Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 54

Thema: Benutzt jemand Jabber?

Öh... *kratzambart*
    Gut, Miranda schmeckt mir nu doch nicht mehr. XD
    Scheint leider noch viel zu unausgereift zu sein.
    Das Popupdingen funktioniert nur gelegentlich mal.
    Wenn das Containerdingen installiert und aktiviert ist, kann ich keine Messagefenster mehr öffnen und die onTop-Funktion ist ohnehin nicht so ganz das was ich mir vorgestellt hab. Ich möchte einzelne Chatfenster oben festhalten durch 'n Klick auf einen Button darin z.B. nicht alle auf einmal. Das wäre sehr ungünstig wenn mal wieder die Server tod sind und mich 'n Haufen Leute fragen was da los ist. XD

Hinzu kommt, dass sich Miranda nun bereits 2 mal verweigert hat. Sprich: Nach dem Beenden wollte's nimmer laufen was dann 'n Neustart erforderte.

Hmja, sorry. Me's out of this.

EDIT: +1 mal verweigert. Diesmal sogar mit Kernel-Error. *wiederdengutenaltenstandardclientanwerf*

Zitat Zitat von Chocwise
    Öh... *kratzambart*
    Wenn das Containerdingen installiert und aktiviert ist, kann ich keine Messagefenster mehr öffnen und die onTop-Funktion ist ohnehin nicht so ganz das was ich mir vorgestellt hab. Ich möchte einzelne Chatfenster oben festhalten durch 'n Klick auf einen Button darin z.B. nicht alle auf einmal. Das wäre sehr ungünstig wenn mal wieder die Server tod sind und mich 'n Haufen Leute fragen was da los ist. XD

Hinzu kommt, dass sich Miranda nun bereits 2 mal verweigert hat. Sprich: Nach dem Beenden wollte's nimmer laufen was dann 'n Neustart erforderte.

EDIT: +1 mal verweigert. Diesmal sogar mit Kernel-Error. *wiederdengutenaltenstandardclientanwerf*
    mmh, das kenn ich doch irgendwo her? ^^
    Das sind fast die selben Gründe, warum Miranda nicht mal 2 Tage auf meinem System drauf war. Ich hatte mich dann für Trillian entschieden. Ist zwar kostenpflichtig, besitzt aber die Funktionen, die ich gerne hätte.
    Nur scheint das Jabber Plug-In nicht so richtig zu funktionieren

Zitat Zitat von Chocwise
    Öh... *kratzambart*

Öhm, was?
    Bei mir stürzt Miranda vielleicht alle 3 Monate mal ab und macht sonst überhaupt keine Probleme. Und ich habs immerhin bisher auf 3 Computern laufen gehabt (jeweils etwa ein halbes bis ein Jahr). Naja, damit hat sich dann ja wohl auch das Plugin erledigt (welches bei mir kein "Plus" hintendran hat und wunderbar funktioniert).

@Tutorial zum Einrichten: Ich behaupte einfach mal, dass es sehr kompliziert bis unmöglich ist, Miranda so wie ICQ oder MSN aussehen zu lassen, alleine schon weil in der Tat doch die meisten "Funktionen" der Messenger nicht enthalten sind. Ich kenne mich zwar mir Miranda recht gut aus (ich benutze es seit etwa 2 Jahren) aber ich habe ehrlich gesagt noch nie versucht, das Aussehen großartig zu verändern, da eben diese Schlichtheit immer das war, was mit an Miranda gefallen hat.

Zitat Zitat von littleLizard
    Bah, jetzt verweil ich mich wieder die ganze Zeit auf der Miranda-Seite. Plugins machen irgendwie süchtig..
    Oh ja, das Problem kenne ich. Man will nur schnell nach einem speziellen Plugin gucken, stellt fest, dass es ne neue Version von dem Plugin gibt, und sieht dabei dann noch, dass da ein Plugin ist, dass evtl. ganz nützlich sein könnte. Das funktioniert nicht genau so, wie man es gerne hätte, also sucht man, ob es evtl. noch andere solche Plugins gibt, die dann eher den Erwartungen entsprechen. Und schon ist man ne halbe Stunde auf der Seite unterwegs

Miranda rockt.

@ topic:
    Wäre es vielleicht möglich, ein Feld für die Jabber-ID zum Foren-Profil hinzuzufügen?

<- Da, die Funzel gibts im Anhang!

Würde mich aber auch sehr darüber freuen, wenn es mal n paar Tuts aus der Community geben würde, so habe ich zum Beispiel ne neue Version von Mirinda auf der Platte, mag aber nicht wechseln, weil ich nicht weiß wie ich meine Kontakte mit bekomme, die werden ja auf meinem Rechne gespeichert und somit würden alle Namen, die ich nach dem Umstieg auf Mirinda hinzugefügt habe einfach verloren gehen

Geändert von YoshiGreen (13.10.2009 um 22:33 Uhr)

Zitat Zitat von YoshiGreen
    <- Da, die Funzel gibts im Anhang!

Würde mich aber auch sehr darüber freuen, wenn es mal n paar Tuts aus der Community geben würde, so habe ich zum Beispiel ne neue Version von Mirinda auf der Platte, mag aber nicht wechseln, weil ich nicht weiß wie ich meine Kontakte mit bekomme, die werden ja auf meinem Rechne gespeichert und somit würden alle Namen, die ich nach dem Umstieg auf Mirinda hinzugefügt habe einfach verloren gehen
    1. Die Funzel gefällt mir, bei Gelegenheit mal einbauen
    2. Wie meinst du das? Wenn du schon Miranda installiert hast, und nur auf eine neue Version updaten möchtest, brauchst du nur dein Profil (meistens mirandaprofile.dat) sichern, updaten und ggf. hinterher das Profil zurückzukopieren....

