mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1

    Mittelalterlook gegen Technostyle

    Hi, mich würde mal interessieren welches Setting ihr schöner findet bei der FF-Serie. Mögt ihr die Teile lieber, in denen wenig Technik vorkommt - oder doch lieber die Teile in denen Maschinen den Ton angeben?

    Ich mag lieber die Teile, in denen auch Maschinen auftauchen und in denen die Kostüme der Hauptfiguren nicht so extrem Märchenmäßig sind.

    FF VII + FFVIII mag ich, weil sie mich an die jetzige Zeit erinnern. FFX mag ich, weil dort die Maschinen aus Glaubensgründen verboten wurden.

  2. #2
    Tja, der gute Mittelweg machts^^ Ich finde eine Verknüpfung von beidem sehr schön. Aber ich hab das Glück, dass ich nicht sonderlich wählerisch bin - ich kann mich sehr gut mit dme tiefsten Mittelalter abfinden, aber genauso gut auch mit der fortgeschrittensten Zukunft^^ Wobei ich dann doch eher zum altertümlichen tendieren würde.

  3. #3
    Zitat Zitat von Seraph
    Tja, der gute Mittelweg machts^^ Ich finde eine Verknüpfung von beidem sehr schön.
    ich bin eindeutig auch für eine gute Mischung aus beidem, wobei ich zuviel Technokram nicht mag, eher tendier ich dann Richtugn Mittlealter, was IMO auch nicht viel mit Märchen zu tun haben muß, sondern mit dem harten Larpleben
    ich finde FF7 gut gelungen, da ist irgendwie von jedem ein bisschen. 8 find ich zu öde, 9 zu märchenhaft, 10 ist vom Setting her eigentlich ok...joa^^

    @achadrion, *lol* du postest ja wieder fleißig (da war ja noch ne PN in meinem Postfach ...)
    Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles

  4. #4
    Also mir persönlich gefällt ein Mischlook aus beidem am Besten, allerdings finde ich es dabei nicht schlimm wenn die technick dabei überhand nimmt, und es dabei etwas düsterer wird, im Gegenteil, ich mag es etwas düster.
    Ich kann mich noch gut an den Schock erinnern als ich in FF VII zum ersten mal aus Midgar und Umgebung raus war, ich bin total perplex über die Weltkarte gerannt, weil ich vorher felsenfest davon überzeugt war das die ganze Welt aussähe wie Midgar.
    Excitate vos e somno, liberi mei
    Cunae non sunt
    Excitate vos e somno, liberi fatali
    Somnus non eat.

  5. #5
    Der Metallook aus FF VII war schon cool. Hatte einfach was. Ich mag entweder Fantasy pur (dann aber bitte nicht so kitschig) oder einen guten Mischmasch aus beiden, wo nichts zu kurz kommt (irgendwass ueberwiegt).

    FF X hatte ne coole Idee mit den Maschienen.
    Möchtest Du das Geheimnis des Schmerzes wissen? Wenn Du aufhörst ihn zu fühlen kannst Du anfangen ihn zu nutzen

    (Freddy Kruger)

  6. #6
    Also ich fand FF6 - 8 sehr cool, bei FF6 gab es eine gesunde Mischung aus Tech und Fantasy und es sah auch für SNES Verhältnisse sehr geil aus.
    FF7 lob ich mir einfach deswegen weil das Setting und diese kaputte Welt Atmospähre einfach gut zu der Story passte.
    FF8 is deswegen so geil weil es mehr aussieht wie eine zeitgenössische welt mit Barocktech (so nenn ichs einfach mal).
    FF9 fand ich vom Setting zwar auch ok aber nicht toll, es war der bisher schlechteste Versuch von Square Fantasy mit Tech zu vermischen, ich finde diese dampf technologie
    passt nicht ganz darein.
    FF10+10-2 fand ich deswegen doof, weil man über all immer nur das Yevon logo gesehen hat (ausser in der Bikanel Wüste).

