Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: "Opera suckt" oder: "Kleine CSS Probleme"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

"Opera suckt" oder: "Kleine CSS Probleme"

Aloa.

Kann mir mal jemand erklären, warum Opera das Argument "font-weight: bold;" nicht versteht, bzw umsetzt? Ich hab das für ne Überschrift in einer externen CSS Datei abgelagert, und in Firefox und selbst im dummen IE wirds korrekt angezeigt, aber Opera wills beim besten Willen nicht fett schreiben. .,.

Hier nomal das ganze Element aus der CSS Datei:

Code:
    .ueberschrift {
    	font-family: "Times New Roman", Times, serif;
    	font-size: 11px;
    	font-style: normal;
    	font-weight: bold;
    	line-height: normal;
    	color: #FFFFFF;
    Und so siehts in der HTML Datei aus:

Code:
    <p class="ueberschrift">Kategorie 1</p>
    Wie gesagt, in FF und IE gehts, aber Opera streikt da. Was mache ich falsch?

das einzige was ich falsch erkenne das du ueberschrift nicht durch nen } schliesst

Code:
    .ueberschrift {
    font-family: "Times New Roman", Times, serif;
    font-style: normal;
    font-weight: bold;
    line-height: normal;
    color: #FFFFFF;
    }

Woah, noe, oder? xD

Bei den andern Einträgen hab ich die } gemacht, nur beim letzten (über dens hier geht), nich. Das wars dann tatsächlich. ^^"

Tja, so kanns gehn. ^^"

Auf jeden Fall ma großes ty, hät ich aber auch selbst drauf kommen können.

Zitat Zitat von NPC Fighter
    Woah, noe, oder? xD

Bei den andern Einträgen hab ich die } gemacht, nur beim letzten (über dens hier geht), nich. Das wars dann tatsächlich. ^^"

Tja, so kanns gehn. ^^"

Auf jeden Fall ma großes ty, hät ich aber auch selbst drauf kommen können.
    Dann entschuldige dich mal fein bei Opera.
    Opera hat nur pflichtbewusst gute Arbeit gemacht und deinen falschen Murks nicht gefressen.

Tja, wenn Opera so empfindlich ist. xD

Okay, okay, ich nehms zurück. Opera suckt nicht. Aber Firefox is trotzdem noch > als Opera.

Okay, okay, ich nehms zurück. Opera suckt nicht. Aber Firefox is trotzdem noch > als Opera.
    Nö, Opera ist der beste Browser für einen Webentwickler was in Opera falsch dargestellt wird wird in 99% aller anderen Browser auch

Auch wenn die Cache Verwaltung Müll ist <.<

Sieht man ja.
    Wenn Opera nicht gewesen wäre, hättest du dich wohl Ewigkeiten mit falschem Code auf deiner Page blamiert.
    Firefox hätte es nichts ausgemacht dich mit runtergelassenen Hosen dastehen zu lassen.
    Die selbstlose Opera aber ist in die Bresche gesprungen um dein Ansehen zu retten, auch in der Gefahr das du sie ungerechtfertigterweise scheltest.

Da wir praktisch bei gleichem Thema sind habe ich mal ne Frage:

http://www.fanrpg.gut4me.de/gmnewdesign.html

Warum ignoriert der IE da die Höheneinstellungen vom ersten <td> Tag?
    Firefox und Opera siehts so aus wie es aussehen soll

Jemand ne Idee?
    (Quellcode könnt ihr euch ja direkt da angucken)

@fanrpg: Hm, unterstützt der IE überhaupt eine zweite Klasse? Das wäre das einzige, was ich mir vorstellen könnte (obwohl er ja die Breite der beiden unteren erkennt <.<)
    Versuch sonst einfach mal, auch bei zumindest einer der unteren Zellen ne Höhe anzugeben (vielleicht merkt der IE das ja dann >.<)

@Choci: Ich wollte schon ne Ankündigung für dich hier reinspammen. Musste ja so kommen, dass du hier wieder Opera verteidigst und alle anderen niedermachst :P

Mein Hauptargument bleibt trotzdem, dass Fx total kostenlos ist, im Gegensatz zu Opera, bei dem man dann mit Werbung leben muss...

Zwei Klassen unterstützt der IE auf jeden Fall. Bei meinem Design für den Contest habe ich auch zwei Klassen teilweise verwendet und es hat auch im IE funktioniert...
    Der IE hat of Probleme mit Höhenangaben bei Tabellen. In deinem Fall wäre es möglich, einfach die Höhe der unteren Zelle auf 380px zu setzten. Ich weiß allerdings nicht ob das immer so möglich ist...

Zitat Zitat von Manni_the_Dark
    Zwei Klassen unterstützt der IE auf jeden Fall. Bei meinem Design für den Contest habe ich auch zwei Klassen teilweise verwendet und es hat auch im IE funktioniert...
    Der IE hat of Probleme mit Höhenangaben bei Tabellen. In deinem Fall wäre es möglich, einfach die Höhe der unteren Zelle auf 380px zu setzten. Ich weiß allerdings nicht ob das immer so möglich ist...
    was mich interessieren würde, ist das eigentlich valide zB <td class="rand" class="rot"> laut XHTML DOM und welche Browser unterstützen das?