@Tutorial: Hm, ich könnte ein Tutorial für den Umstieg schreiben, aber ich habe im Moment eh ziemlich viel zu tun. Vielleicht komm ich nächstes WE (dieses muss ich mich auf die Schule vorbereiten) dazu...

Ich nutze auch Jabber. Besser als ICQ und Konsorten ist es ohne Frage. Auch ganz angenehm ist natürlich, dass nicht jeder einen Jabber-Account hat. Als Client nutze ich Gaim (unter Linux und Win32). Hatte auch ne ganze Weile Miranda und war damit auch sehr zufrieden. Bin dann aber auf Gaim umgestiegen. Das gefällt mir irgendwie besser.
    edit:
    Zitat Zitat von Jesus_6³
    BTW, man könnte ja mal eine forenweite Werbeaktion in Signaturen, Avas etc. starten, um ein paar mehr Leute zu Jabber zu locken... Nur so eine Idee. Bei den Avas könnte sich beispielsweise jeder eine kleine Glühbirne in die Ecke setzen - nicht groß genug, um den Ava ernsthaft zu verdecken aber groß genug, um bemerkt zu werden (wenn mehrere sie haben).
    Jaah, find ich gut.

freundliche Grüße, Rolus

Geändert von Rolus (13.10.2005 um 21:11 Uhr)

[QUOTE=dead_orc2. Wie meinst du das? Wenn du schon Miranda installiert hast, und nur auf eine neue Version updaten möchtest, brauchst du nur dein Profil (meistens mirandaprofile.dat) sichern, updaten und ggf. hinterher das Profil zurückzukopieren.....[/QUOTE]

Also sind in der "mirandaprofile.dat" alle Daten (+ Kontakte gespeichert)? War mir irgendwie net klar.. thx! ^^"

*meld* Ich benutze Psi. Gaim kann ja mit den Ressourcen nicht umgehen. :/

hab auch psi o.o
    *nur mal so melden wollte*
    ich hab die andere glühbirne in den ava gepackt die passte besser.
    aber die idee mit der "richtigen" finde ich auch ganz anständig.

So, ich bewerbe Jabber jetzt in Ava und Sig und habe auch zu Psi einen Link in der Sig gelegt. \o/

Mal sehen, wie auffällig unser virales Marketing wird...

Gibt es ne Möglichkeit, dass Jabber die Nicks in meiner ICQ Liste Automatisch ändert?
    Ich hab kein Bock, all meine ICQ Kontakte mit der Hand umzubennen.

ok ich hab den thread im qfrat dann mal erstellt. http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=61088

hab auch noch ein paar infos dazugeschrieben, damit auch anfänger was mit dem ganzen anfangen können.

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Gibt es ne Möglichkeit, dass Jabber die Nicks in meiner ICQ Liste Automatisch ändert?
    Ich hab kein Bock, all meine ICQ Kontakte mit der Hand umzubennen.
    Ich kenne keine. Ja, ich weiß, daß es nervig ist...

push dword [thread]

Zitat Zitat von masterquest
    @ topic:
    Wäre es vielleicht möglich, ein Feld für die Jabber-ID zum Foren-Profil hinzuzufügen?
    Würde mich auch mal interessieren. Kann ja eigentlich nicht so schwierig sein, wo es hier doch so php-begabte Admins gibt ... Oder notfalls könnte man ja auch ein Feld umbennen. Es gibt bestimmt mehr Jabber-Nutzer als Yahoo-Nutzer, denke ich. Wäre auf jeden Fall schön, wenn es hier im Forum ein solches Feld gäbe.

freundliche Grüße, Rolus

Wie viele Felder sollen wir dann noch anlegen?
    Stellt euch nicht so an und tragt eure Jabber-ID einfach in eines der bereits existierenden Felder ein.
    Anhand der Domain innerhalb der Jabber-ID erkennt man zumeist worum es geht.

Zitat Zitat von Chocwise
    Wie viele Felder sollen wir dann noch anlegen?
    Keine Ahnung.
    Zitat Zitat von Chocwise
    Anhand der Domain innerhalb der Jabber-ID erkennt man zumeist worum es geht.
    Nur leider bringt das wenig, wenn man seinen Account nicht gerade auf jabber.org hat, sondern auf einem anderen Server, der kein 'jabber' im Namen hat. Das kann man sicherlich dazuschreiben, wie eigentlich bei allen Sachen. Und wenn kein Admin Lust hat, einen solchen Umbau vorzunehmen, ist das natürlich auch sehr gut nachvollziehbar ...

freundliche Grüße, Rolus

Warum machen wir nicht einfach ein dickes multiline-Textfeld? Dann trägt man seine Informationen halt so ein:
    Code:
    MSN:        user@domain.tld
    Jabber:     user@domain.tld
    IRC:        irc.domain.tld, #channel
    Bat-Signal: fragt Commissioner Gordon

joa das ist keine schlechte idee

~Ichthys~

Abgelehnt.
    Als ob sich da irgendwer an Standards hielte. Im Grunde würde es in einem noch größeren Chaos enden als das Wohnort-Feld.