Ich benutze auch Jabber und werde auch dabei bleiben, denn ICQ ist für mich schon länger nicht mehr tragbar.
Zitat Zitat von icq.com
You agree that by posting any material or information anywhere on the ICQ Services and Information you surrender your copyright and any other proprietary right in the posted material or information. You further agree that ICQ Inc. is entitled to use at its own discretion any of the posted material or information in any manner it deems fit, including, but not limited to, publishing the material or distributing it.
- Ohne Worte -

Ja, ich weiß, das steht hier nicht zur Debatte.

Mit meinem Jabber bin ich wirklich wunschlos glücklich:
- Ich behalte meine ICQ/MSN/whatever-Kontakte bzw. kann welche hinzufügen, meine Kommunikationsfreiheit wird also mitnichten eingeschränkt, duh.
- Ich baue meine Verbindung zu Jabber-Server über eine SSL-Verbindung auf (-> Sicherheit), ich kann also meine komplette Kommunikation verschlüsseln
- Oder ich nutze eine Punkt-zu-Punkt-Verschlüsselung (sicher)
- Ich kommuniziere nicht über meine alte ICQ-Nummer, sondern habe eine name@server.de-ID; meine ICQ-ID kann ich auch nutzen
- Ich muss mich nicht über ständige Abstürze meiner Software ärgern (wie bei ICQ)
- Ich kann mir sicher sein, dass das, was ich schreibe, nicht auf Kommerzielles hin untersucht wird bzw. gar nicht durchsucht wird - da hohe Sicherheit
- Ich muss mir keine Gedanken über mangelnden oder nicht vorhandenen Datenschutz machen, so wie bei ICQ