Opera erkennt übrigens auch keine prozentualen height-CSS Angaben, aus irgendeinem Grund. Klick Wie man sieht habe ich das in der rechten Navi umgehen können, aber in der linken... geht nicht. :/ Außerdem geht die Slideshow in Opera auch nicht - Opera stinkt eben doch. :P Ich bin über jeden Hilfsvorschlag sehr dankbar.

Geändert von Coras (07.08.2005 um 14:52 Uhr)

Opera ist ein Trauerspiel für sich. knapp 6 Versionen dümpelt es vor sich hin mit Mässiger CSS und XHTML unterstützung aber seid Version 7 ist Opera der besste browser wenn es um Richtige Darstellung von CSS/HTML/XHTML ist k.a. wie die das geschafft haben o.O
    aber seid version 7 ist Opera die unabänderbare Nr.1 wenn es um Interpretaion der Sprachen geht !

Wobei man auch sagen muss die Konkurenz ist nicht alzu gross -.-
    der IE ist und bleibt schrott und die Geko Engines sind auch nicht das wahre.
    Also seid knapp 1 Jahr hat sich da nix getahn es gibt zwar neue GUIs dafür aber das macht die Engine auch nett besser -.-

Nein, das ist nicht valide. Du kannst aber 2 Classes angeben:
    HTML-Code:
    <span class="class1 class2">bla</span>
    (einfach mit Leerzeichen trennen)

Zitat Zitat von dead_orc
    Nein, das ist nicht valide. Du kannst aber 2 Classes angeben:
    HTML-Code:
    <span class="class1 class2">bla</span>
    (einfach mit Leerzeichen trennen)
    nice, wieder was gelernt

Sry fürs pushen, aber eigentlich wieder das selbe Thema. Ich will für diese Page hier nen Footer machen: Klick mich, du Sau, du. ;__;

Hab ich auch schon... sichtbarerweise. O.o
    Naja, jedenfalls hat der Footer die Klasse ".footer", mit der ich auch den Text ausgezeichnet habe. Ich zeigs euch einfach mal anhand der Codes. ^^°

HTML-Code:
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="css/style.css">

<!-- Das ist der Link zum Stylesheet, welches auch existiert ;D -->
    HTML-Code:
    <div align="center">
    <span class="footer">
    <br />
    Design, Code &amp; Content by
    <br/>
    NPC Fighter, 2005
    </span>
    </div>

<!-- Das hier ist der Footer, der Text wurde mit class="footer" ausgezeichnet. -->
    Nachfolgend noch die CSS Datei.

Code:
    .footer {
    	font-family: Arial;
    	color: #B6B6B6;
    }
    Soweit, so gut. Ich mach wie immer den Browser Test. Firefox... Geht. IE... geht. Opera... Wtf? Opera zeigt den Text schwarz und mit anderen Einstellungen an. Mag sein, dass ich wieder irgendwo nen Fehler gemacht habe, aber diesmal hab ich wirklich en Brett vorm Kopf, weil ich mir den ganzen Mist jetzt zig mal durchgeguckt hab, und nix gefunden habe. ;_;

Plz help. ;__;

Also bei mir sieht der Footertext eigentlich verdammt #B6B6B6 aus O_o
    Und Schriftgröße und -art stimmen auch. Um nicht zu sagen, es sieht genau so aus wie im FF.

Welche Version verwendest du denn? O_o
    Naja, mach vielleicht nochmal das </tr>, das über der Footer-<tr> noch fehlt, aber ob's daran liegt ...

8.01.

Ist natürlich gut, wenns im neuen geht, allerdings schlecht, weil nicht jeder seinen Browser immer updatet, und ich eigentlich zu den gängigsten Sachen kompatibel sein will. ^^

Im IRC ham jetzt aber auch en paar 8.01 und bei denen gehts. o.o

Ich mag Opera nicht, das macht mir Angst. .,.

Könnte auch daran liegen, dass du den div-tag, den du in Zeile 36 glaub ich wars (bei deiner navigation) öffnest, nicht wieder schließt

Tatsache, in der Navi fehlte eins. O.o
    Habs weggemacht und tadaa, es geht wieder. =D

Danke an alle. .,.
    Hab aber noch ne andere Frage. Ich hab das Teil durchn CSS Validator laufen lassen, und eigentlich ist sie valide (steht zumindest da oben o.o), aber weiter unten kommt nochma:

Zitat Zitat
    Warnungen:
    URI : http://talvaron.npcfighter.de/css/style.css

* Zeile : 7 font-family: Es wird empfohlen, daß Sie eine generische Familie als letzte Alternative angeben
    * Zeile : 16 font-family: Es wird empfohlen, daß Sie eine generische Familie als letzte Alternative angeben
    * Zeile : 23 font-family: Es wird empfohlen, daß Sie eine generische Familie als letzte Alternative angeben
    * Zeile : 31 font-family: Es wird empfohlen, daß Sie eine generische Familie als letzte Alternative angeben
    * Zeile : 38 font-family: Es wird empfohlen, daß Sie eine generische Familie als letzte Alternative angeben
    * Zeile : 46 font-family: Es wird empfohlen, daß Sie eine generische Familie als letzte Alternative angeben
    * Zeile : 55 font-family: Es wird empfohlen, daß Sie eine generische Familie als letzte Alternative angeben
    * Zeile : 64 font-family: Es wird empfohlen, daß Sie eine generische Familie als letzte Alternative angeben
    * Zeile : 73 font-family: Es wird empfohlen, daß Sie eine generische Familie als letzte Alternative angeben
    Heißt im Klartext? o.O