Das hängt dir in dem Moment zum Halse raus, wenn du vor deiner nigelnagelneuen Waschmaschine stehst und dir überlegst, wie die rote Socke in die Feinwäsche kam und warum zum Henker du niemand anderen als dich selbst dafür verantworlich machen kannst.Zitat von Niji-chan
![]()
Ich selbst bin erst im Zuge meines Studiums ausgezogen, das war mit .. uhm.. 21 glaub ich. Weg von meinen Eltern wollte ich nicht, aber das pendeln jeden morgen ging mir auf den Sack. Mittlerweile bin ich leider erwachsen und kann mir somit etwas anderes als eine eigene Wohnung nicht mehr vorstellen. Zur Zeit wohne ich noch parallel in einem StuWo (bedingt durch ein Praktikum) und finde es einfach grässlich. Allein die Tatsache, dass sich Klo und Dusche im dritten Stock befinden nervt mich tierisch.
Den Auszug in meine schöne Wohnung bereue ich mit keiner Faser meines Körpers, aber viel früher hätte es wirklich nicht sein dürfen. Alleine wohnen ist - gelinde gesagt - arschteuer, allein schon, weil so viele Kosten auf einen zukommen, von denen man noch nichtmal was geahnt hat. Die halbjährliche Schornsteinfegerrechnung / Instandhaltung der Gas/Heizanlagen zB. Mir stockt jedesmal der Atem, wenn ich die Rechnung für 5-Minütiges Abgasgeprüfe bekomme. Die Nebenkosten sind ebenfalls nicht zu unterschätzen, gerade Gas und Strom sind sakrisch teuer und führen im Winter regelmässig dazu, dass ich mit fünf Kleiderschichten in meinem Bett liege und trotzdem noch friere, da ich es mir schlichtweg nicht leisten kann, die Heizung noch weiter aufzudrehen. Da kommt man sich zeitweise doch extrem armselig vor *seufz*