mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 77

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von fanrpg
    Was tragt ihr so für Klamotten, tragt ihr immer Sachen von irgendwelchen Designern oder reicht euch auch "NoName" Kleidung bzw. Plagiate?
    Ich habe schon vor vielen Jahren - Konkret nach der "Bad&Mad"-Phase, die jeder Bub meiner Generation zwischen zehn und dreizehn durchzumachen schien - aufgehört auf Marken zu achten. Wenn der Stoff sich gut anfühlt, die Textur in meinem Schrank noch nicht vorhanden und der Schnitt akzeptabel ist kaufe ich das Stück unabhängig von der Marke.

Die einzigen paar Sachen die ich vollständig ablehne: Kapuzenpullis, Aufdrucke in Millionenauflagen und groß angebrachte Markenlogos.

Mit Kapuzenpullis fühle ich mich wie Quasimodo, Aufdrucke sind seit der Che Guerre-Welle allesamt zu auswechselbaren Ikonen der Charakterlosigkeit verkommen und wieso sollte ich auch noch Geld bezahlen, damit man mich als lebende Litfassäule missbrauchen darf? Nich tzu erwähnen, dass ich einen Haufen Kinder gesehen habe, welche diese Kaputzen so tragen, als müssen sie sich vor der Welt verstecken. Ist das denn wirklich der Sinn eines Kleidungsstückes?

Seit ich zum ersten mal Lederslipper getragen habe, sind meine Turnschuhe in die hinterste Ecke des Schrankes verbannt worden. Mach schwitzt in den Stoffpatschen, bekommt beim kleinsten Schauer nasse Füße und trägt dieselbe Schuhware wie das Gör um die Ecke. Danke, ich verzichte. An meine Füße kommt in Zukunft nur noch totes Tier.

Dasselbe gilt für die schwere Oberbekleidung für den Winter: Nie mehr wieder etwas anderes als Totes Tier. Mir ist noch kein besserer Mantel untergekommen, als das tote Schaf, welches mir mein Großvater geschenkt hat. Ist leider ein wenig zu eng um die Schultern, aber das nach innen gedrehte Fell hält einen warm und trocken. Die Snowboardjacke (ich schwöre, das letze Kleidungsstück welches ich wegen der Marke gekauft habe) war Geldverschwendung verglichen mit dem Ledermantel. Was nützt denn einem wasserabweisendes Goretex, wenn keine anständiges Futter darunter ist, welches die klamme oberste Schicht des Gewebes weit genug vom Körper entfernt hält?

Ich kaufe die Sachen, die mir gefallen. Vieles sind Markenklamotten, da wir z.B. ein Lager von S. Oliver bei Bielefeld haben, wo man Hosen z.B. für unter 30 Euro bekommt oder T-Shirts für 10-15 Euro. Wenn man dort etwas mehr ausgeben kann und will, dann kriegt man da auch schon wirklich gute Sachen. Ansonsten habe ich auch T-Shirts von Nike und Adidas oder Reebok, allerdings haben die auch nie die Welt gekostet, 15 Euro so um den Dreh. Adidas und Co. finde ich zwar ganz okay, aber wirklich tragen tue ich es kaum. Denn wenn man z.B. am Wochenende rausgeht, finde ich irgend ein NoName-T-Shirt, welches ein interessantes Muster hat oder irgendetwas von S. Oliver passender. Und auf der Arbeit macht sich sowas sportliches auch nicht so gut.

NoName-Produkte können gut sind, allerdings rede ich da dann auch nicht von Preisen wie 2 Euro. Hab vor kurzem ein recht ordentliches T-Shirt für 7 Euro gekauft, Aussehen kann es dann auch ganz gut. Schuhe kauf ich mir wenn überhaupt jedes Jahr, dafür dann auch ordentliche für 50-70 Euro.

Als wirkliche Markenklamotten, wo wir von Preisen wie 50-100 Euro reden, nenne ich eher Diesel und Co. Die wirklich tollen Klamotten von denen sind schön und teuer. Vor allem die Hosen. Habe auch nur immer 2-3 Teile, für die ich mehr als 30-40 Euro ausgeben habe, aber das sind dann Ausnahmen.

Was andere tragen ist mir eigentlich auch recht egal, in allen Preis-Segmenten gibt es Sachen, die man tragen kann, ohne auffällig peinlich aufzufallen. Man muss ja nicht gleich bei Kik ein T-Shirt kaufen, wo dann irgendwelche dämmlichen Sprüche/ Zitate in gebogener Schrift klein draufstehen.

Also ich finde das kommt auch ganz auf die Person selber an, oder an dem Personen kreis dem man angehört.
    Ich sag jetzt mal z.B. ein Rocker/Metaller (wie auch immer) lieber in noname Sachen oder halt in nem Shirt der jeweiligen Band rumlauft und es ihm auch wohler ist als in einem „Edlen“ Pullover von sagen wir jetzt mal Lacoste… Ich selber bin kein Metaller, aber kenne genug, deshalb würde ich das jetzt mal so einschätzen.
    Nun und wegen den hohen preisen, das stimmt schon, aber mal ehrlich, einer kauft sich im Monat vielleicht 3 PS2 Spiele und ein anderer halt ein Pullover, oder ne Hose für das Geld.

Ich selber lege schon wert auf den Kleidungsstile, Hosen beispielsweise trage ich nur Levis Jeans und jetzt bei Pullovern trage ich sehr gerne mal was von Lacoste oder Hilfiger. Schuhe trage ich eigentlich immer welche von Nike, was sportliches halt.

Wie gesagt ist das halt eine frage der Person, welchen Frauentyp man ansprechen will etc. ^^“

Ich habe eine Badehose, die 70 € gekostet hat .......

@Sydney
    Ganz exklusiv für dich wiederhole ich jetzt das Gespräch. Blödsinn reden kann ich nämlich selbst, da brauche ich keine Konkurrenz....

Zitat Zitat
    Wo ist der grosse Unterscheid zwischen Hemd X von Designer Y oder Hemd Z von Massenproduktion B ?
    Zitat Zitat
    Das eine Hemd wurde auf den Philippinen, das andere in Vietnam hergestellt?
    Zitat Zitat
    Und natürlich sind Noname-Sachen immer entweder landeseigene oder "Fair Trade"-Produkte. Das ganze Noname-Zeugs wird genauso in irgendwelchen Sweatshops in der dritten Welt produziert.

Irgendwo steckt da doch der Wurm drin, oder? Manchmal glaube ich echt, dass ich keinen geraden deutschen Satz zuwege bringe, denn ansonsten würde man mich ja verstehen
    "... Verlassen sind wir doch wie verirrte Kinder im Walde.
    Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst, was weißt Du von den Schmerzen,
    die in mir sind und was weiß ich von den Deinen.
    Und wenn ich mich vor Dir niederwerfen würde und weinen und erzählen,

was wüßtest Du von mir mehr als von der Hölle, wenn Dir jemand erzählt,
    sie ist heiß und fürchterlich.

Schon darum sollten wir Menschen vor einander so ehrfürchtig,
    so nachdenklich, so liebend stehn wie vor dem Eingang zur Hölle."
    (Franz Kafka)

Zitat Zitat von kame85
    Irgendwo steckt da doch der Wurm drin, oder? Manchmal glaube ich echt, dass ich keinen geraden deutschen Satz zuwege bringe, denn ansonsten würde man mich ja verstehen
    Muss ich mich wohl entschuldigen. Ich hatte gelesen " Das eine Hemd wurde auf den Philippinen oder in Vietnam hergestellt?" und bezog es auf die Marken (weil's logischer klang).
    Sorry nochmal. ^^'

Zitat Zitat von Sydney
    Muss ich mich wohl entschuldigen. Ich hatte gelesen " Das eine Hemd wurde auf den Philippinen oder in Vietnam hergestellt?" und bezog es auf die Marken (weil's logischer klang).
    Sorry nochmal. ^^'
    Ist schon okay. Entschuldige auch meine Reaktion, aber so etwas ähnliches ist mir kürzlich schon einmal passiert. Und das von einer Person, die sich davor noch großartig darüber aufgeregt hat, dass andere Forenmitglieder nicht fähig sind korrekt zu schreiben und richtig zu argumentieren. Das hat mich auf die Palme gebracht und deshalb... Nichts für ungut.

Und sorry für die Off-Topic-Antwort, kommt auch nicht wieder vor

(Franz Kafka)

Zitat Zitat
    Die meisten ovn euch haben wohl zu wenig Geld um sich was vernünftiges kaufen zu können, oder brauchen aus irgendwelchen Gründen nicht auf ihre Erscheinung zu achten.
    ... und plötzlich habe ich einen merkwürdigen Geruch in der Nase. Frechheit stinkt, oder?

Ich gehe ja vorzugsweise nackt. Sieht einfach gut aus, ist bequem und saubillig. Und ich brauche mich nicht zu schämen, weil ich kein Geld für was Vernünftiges habe, weil ich dafür einfach viel zu gut aussehe.

(Franz Kafka)

Naja. Ich finde das nicht besonders frech.
    Markenklammoten sind einfach "sicherer". Sie gehen nicht so leicht kaputt, sind widerstandsfühiger, und man wird nicht gehänselt/verprügelt.

Ich trage eigentlich nur noch Dolce & Gabbana, jedenfalls gehe ich nicht aus dem Haus, wenn man das D&G Logo nicht auf mindestens einem Kleidungsstück sieht.
    La Coste-Schuhe trage ich sehr oft, sie sind nicht einfach nur teuer, sie sind auch besser.

Ein Tip an die No-Name-Verehrer: Kauft lieber Markenklamotten, dann werdet ihr beliebter!
    lenin01.de
    Midis & Mp3s
    Greetz to:
    Skorp & Dragun , Lelle, nocius, Thornado, Da Buzz, one-cool, Golden Chocobo, FallenAngle und Puppet_Master

Zitat Zitat von lenin01
    Dolce & Gabbana
    ok, hier bin ich vollends abgebrochen.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von lenin01
    Markenklammoten sind einfach "sicherer". Sie gehen nicht so leicht kaputt, sind widerstandsfühiger, und man wird nicht gehänselt/verprügelt.

Ich trage eigentlich nur noch Dolce & Gabbana, jedenfalls gehe ich nicht aus dem Haus, wenn man das D&G Logo nicht auf mindestens einem Kleidungsstück sieht.
    La Coste-Schuhe trage ich sehr oft, sie sind nicht einfach nur teuer, sie sind auch besser.

Ein Tip an die No-Name-Verehrer: Kauft lieber Markenklamotten, dann werdet ihr beliebter!
    Ärmer bitte. Ich denke nicht, dass ich auch nur in irgendeiner weise umbeliebt bin, weil ich keine Markensachen trage. Bei uns ist es eher umgekehrt, da sind nämlich oberflächliche Menschen wie du sehr unbeliebt.

Achja, ich kann mir Markenklamotten wirklich nicht leisten, ich hab nämlich keinen Garten mit einem Baum, auf dem Geld wächst.

Die Welt wurde anscheinend von halbwüchsigen Vollidioten übernommen.

Zitat Zitat
    Ja. Und ich finde dich richtig süß

(Franz Kafka)

Zitat Zitat von kame85
    Die Welt wurde anscheinend von halbwüchsigen Vollidioten übernommen.

Ja. Und ich finde dich richtig süß
    Sag mal, nur weil man Wert auf Markenklamotten legt, ist man sofort halbwüchsig? Es ist klar, dass man in den letzten Lumpen rumläuft, wenn man nie aus dem Haus rauskommt, hast wohl Frust auf die Leute, die nicht dazu gehören!`?!?!?!?!??!

Zitat Zitat
    Sag mal, nur weil man Wert auf Markenklamotten legt, ist man sofort halbwüchsig? Es ist klar, dass man in den letzten Lumpen rumläuft, wenn man nie aus dem Haus rauskommt, hast wohl Frust auf die Leute, die nicht dazu gehören!`?!?!?!?!??!
    Eigentlich sollte man ja nicht auf so etwas eingehen, aber ich tu's trotzdem, damit du nicht verwirrt auf Erden weiter wandeln musst: Man ist nicht halbwüchsig, weil man Wert auf Markenklamotten legt. Man ist halbwüchsig, weil man so eine Scheiße verzapft.

Ein Beispiel?

Zitat Zitat
    Die meisten ovn euch haben wohl zu wenig Geld um sich was vernünftiges kaufen zu können, oder brauchen aus irgendwelchen Gründen nicht auf ihre Erscheinung zu achten.
    Ach ne, das hatten wir ja schon.

Aber hier ist ja noch eines, nicht wahr?

Zitat Zitat
    So viel geballter Intelligenz kann ich einfach nicht standhalten. Tut mir aufrichtig leid.

(Franz Kafka)

Mal überlegen....
    Ich bin ein großer Fan der Marken Esprit und Puma. Während der Schlussverkaufsphasen stürme ich immer als erstes in die Esprit-Ecke und schaue, ob ich da reduzierte Shirts, Hosen, Anzüge etc abstauben kann. Reduziert hat Esprit genau das richtige Preis-Leistungsverhältnis, da die meisten Teile farbecht und relativ gut verarbeitet sind. Zum vollen Preis könnte ich mir allerdings nichtmal ein simples T-Shirt leisten. Bei Esprit stört es mich auch nicht, wenn das Logo quer über die Brust geht, da es trotz allem (meist) dezent und seriös aussieht. Die Kleidungsstücke sind zwar modisch, aber in vielen Fällen zeitlos und in (fast ^^ ) jeder Situation tragbar.

Meine zweite Lieblingsmarke ist auf jeden Fall Puma. Die Turnschuhe sind der absolute Hammer. Vor 8 und vor 6 Jahren hab ich mir jeweils ein paar Pumas (blau und schwarz/weiss) gekauft und die Teile halten immer noch. Klar, die Farbe ist nimmer original (blau wurde zu dreck-braun/blau, schwarz/weiss digitiert zu schlammgrau) aber weder sind die Nähte aufgegangen, noch hat sich die Verklebung gelöst oder die Sohle sich selbstständig gemacht. Ich liebe diese Schuhe, trage sie fast täglich!

Uh, Unterwäsche hätte ich fast vergessen. Da geht natürlich nichts über Mey und Schiesser. Teure deutsche Handarbeit, die in meinen Augen jeden überteuerten Euro wert sind.

Ansonsten sind mir Marken nicht so wichtig. Je teurer sie werden, für umso sinnloser halte ich sie. Hugo Boss und Levis werden von den gleichen [insert 3. Welt Land] Kindern mit der Hand zusammengenäht wie die billigen Shirts vom 5-Euro Grabbeltisch. Da soll mir bloss keiner mit Qualitätsunterschieden kommen, das ist (bis auf berechtigte Ausnahmen) nämlich grösstenteils Bockmist. Auch bei Esprit habe ich schon den ein oder anderen Griff ins Klo gelandet. Jacken bei denen sich das Innenfutter nach dem ersten waschen verabschiedet, T-Shirts die eingehen, Hosen mit schlechtgenähten und ausgefransten Nähten und dann natürlich der typische Fall, dass einem nach einer Woche die Knöpfe abfallen. Trotzdem überwiegen hier meine positiven Erfahrungen, weshalb ich der Marke wohl auch treu bleiben werde.

In meinem Schrank findet sich also von jeder Partei etwas und ich denke, das ist auch ganz gut so ^^
    Wenn man eine Marke aus persönlichen Gründen favorisiert, finde ich das durchaus in Ordnung und mache das niemandem zum Vorwurf. Wenn man sich allerdings in teure Klamotten gewandet um bei anderen Eindruck zu schinden oder versucht damit ein gewisses Image nach aussen zu tragen, finde ich das mehr als armselig. Andererseits steht den Leuten ja auch nicht ins Gesicht geschrieben, ob sie den Bossanzug jetzt aus persönlicher Anerkennung für peruanische Kinderarbeit tragen oder weil sie tatsächlich von seinem Qualitätsvorteil gegenüber chinesischer Frauenarbeit überzeugt sind.
    Choong says: Reality! Why don't you leave us dreamers alone?

Zitat Zitat
    Zitat von yuna
    will ich ein styl0r sein? NOOOOOOOOOOO!!!!!!!!!1111111111111einsei nseins xD
    i love you

@Thornado&Lenin01

Irgendwie wirkt ihr einfach gestrickt. *Kicher* Ich kann mir vorstellen, ihr lebt in einer ähnlichen Gegend wie ich, wenn ihr wegen eurer Klamotten verprügelt werdet. In dem Fall empfehle ich euch entweder Stubenhocker zu werden, euch Freunde zu suchen, die einen alternativen Lebensstil haben, oder eure Persönlichkeit so weiterzuentwickeln, dass ihr es nicht mehr nötig habt "angesagte" Klamotten zu tragen.

Ich für meinen Teil trage seltenst Kleidung die in irgendeiner Form modern, oder auch Zeitlos ist und werde trotzdem nicht wegen ihr belästigt. Freunde suche ich mir ausserdem nicht nach der Kleidung aus...vermutlich seid ihr noch sehr jung...mmh....wenn ich mich recht entsinne, ist die Benutzung der RPG-Kingdom-Foren erst ab 15 Jahren gestattet, solltet ihr dieses Alter noch nicht erreicht haben, ist es euch also verboten hier zu posten.

Zu guter letzt wäre noch festzustellen, dass man auch in No-Name-Kleidung sehr gut aussehen kann, es ist alles eine Frage wie man sie trägt und man sich selber pflegt. Es gab Zeiten in denen habe ich mir nur billige Kleidung gekauft und dafür hunderte von Marken für teure Cosmetic ausgegeben...
    Ich, die Erde.

@kame, lenin, Thornade etc: naja drücken wir es einfach mal so aus: wer würde in irgendwelchen noname Klamotten rumlaufen, wenn er genug Geld hätte? Was ist DER große Vorteil von noname Klamotten, außer dass man damit ein wenig anti und "individuell" ist? Gut die Argumentation mit dem MArkenklamotten = beliebt ist imo absolut arm, aber die Grundaussage stimmt wohl schon. Und D+G ist imo einfach schon zu prollig, mit diesem fetten D+G und dem stylischen Design, aber gerade, wenn man sowas braucht um beliebt zu sein ist es ja ok.

Und wem es gefält, der soll sich ruhig eben auch das gute nonäme Shirt kaufen, es ist einfach nur nicht effizient.

Zitat Zitat
    Je teurer sie werden, für umso sinnloser halte ich sie. Hugo Boss und Levis werden von den gleichen [insert 3. Welt Land] Kindern mit der Hand zusammengenäht wie die billigen Shirts vom 5-Euro Grabbeltisch. Da soll mir bloss keiner mit Qualitätsunterschieden kommen, das ist (bis auf berechtigte Ausnahmen) nämlich grösstenteils Bockmist.
    Ich weiß ja nicht, was du alles als Marke bezeichnest, aber wie ich oben bereits schon einmal ausgeführt habe, können es sich gute Marken eben einfach nicht erlauben, Bockmist herzustellen, weil niemand 2 mal 40€ für ein schlechtes Polohemd ausgibt.

Im übrigen: ich habe auch 2 paar SChuhe der Marken x und y (ohne Werbung hier natürlich), wobei die einen von einigen CT Besuchern manchmal liebeoll verspottet werde, aber die habe ich seid ca. 5 Jahren und die anderen seid drei Jahren und beide super in schuß. Wie oben erwähnt, Farbe bei den einen nicht meht, aber Dreck macht keinen Unterschied zwischen Marken o.ä.
    Geändert von [KC]Cunner (07.08.2005 um 08:25 Uhr)
    never underestimate the power of idiots in large groups...

www.flo-in-japan.blog.de

Zitat Zitat von [KC]Cunner
    @kame, lenin, Thornade etc: naja drücken wir es einfach mal so aus: wer würde in irgendwelchen noname Klamotten rumlaufen, wenn er genug Geld hätte? Was ist DER große Vorteil von noname Klamotten, außer dass man damit ein wenig anti und "individuell" ist?
    Irgendwie scheint jemand die Ironie übersehen zu haben, die lenin durch Zitieren und Abändern erzeugen wollte?

Wenn ich das Geld hätte, mich exklusiv mit Markenklamotten auszustatten, würde ich mir die Zeit nehmen und es zu einem Schneider tragen. Dort kann ich aus einem Fundus von 400 Jahren Modegeschichte schöpfen, kann mir sicher sein, dass jedes einzelne Stück in einer Weise meiner Anatomie angepasst wurde, wie es selbst die teuersten Sweatshops nie hinbekommen würden und die Qualität wird überragend sein, sofern der Schneider kein Alkoholiker ist.

Dannn heißten es: "Hello, gemoddeter Gehrock von 1780, hello geschmackvolle Stickereien! Hello Hemden mit wirklich gutaussehenden Knöpfen!"

Zitat Zitat von Ianus
    Irgendwie scheint jemand die Ironie übersehen zu haben, die lenin durch Zitieren und Abändern erzeugen wollte?

Wenn ich das Geld hätte, mich exklusiv mit Markenklamotten auszustatten, würde ich mir die Zeit nehmen und es zu einem Schneider tragen. Dort kann ich aus einem Fundus von 400 Jahren Modegeschichte schöpfen, kann mir sicher sein, dass jedes einzelne Stück in einer Weise meiner Anatomie angepasst wurde, wie es selbst die teuersten Sweatshops nie hinbekommen würden und die Qualität wird überragend sein, sofern der Schneider kein Alkoholiker ist.

Dannn heißten es: "Hello, gemoddeter Gehrock von 1780, hello geschmackvolle Stickereien! Hello Hemden mit wirklich gutaussehenden Knöpfen!"
    Sollte da Ironier gewesen sein, habe ich sie tatsächlich übersehen.
    Ansonsten wäre sowas ziemlich geschmeidig, so ein Gehrock . Kann man auch nirgendwo mehr kaufen...
    never underestimate the power of idiots in large groups...

www.flo-in-japan.blog.de