  7. #7

    Froschvampir Gast
    Ich finde beides extrem kuuuhl... Final Fantasy hat immer andere Gesichter, aber die sind nie langweilig. Passt immer, manchmal auch je nach Stimmung...


    Frosch

  8. #8
    Als Verfechter des "High Fantasies" tendiere ich stark zum Mittelalterlook ala "Final Fantasy I" ohne technischen Schnickschnack obwohl Raumschiffe oder Luftschiffe immer nützlich sind.

  9. #9
    Ich finde es irgendwie am schönsten, wenn man beides vermischt.
    Eine hochtechnisierte Welt mit mittelalterlichen Architekturen bildet eine sehr gute Fantasy-Welt, wie ich finde. Meine Eindrücke von FF XII sagen mir, dass es hier wohl so sein wird, was ich toll fände.
    Eine Welt nur im Mittelalterlook ist für mich irgendwie langweilig, und eine Technostyle-Welt kann man IMO nicht ganz als Fantasy nennen.
    Ich fand die Welt von FF VII z.B. verdammt öde und emotionslos weil man nur schlichte Bauten und Gebiete fand, obwohl die Welt ja sehr zu dem Spiel und zur Story passt. Die FFX-Welt war zwar nicht gerade technisiert, aber viele Gebäude sahen sehr sehr schön aus.

  10. #10
    ich finde auch das eine gute Mischung aus beiden schön ist in IX fand ichs eigentlich schön geregelt. obwohl mir auch der Rest der Teile gefällt. Obwohl man immer darauf achten sollte das zb. 100 meter neben einer Hochtechnitisierten Stadt irgend ein unziviliesiertes Dorf befindet in dem noch niemand etwas von dem Wort Technick gehört hat liegt.
    Bin grade am erarbeiten von was neuem das Forum soll ja auch nicht vergessen werden ;-)
    Könnte aber etwas dauern eh ichs Online stelle

  11. #11
    Naja also ich mag Spiele, in denen beides vorkommt,aber ich denke, da sollte es ein differenziertes Verhältnis geben. 25 zu 75.
    75 % Mittelalterlook
    25% Techniklook.

    Am besten sollte es in diesem Spiel eine Stadt geben, die mechanisiert ist und der Rest soll älter bleiben.

    ...#

  12. #12
    Zitat Zitat von Seraph
    Tja, der gute Mittelweg machts^^ Ich finde eine Verknüpfung von beidem sehr schön. Aber ich hab das Glück, dass ich nicht sonderlich wählerisch bin - ich kann mich sehr gut mit dme tiefsten Mittelalter abfinden, aber genauso gut auch mit der fortgeschrittensten Zukunft^^ Wobei ich dann doch eher zum altertümlichen tendieren würde.
    Dem kann ich mich eigentlich anschließen. Alles hat seine Reize. Auf der einen Seite etwas wie FF9. Traditionell, leicht rustikal, alles sehr fantasyhaft. Auf der anderen Seite etwas wie Esthar aus FF8. Fortschrittliche Technologie, moderner Baustil...

    Ich finde, beides ist etwas, in dem man gut versinken kann, und wo man sich noch viel dazudenken kann.
    Einen Misch mag ich eigentlich weniger. Für mich sieht dass dann so aus, dass man nur einen Kontrast bilden will. Das ganze wirkt im Endeffekt einfach unstimmig. Eine Welt, in der Sich High- Tech und Altertum die Waage halten, ist zwar durchaus realistisch (wir sind ja das beste Beispiel), aber dadurch geht für mich die Stimmung flöten. Wenn man sieht, dass alles noch zu einer Welt gehört, isses in Ordnung.

  13. #13
    Ich bin ein Mann der Extreme.
    Ich mag beide Settings in ihrer pursten Form. Ich mag den Hyper-Medieval-Look von Dragon Quest VIII, aber auch den Super-Sci-Fi-Look von Xenosaga.
    Eine richtig gute Mischung habe ich bisher nicht gesehen und meistens bestehen die auch nur darin, dass man die versch. Orte den Settings zuordnet. Z.B. Star Ocean (entweder ich bin im spacigen High-Tech Weltraum oder auf einem unterentwickelten Planeten)

    Ein Spiel was sehr viele versch. Settings aus den verschiedensten Zeiten beinhaltet ist Grandia I. Das gefiel mir sehr.

  14. #14
    Ich mag den futuristischen Stil schon lieber, allerdings nur, wenn es schön düster ist, sowas wie Esthar aus FFVIII gefällt mir überhaupt nicht. Beides gemischt gefällt mir auch ganz gut, nur sowas gelingt selten... In FFVI ist es, finde ich, gelungen, in FFIX, X und X-2 dagegen nicht so.
    VV3R 1)45 11357 157 1)()()F i

  15. #15
    Hex, danke für das Interesse. Das Thema kann geschlossen werden.

  16. #16
    Wir schließen generell keine Thread, außer wenn in diesen Sinnlos gespammt oder ander Unfug getrieben wird (oder wenn die Thread Grenze 300 Posts, erreicht ist).^^
    Also bleibt auch dieser hier offen, vielleicht will ja irgendjemand noch was dazu beitragen.

  17. #17
    Joa, dann schreib ich nochmal was dazu. ^^
    Ich mag den mittelalterlichen Stil lieber.
    Deswegen ist FFIX wohl auch mein Lieblingsteil.
    Und FFVII fand ich genau deswegen auch nicht so gut. Mir gefällt dieser futuristische Stil einfach nicht. Aber ich kann auch nicht genau sagen wieso. ^^°
    ~ Mein Bestell-Service für alle schönen Dinge aus Japan! ~

    http://kurimika.blogspot.jp/
    ★ ★ ★

  18. #18
    Hi!

    Der mittelalterliche Stil gefällt auch mir besser als der Technostyle. Habs an FFIX gemerkt, ist für mich einfach ruhiger von der Stimmung, aber auch von den Farben her. Wo FFX-2 hingegen ja fast explodiert durch die Lichteffekte. Krieg davon zu schnell Kopfschmerzen, außerdem fesselt es mich nicht so lange wie das Mittelalter.
    Ein Rohr verstopft??? Kein Problem Ich und mein Bruder Luigi seitens Klempner werden den bösen Bowser schon aus Ihren Rohren vertreiben!
    YOSHI MARSCH!!!!

  19. #19
    Zitat Zitat von Stilzkin
    FF9 fand ich vom Setting zwar auch ok aber nicht toll, es war der bisher schlechteste Versuch von Square Fantasy mit Tech zu vermischen, ich finde diese dampf technologie
    passt nicht ganz darein.
    Die Dampfmaschienen passten grade da gut rein imo.
    Genau die richtige Mischung. Eine Welt, die grade ihre technischen Möglichkeiten entdeckt und trotzdem nichts von dem mittelalterlichen Charme verliert. ^^
    In der Hinsicht ist IX für mich eines der besseren Teile. :3

  20. #20
    Ich hab den Mittelalterstyle lieber. Ich verbinde ihn einfach mit klassischen RPGs. Mir haben zwar Games wie FF6, FF7 und FF8 auch gefallen, aber da haben mich dann andere Aspekte überzeugt (Gameplay, Charaktere etc..) und nicht unbedingt das Setting. Midgar z.B. fand ich immer furchtbar, ich war jedesmal, wenn ich FF7 angefangen habe, so dermaßen froh, aus dieser Stadt endlich raus zu sein...^^

    Ich mag es einfach, durch enge verträumte Gassen zu laufen, Burgen zu durchforsten oder Prinzessinnen zu retten ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •