Zitat Zitat
Erstens läuft man dann nicht rum wie die Masse und zweitens finde ich leider teure Sachen schöner.
Nach einer These von [KC]Cunner ist man aber gerade mit no name Klamotten "anti" und "individuell"

Zitat Zitat
Komisch... vielleicht bin ich zu vernünftig für die Welt, aber wenn ich ein ganz schlichtes Shirt sehe, das 20 Euro kosten soll, kann ich noch so viele 100 Euro Scheine in der Tasche haben, das Geld ist mir trotzdem zu schade. Ich habe für ein Oberteil noch NIE (ich betone NIIIIIIEEEEEE) mehr ausgegeben als 10 Euro. Keine Marken. Oder vielleicht doch, mich interessiert das nämlich nicht und ich achte nicht drauf. Aber viele von den Stücken liegen immer noch bei mir im Schrank, haben schon einige Jährchen auf dem Buckel und sind immer noch gut in Schuss. Warum soll ich dann das Doppelte oder das Dreifache ausgeben?
Da muss ich Tinúviel absolut recht geben.

Am besten gefiel mir ja bisher der Satz von [KC]Cunner:

Zitat Zitat
naja drücken wir es einfach mal so aus: wer würde in irgendwelchen noname Klamotten rumlaufen, wenn er genug Geld hätte?
Die simple Antwort lautet nämlich: ICH. Und viele andere, die ich kenne, und denen das Geld für Markenklamotten einfach zu schade ist. Man stelle sich vor, was man sich damit für SINNVOLLE Dinge leisten könnte, aber nein, manche Menschen haben anscheinend so wenig Selbstwertgefühl, dass sie sich mit Markenklamotten "aufmotzen" müssen. Haha.

Die Kleidung, die ich trage, ist zwar billig, aber hübsch, bequem und das Beste daran: Die Qualität ist trotz des Nichtvorhandenseins einer Marke gar nicht mal so übel

Ich stelle mir vor, ich sterbe morgen. Habe ich etwas davon, wenn ich in meinem Markenklamotten eine tolle Tote abgebe? (außer ich komme in die Zeitung...)

Ich werfe wieder einmal mit Zitaten um mich:

Zitat Zitat
Die Penetration unserer Gehirne mit Zeichen und Symbolen, durch Werbung und Marken, ist die elementarste Ebene, auf der die Unterdrückung und Ausbeutung der Menschen basiert.
Und als nächstes werfe ich mich in den Staub vor Paris Hilton und lecke ihre Schuhe ab. Ich wette, sie trägt nur Markenklamotten

PS: Der oben zitierte Satz von [KC]Cunner hat, wie ich zugeben muss, natürlich seine Berechtigung. Aber sicher nicht in der "normalen Welt" . Man könnte damit erklären, warum Hollywoodschönheiten in Markenklamotten rumlaufen, aber nicht, warum Normalsterbliche es tun.