessere Stories als die von FF VI. Aber bis dato war das Spiel in allen Bereichen der Spektakulärste Teil der Serie und zum Teil auch die Genre-Referenz. FF IX hatte sehr wohl Potential und Atmosphäre. Da hast du vollkommen recht. Nur war bei mir die Begeisterung ab dem Ende von CD 1 weg. Irgendwie hat sich die Story nicht so entwickelt wie ich es gerne gehabt hätte. Dafür kann ich nichts und Square ist auch nicht Schuld. Es war einfach nicht der Fall dass FF IX meinen Geschmack getroffen hat. Wegen dem würde ich das Spiel nicht schlecht machen wollen. Und bei FF X war man wirklich nicht Storyverwöhnt. Ich war von FF X nicht begeistert, aber ich mochte FF X-2 sehr gerne, wegen der schönen Schatzsucheratmosphäre und dem unlinearen Spielverlauf. FF X-2 war der erste Teil der Serie (nach FF XI) der wirklich viele Innovationen bot. Nur weil in FF X das Battlesystem leicht geändert wurde und das Setting ein völlig anderes war, ist es nicht so, dass man sich von Althergebrachten trennte.

    Zitat Zitat
    FF9 soll kein Blockbuster-Game sein, es mag auch im Gegensatz zu anderen FFs sehr einfach sein, aber es deshalb als minderwertig abzustempeln...imo sehr engstirnig. FF9 hat dafür eben andere Stärken, z.B. finde ich die Atmosphäre in FF9 bisher unübertroffen. Ein FF6 hatte zwar auch Atmosphäre, aber die kann aufgrund des Pixelbreis wohl kaum an die 3D-Grafik eines FF9 heranreichen. Jedem das Seine, aber FF9 ist kein schlechteres oder besseres FF als andere Teile.
    Du bezeichnest mich als engstirnig, weil ich FF IX (begründeterweise) nicht mag, und vergleichts FF VI und FF IX anhand der Grafik? Nicht wahr oder? Das zwischen den beiden Spielen eine Konsolengeneration und einige Jahre liegen, erwähne ich jetzt nur nebenbei. Dass FF Vi seinerzeit so spektakulär aussah wie FF IX im Jahre 2001 sit auch kein Geheimnis. Du sollltest nicht so weit gehen allgemein zu behaupten, dass FF IX nicht schlechter oder besser ist, als andere FF-Teile. Das hängt vom persönlichen Geschmack ab. Aber mal vom Geschmack abgesehen, kann man anhand einiger Faktoren (wie Gameplay, Grafik, Soundeffekte, usw) objektiv an ein Spiel herangehen und es beweten. Und bei Sachen wie der Deus Ex Machina-Like Endbosslösung, kann man schon behaupten, dass die FF-Teile vor IX vieles besser gemacht haben, aber dafür in anderen Bereichen FF IX unterlegen waren.

    Zitat Zitat
    P.S. und die Diskussion über Necron/Ewiges Dunkel kann ich nicht mehr hören/lesen. Wer sich mit FF9 nicht intensiv genug auseinandersetzt, kann das Auftauchen dieses finalen Bosses natürlich nicht nachvollziehen.
    Zitat Zitat
    Dennoch frage ich mich erneut: Wer oder was ist das Ewige Dunkel eigendlich?


    Die Antwort die du von Square nicht hören würdest: Uns ist nichts besseres eingefallen und Kuja sollte nicht der letzte Boss sein, weil seine Trance-Form nicht Final Boss-Like aussieht. Er war nicht 20 m groß, hatte keine 6 Flügel und konnte keine Planeten aus der Bahn werfen und auf die Helden fallen lassen. Und die ganzen storyrelevanten bösen Charaktere haben wir schon verbraucht. Alle waren tot. Und da wir keine Zeit mehr hatten das Script umzuschreiben haben wir eine Deus Ex Machina-Lösung vorgeschlagen. Und die Idioten von Spielern werden wahrscheinlich nach einem tieferen Sinn fragen und glauben, dass Eternal Darkness irgendwie zur Story gehört. Die werden wahrscheinlich eher Theorien aufstellen, als uns auf die Spur zu kommen, dass wir keine bessere Idee mehr hatten. Und während die sich dumm und dämlich diskutieren was ET eigentlich ist, wischen wir unsere Hinterteile mit dem Geld ab, dass die Fans uns in den Rachen stopfen.
    }

    Würdest du vielleicht so nett sein und posten, warum Necron aufgetaucht ist? Damit du eventuell einige Usern vielleicht davon überzeugen könntest? Der Unterschied ist imo der. Bei FF VIII gab es so viele Anspielungen, dass Rinoa zu Artemisia wird. Sei es als Artemisia im Endkampf zu quatschen anfing, oder im verstörendem Abspann, Griever,...
    Aber bei FF IX konnte ich da rein gar nichts nachvollziehen. Und ich habe mich intensiv mit dem Spiel beschäftigt. Die Erleuchtung habe ich aber nicht erreicht. Vielleicht kannst du mich ja überzeugen.

    Abschließend kann ich dir nur ganz ehrlich sagen, dass ich dich verstehe. Du magst FF IX scheinbar sehr gerne und hast auch den Eindruck vermittelt, dass du FF X und FF X-2 gerne hattest. Bei mir ist es eher so, dass ich die Teile II, IV, VI, VII, VIII und ansatzweise X-2 sehr sehr gerne hatte. Es ist wirklich reine Geschmacksache, keine Frage. Aber das in einem thread, der "FF9 bestes game ever - wer ist gleicher Meinung? " lautet, war es von Anfang an klar, dass auch Leute posten werden, die FF IX nicht so mochten. Aber wir werden uns ja wohl nicht die Köpfe deswegen einhauen wollen, oder?

    Liebe Grüße, Arki
    Geändert von Saga (14.02.2006 um 13:25 Uhr)

  17. #17
    Das Ewige Dunkel liebt Lili und wollte Zidane abmurksen

  18. #18
    @Asmodina
    Zitat Zitat
    Das Ewige Dunkel liebt Lili und wollte Zidane abmurksen
    Bitte sag mir, dass das nicht wirklich als mögliche Theorie gewertet wird. Sag mir, dass du das einfach nur Spaß war. Sonst würde ich die Spielergemeinde um FF IX gar nicht mehr verstehen.

  19. #19
    Nö. Ist mir grade in den Sinn gekommen.
    Irgndwie MUSS dass Ding einen Sinn haben...

    Oder ist es ein Vertreter und Kuja wollte nix kaufen...?
    Genau!
    Und aus Wut will ED nun alles Platt machen

  20. #20
    @Asmodina
    Zitat Zitat
    Nö. Ist mir grade in den Sinn gekommen.
    Irgndwie MUSS dass Ding einen Sinn haben...

    Oder ist es ein Vertreter und Kuja wollte nix kaufen...?
    Genau!
    Und aus Wut will ED nun alles Platt machen
    Stell ich mir lustig vor wie Necron mit Mantel, Hut und Köfferchen an der Tür des Ortes der Erinnerungen anklopft und Kuja gestresst öffnet und alles was der werte Herr zu sagen hat ist, ob er Kuja vielleicht das neueste Staubsaugerexemplar vorführen darf. Kuja verneint dessen Bitte natürlich, worauf Necron sofort den Boden beschmutzt und den neuen Staubsauger von ShinRa (Im letzten Teil der Comptilation of FF VII wird klar, dass ShinRa sich nach dem Mako-Disaster ins Haushaltsgerätegeschäft zurückgezogen hat) anwirft und gegen Kujas Willen den Ort der Erinnerungen säubert.
    Als Zidane dann vor dem Kampf gegen Necron fragt was es ist und was es will sollte es einfach nur noch "Ich bin Staubsaugervertreter und habe es satt mich von den Leuten verarschen zu lassen!" antworten, und FF IX wäre eine coole FF-Parodie und mein neuer Lieblingsteil... Mit Kefka hätte Necron einen Stammkunden gefunden, denn der hat ja immer Sand in his boots.

    &
    "Früher haben wir die Lebensenergie aus dem Planeten gesaugt - Jetzt saugen wir den Staub aus ihren Häusern!"

    "Auf die Beratung unserer Vertreter ist immer Verlaß!"


    Sorry for OT und meine verrückte Fantasie
    Geändert von Saga (14.02.2006 um 16:12 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •