Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Frage zum Standart KS

Frage zum Standart KS

Kann man das Maximum von 999 erhöhen? Ich möchte zB. einen Skill machen indem sich die maximale HP Zahl erhöht. Eine Regenerationskill wäre auch nicht schlecht aber, bei den Conditions kann man leider nur einstellen, daß man HP oder MP pro Runde verliert.

PS: Kann man in einen Skill auch einen 2x Angriff wie bei einer Waffe hinkriegen?

Ich versteh zwar ziemlich wenig von dem was du sagst, aber ich probier dir trotzdem zu helfen ^^
    Du kannst die max HP erhöhen, allerdings nur mit variablen und ich glaube wenn du es mit varis machst, dann musst du ein eigenes KS machen damit es überhaupt was bringt...im Standart KS geht es meineswissens nich...
    Zum "PS" kann ich grad ma gar nix sagen, weil du dich undeutlich ausdrückst^^

Chr!Zz

AJSoft Gast
    also so wie ich das im rpgmaker kenne kann man nicht mehr als 999 einstellen, versuchs mal mit nem Patch oder so^^
    frag in verschiedenen Foren danach

NEin ich bin mir sicher das das nicht geht, wie Chr!Zz schon gesag hat mit Variablen gehts aber wenn du Variablen anwendest ist das ein großer Aufwand und kannst dann auch gleich noch ein eiegens KS machen.

mfg Bload

Und dieser Patch, der die Anzahl der Variablen und Switches ändern kann? Kann der da auch nix dran machen? Wenn man das schon sorum hacken/patchen kann, dann kann man scherlich einen Patch erstellen, der die mAxHP ändert(sofern es ihn nicht schon gibt).

Dann ists auch wieder einfach ein ganz neues zu machen
    @Topic: Entweder du bist faul und lässt es oder du liest dir das ebook oder sergesks kurs durch

Mit dem Resource Hacker kann man so gut wie alle maximalen Werte ändern, wenn man sie denn nur findet. Aber Achtung: Übertreibs lieber nicht, ich hab die Anzahl der Common Events mal auf 999999 gestellt und da hat's mir meinen alten Rechner eingefroren.

wenn man die hp und mp werte auf über 999 hochschraubt, dann überlappen sich hp und die zahlen. außerdem soll es öffters zum spiel-fliegt-aufs-maul führen

Wer hat sich denn bloß dieses Standart KS ausgedacht...

Frage: Bei einem Skill kann man ja Switch auswählen. Entweder für Field oder Battle. Ich hab also einen HP+ Switch jeweils im Skillmenü und bei Common Events. Wie kann man den jetzt aktivieren?

PS: Wie funktioniert eigentlich Agility?

Du machst bei Common Events ein neues Event, stellst es auf Parallel Proces
    und Switch 'HP+ ON) ein.
    Dann trägst du unten ein was dann passieren soll.

Zu den HP.
    Ich hab mal versucht ein Skript dafür zu machen. Es klapptl, ja, ist aber ein haufen arbeit.
    Du brauchst also ein eigenes KS um die HP auf über 999 zu bringen.
    Ich glaube sogar ein eigenes Menü. Denn dort werden ja auch nur 999 HP angezeigt.
    Wie gesagt, ein Haufen arbeit.

MfG ex-Ty

Es funktioniert nicht.
    Paralell Processs
    Apperance Conditions Switch
    Change Switch On-Set
    Change Max HP

zur den max. Zahlen:
    Das Witzige ist ja das bei den Monstern das max. bei 9999 liegt.

AJSoft Gast
    ich glaub, da gab es mal einen script zu.
    Schau mal nach, früher hatte ich ihn mal runtergeladen

Ich brauche bitte Hilfe.
    Ich kann nicht mal während einem Kampf einen Charakter hinzufügen. Wie kann ich die Switches denn aktivieren? Dabei ist der blöde Switch auf On gestellt.

Also ich habe einen Skill HP+ gemacht und bei dem Skill einen Switch On HP+ gemacht. Im Common Event hab ich den Appearance Condition Switch HP+ angehackt. Bei den Event Commands steht Change Switch HP-UP On Set und dann Change Ability Max HP Increase. Im Kampf ehöht sich aber die Max HP nicht.

Geändert von SaberMarionett (05.08.2005 um 22:22 Uhr)